Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untergang der K.u.K. Donaumonarchie Österreich Ungarns - wann war der Point of no Ret
01.03.2014, 20:41
Beitrag: #35
RE: K.u.K. Monarchie - wann war der Point of no Return?
Ich möchte hier Titus Recht geben, sowohl die Sprüche von Conrad von Hötzendorf wie von Ludendorff zeigen die damalige Denkweise, die in die Katastrophe führte. Conrads von Hötzendorfs Sprüche hätten wohl auch von einem französischen oder britischen General stammen können, doch dort war wenigstens eine zivile Macht, die übergeordnet war.

Um vielleicht wieder näher an das Thema "Hatte die K.u.K. Donaumonarchie Österreich-Ungarns" eine Chance zu kommen - eins dürfte wohl klar sein: Nur bei grosser Weisheit und Weitsicht der Machthaber hätte sie überleben können.

Dass diese nicht gegeben war, zeigt das Zitat von Conrad von Hötzendorf, das Titus eingestellt hat, eindrücklich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: K.u.K. Monarchie - wann war der Point of no Return? - Marek1964 - 01.03.2014 20:41
RE: Österreich vor und im 1. Weltkrieg - WDPG - 10.08.2014, 21:25
RE: Österreich vor und im 1. Weltkrieg - WDPG - 10.08.2014, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Österreich-Ungarn Osmanisches Reich Überholte konstrukte? Suebe 10 16.994 05.03.2016 16:05
Letzter Beitrag: WDPG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds