Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untergang der K.u.K. Donaumonarchie Österreich Ungarns - wann war der Point of no Ret
19.02.2014, 09:29
Beitrag: #10
RE: K.u.K. Monarchie - wann war der Point of no Return?
Was man auch sehen muss,

die direkte Herrschaftsausübung Habsburgs war alles andere als "gemütlich" man darf sich da nicht von "Sissy-" oder Hans Moser-Filmen irreführen lassen.
Aktuell:
Wer schon mal mit der Österreichischen Exekutive zB Verkehrspolizei zu tun hatte, kann ein Liedchen singen. Und kein fröhliches. Aber halt traditionell.
Historisch:
Der Umgang mit den Ungarn nach der 48er Revolution, oder denkt an Robert Blum.
Auch die Zahl der vollstreckten Todesurteile in ÖU-besetzten Gebieten 14-18 war sehr hoch.

Freunde gewinnt man so halt auch nicht.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: K.u.K. Monarchie - wann war der Point of no Return? - Suebe - 19.02.2014 09:29
RE: Österreich vor und im 1. Weltkrieg - WDPG - 10.08.2014, 21:25
RE: Österreich vor und im 1. Weltkrieg - WDPG - 10.08.2014, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Österreich-Ungarn Osmanisches Reich Überholte konstrukte? Suebe 10 16.974 05.03.2016 16:05
Letzter Beitrag: WDPG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds