Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook
26.06.2014, 15:42
Beitrag: #21
RE: Facebook
Das mit dem Lesezeichen liegt eher an deinen Browser-Einstellungen. Wer in Facebook Freunde sucht, leiert ja quasi eine Durchsuchung seiner Mailbox an. Da wird dann das Adressverzeichnis bzw. nicht gelöschte Mails auf Übereinstimmung gecheckt.
Big Brother liest sowieso mit, egal ob bei facebook oder sonstwo. Sicher sind heutzutage nur noch persönliche reitende Kuriere mit mündlicher Botschaft. Big Grin

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2014, 21:25
Beitrag: #22
RE: Facebook
Ich bin mir nicht einmal da sicher.... Irgendwo wird in der Tasche doch ein Smartphone eingeschmuggelt sein, das alles in Erfahrung bringt... Im zweifelsfall ein mikrochip in der Mähne des Pferdes...oder im Zahn des Kuriers...

Nein, mir ist vollkommen klar, daß jede Anwesenheit im Netz Spuren hinterläßt (genau wie ich sie gerade im Augenblick hinterlasse), aber die Unverfrorenheit und das mangelnde Unrechtsbewußtsein gibt mir dann doch zu denken.
Meine Browsereinstellungen habe ich übrigens nicht verändert. Allenfalls wurden sie verändert- und natürlich gibt mir auch das zu denken.

Mh. Ich muss mal nachschauen, was ich jetzt so anstelle... Verzichten möchte ich auf mein persönliches Nachrichtenmagazin- und das ist Facebook in gewisser Weise ja- nicht wirklich. Aber wie gesagt, so richtig geheuer ist mir das nicht...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2014, 22:55
Beitrag: #23
RE: Facebook
Es kommt vor, dass sich die Browser-Einstellung beim (automatischen) Update wieder auf "Standard" setzt.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2014, 11:38
Beitrag: #24
RE: Facebook
Hm. ich dachte eigentlich, daß ich es so eingestellt hatte, daß ich mich immer und überall einloggen muss...
Genau das ist es ja, was mich beunruhigt. Man wird upgedatet und dann ist irgendetwas anders, was man so gar nicht gewollt hat- ist schon ein bißchen bedenklich, wenn man jede Selbstbestimmung aufgibt, wenn man ins Netz geht, oder findest du nicht?

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2014, 12:24
Beitrag: #25
RE: Facebook
Ob du es glaubst oder nicht: Es war auf einmal über Nacht auch mit meinem Account in diesem Forum so.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2014, 17:11
Beitrag: #26
RE: Facebook
Wenn es um den PC geht, bin ich geneigt alles zu glauben.
Das ist das ganz normal übliche Verhalten, wenn man mit Dingen konfrontiert ist, die man nicht versteht... Man denkt, der komische Kasten kann irgendwie alles.
Vielleicht habe ich auch nur die Gottesvorstellung aus dem Mittelalter auf den Computer übertragen...Und wenn ich mich so umshe, dann bin ich da wohl nicht die einzige. Wäre vielleicht mal amüsant, die parallelen herauszuarbeiten. Es dürften erstaunlich viele sein....

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2014, 18:10
Beitrag: #27
RE: Facebook
Ja, über den PC habe ich mich auch schon gewundert.
Was diese Datensaugerei am Ende bringen soll, wissen wohl die Datensauger selbst nicht so genau. Ich wette, da hocken irgendwo ein paar tausend Freaks, die sich aus dem Privatleben aller Bürger das Interessanteste herauspicken und sich dran ergötzen. Das Ganze verkaufen sie dann als unglaublich wichtig im Kampf gegen den Terror und wollen noch hochbezahlt sein für ihre Schnüffelei.
Freiwillig wird so etwa natürlich nie aufgegeben, darauf zu hoffen, ist naiv. Wer einmal andere überwacht, will das immer tun können, sonst droht Kontrollverlust.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2014, 23:25
Beitrag: #28
RE: Facebook
(27.06.2014 18:10)Triton schrieb:  Ja, über den PC habe ich mich auch schon gewundert.
Was diese Datensaugerei am Ende bringen soll, wissen wohl die Datensauger selbst nicht so genau. Ich wette, da hocken irgendwo ein paar tausend Freaks, die sich aus dem Privatleben aller Bürger das Interessanteste herauspicken und sich dran ergötzen. Das Ganze verkaufen sie dann als unglaublich wichtig im Kampf gegen den Terror und wollen noch hochbezahlt sein für ihre Schnüffelei.

Ja, wenn ich mir dann ansehe, daß eine frühere Klassenkamerdin ein Foto der torte zum dritten Geburtstags ihres Hundes postet, kann ich der ganzen Schnüffelei auch eine durchaus heitere Seite abgewinnen. Stell dir vor, du sollst das Netz nach Terrorhinweisen absuchen, und alles was due bekommst, sind Hundegeburtstagstorten...Big Grin

(27.06.2014 18:10)Triton schrieb:  Freiwillig wird so etwa natürlich nie aufgegeben, darauf zu hoffen, ist naiv. Wer einmal andere überwacht, will das immer tun können, sonst droht Kontrollverlust.

Und da ohnehin ein Großteil der Menschen wild darauf ist, seine unmittelbare Umgebung zu kontrollieren, damit die ja nicht Dinge tut, die einen dann am Ende noch überraschen und in der Weltsicht erschüttern, wird auch langsam klar, warum sich so viele diesem System so bereitwilligen unterwerfen. Und ich gebe dir recht- freiwillig gibt das keiner auf.
Momentan hat das Internet noch ziemlich viel mit dem Wilden Westen gemeinsam....

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds