Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
21.01.2014, 13:53
Beitrag: #1
Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
Ein interessantes Spielzeug von Spiegel Online

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...40442.html


die Bevölkerungsentwicklung Deutschlands nach Regionen 1855 - 2030
interaktiv.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2014, 14:11
Beitrag: #2
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
Schöne Animation. Man sieht ganz deutlich, wie zuerst Berlin die Nachbarregionen förmlich erdrückt und dann seit Kriegsende - mit Ausnahme der Wendejahre - wieder langsam schrumpft. Ähnlich läuft´s im Ruhrgebiet, auch da nach übermäßigem Wachstum wieder Schrumpfung seit dem Strukturwandel in den 60er/70er Jahren.

Nur die Regionen Rhein/Main, Stuttgart und - besonders - München wachsen eigentlich kontinuierlich.

Das kann aber das ehemals riesenhafte Wachstum der Ruhrgebietsregion nicht auffangen, die "Schlusskarte" zeigt, dass Westdeutschland im Vergleich zum Rest Deutschlands immer noch ein Bevölkerungsübergewicht hat.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2014, 15:07
Beitrag: #3
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
Da hat sich der Spiegel eine Riesenarbeit gemacht und Deutschland 1855 um die Ostgebiete amputiert. Das war bestimmt nicht einfach, aber was tut man nicht alles wenn man Spiegel ist. Ekel, Ekel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2017, 09:46
Beitrag: #4
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
(21.01.2014 15:07)Harald schrieb:  Da hat sich der Spiegel eine Riesenarbeit gemacht und Deutschland 1855 um die Ostgebiete amputiert. Das war bestimmt nicht einfach, aber was tut man nicht alles wenn man Spiegel ist. Ekel, Ekel

Das ist Standard. Selbst auf kartographischen Animationen bei TV-Dokus über den WK2.
Sei es Ignoranz oder gezielte Desinformation.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2017, 09:52
Beitrag: #5
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
Was die Bevölkerungsentwicklung angeht, ist soeben eine interessante Statistik veröffentlicht worden:


https://www.welt.de/politik/deutschland/...w_facebook

In der Studie heißt es u.a.:

Zitat:"Der Mikrozensus zeigt das starke Wachstum der Bevölkerung mit Migrationshintergrund. Die Zahl der sogenannten Herkunftsdeutschen sinkt hingegen seit Jahren. Viele Asylsuchende sind dabei in der Statistik noch nicht erfasst. [...]

Während nur jeder zehnte der Menschen über 65 Jahren einen Migrationshintergrund hat, sind es bei den unter Sechsjährigen schon 38 Prozent; in Westdeutschland (inklusive Berlin) kommen 42 Prozent dieser Kinder aus einer Einwandererfamilie.

In Bremen haben 53 Prozent der unter Sechsjährigen und 31 Prozent der Gesamtbevölkerung einen Migrationshintergrund. In Hessen sind es 50 beziehungsweise 30 Prozent. In Frankfurt am Main liegt der Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund laut einer Studie schon heute bei 51 Prozent, bei den Kindern unter 15 Jahren sind es 69 Prozent."[...]

Der böse Sarrazin hatte tatsächlich die Frechheit, diese Tatsache offen anzusprechen! Cool

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2017, 11:06
Beitrag: #6
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
(25.08.2017 09:52)Titus Feuerfuchs schrieb:  Was die Bevölkerungsentwicklung angeht, ist soeben eine interessante Statistik veröffentlicht worden:


https://www.welt.de/politik/deutschland/...w_facebook

In der Studie heißt es u.a.:

Zitat:"Der Mikrozensus zeigt das starke Wachstum der Bevölkerung mit Migrationshintergrund. Die Zahl der sogenannten Herkunftsdeutschen sinkt hingegen seit Jahren. Viele Asylsuchende sind dabei in der Statistik noch nicht erfasst. [...]

Während nur jeder zehnte der Menschen über 65 Jahren einen Migrationshintergrund hat, sind es bei den unter Sechsjährigen schon 38 Prozent; in Westdeutschland (inklusive Berlin) kommen 42 Prozent dieser Kinder aus einer Einwandererfamilie.

In Bremen haben 53 Prozent der unter Sechsjährigen und 31 Prozent der Gesamtbevölkerung einen Migrationshintergrund. In Hessen sind es 50 beziehungsweise 30 Prozent. In Frankfurt am Main liegt der Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund laut einer Studie schon heute bei 51 Prozent, bei den Kindern unter 15 Jahren sind es 69 Prozent."[...]

Der böse Sarrazin hatte tatsächlich die Frechheit, diese Tatsache offen anzusprechen! Cool


Wir sprechen hier von Deutschland?
Da muss ich Widersprechen, bei den über 65jährigen (ich gehöre in diese Klasse - leider)
hat jeder 2. Migrationshintergrund.
Westpreußen. Ostpreußen, Schlesien.
dann Sudetenland, Ungarn, Batschka, Banat, Siebenbürgen, Moldau und und und
dass man dies heute nicht mehr ohne weiteres so offensichtlich begreift liegt an der Integration.

Aber das muss in Österreich doch keinen Deut anders sein. Der größere Teil der Balkanvertriebenen müsste doch dort gelandet sein

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2017, 14:32
Beitrag: #7
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
In meiner Einschulungsklasse (1968) in Wismar waren ca. 50% Flüchtlingskinder aus dem vormals deutschen Osten, nimmt man nur einen Elternteil noch viel mehr. Die bildeten damals "ostpreußische Schulschläger-Banden". Leider ist deren Dialekt ("Mein Mann ist bei die Hiener") inzwischen ausgestorben.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2017, 14:46
Beitrag: #8
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
Zu den Heimatvertriebenen in Österreich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verband_de...6sterreich

aus dem Link
Zitat:Nach Ende des Zweiten Weltkriegs 1945 hielten sich rund 300.000 vertriebene deutschsprachige Menschen aus Mittel- und Osteuropa in Österreich auf.[2] Im Unterschied zu Deutschland, das von den Siegermächten verpflichtet wurde, die Flüchtlinge aus den Ostgebieten aufzunehmen und zu integrieren, wurden in Österreich lange keine gesetzlichen Grundlagen zur Integrierung der als Ausländer geltenden Personen getroffen. So war ihnen lediglich Land- und Bauarbeit erlaubt, selbst Korbflechten und Pantoffelmachen in Heimarbeit wurden den Vertriebenen laut einem Spiegel-Bericht an manchen Orten verboten.

No ja, meint da der Jetztmensch.....
kein Kommentar halt

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2017, 16:39
Beitrag: #9
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
(25.08.2017 11:06)Suebe schrieb:  
(25.08.2017 09:52)Titus Feuerfuchs schrieb:  Der böse Sarrazin hatte tatsächlich die Frechheit, diese Tatsache offen anzusprechen! Cool


Wir sprechen hier von Deutschland?
Da muss ich Widersprechen, bei den über 65jährigen (ich gehöre in diese Klasse - leider)
hat jeder 2. Migrationshintergrund.
Westpreußen. Ostpreußen, Schlesien.
dann Sudetenland, Ungarn, Batschka, Banat, Siebenbürgen, Moldau und und und
dass man dies heute nicht mehr ohne weiteres so offensichtlich begreift liegt an der Integration.

Nun ja, Popolismus nutzt jede Art ein für seine nützliche verquere Ansicht über die Welt und vereinfachte Darstellung, damit auch der vereinfachte Bürger das verstehen kann.
Hat damals auch schon gut geklappt und selbst da gab es "den" biodeutschen nicht wirklich mehr.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2017, 17:28
Beitrag: #10
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
(25.08.2017 09:52)Titus Feuerfuchs schrieb:  
Zitat:[...]In Bremen haben 53 Prozent der unter Sechsjährigen und 31 Prozent der Gesamtbevölkerung einen Migrationshintergrund. In Hessen sind es 50 beziehungsweise 30 Prozent. In Frankfurt am Main liegt der Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund laut einer Studie schon heute bei 51 Prozent, bei den Kindern unter 15 Jahren sind es 69 Prozent."[...]

Der böse Sarrazin hatte tatsächlich die Frechheit, diese Tatsache offen anzusprechen! Cool

Natürlich darfst du das auch Ansprechen. Niemand kann dir deine Phobie nehmen, außer dein Psychiater.

Weist du was witzig ist, bei dieser ganzen Angstmachererei um die Migration in Deutschland und der Vermischung der letzten Biodeutschen mit was auch immer.
Es hat nichts mit den Menschen der Flüchtlingskrise aus 2015, 2016 oder aktuell zu tun, sondern es sind zum überwiegenden Teil Menschen aus den Östlichen Ländern der EU, von Polen überTechien, die Slowakei, Rumänien, Bulgarien usw. die Deutschland im Sinne von Sarrazin "ausnudeln".

Was sollen wir jetzt dagegen tun? Wir, die letzten Blonden und Blauäuigen?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2017, 23:23
Beitrag: #11
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
(25.08.2017 14:32)Arkona schrieb:  In meiner Einschulungsklasse (1968) in Wismar waren ca. 50% Flüchtlingskinder aus dem vormals deutschen Osten, nimmt man nur einen Elternteil noch viel mehr. Die bildeten damals "ostpreußische Schulschläger-Banden". Leider ist deren Dialekt ("Mein Mann ist bei die Hiener") inzwischen ausgestorben.

Ja, ein Jammer. Gab halt nicht genung Sprecher dieses charakteristischen Dialekts. Nur rund 2,5 Mio.

Deutsche, die nach Deutschland flüchten, sind keine Ausländer. Lightbulb
Daher auch kein Migrationshintergrund.

Wenn ich von Wien nach Niederösterreich ziehe, bin ich schließlich deshalb auch nicht Migrant. :-)

Lächerlich, das mit der heutigen Situation zu vergleichen.
Als ob Ostpreußen dieselben Integrationsprobleme hätten, wie Afghanen.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2017, 23:24
Beitrag: #12
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
(25.08.2017 17:28)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(25.08.2017 09:52)Titus Feuerfuchs schrieb:  Der böse Sarrazin hatte tatsächlich die Frechheit, diese Tatsache offen anzusprechen! Cool

Natürlich darfst du das auch Ansprechen.

Danke, sehr großzügig.

Hätte es aber auch ohne deine Erlaubnis getan.

Im übrigen habe ich die Statistik nicht kommentiert, auch nicht in dem Sinne, wie du es unterstellst.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2017, 07:22
Beitrag: #13
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
(25.08.2017 23:23)Titus Feuerfuchs schrieb:  Wenn ich von Wien nach Niederösterreich ziehe, bin ich schließlich deshalb auch nicht Migrant. :-)

Na da Frag mal einen Niederösterreicher, wie er es empfindet, wenn ein Wiener zu ihnen zieht ...Tongue

(25.08.2017 23:23)Titus Feuerfuchs schrieb:  Lächerlich, das mit der heutigen Situation zu vergleichen.
Als ob Ostpreußen dieselben Integrationsprobleme hätten, wie Afghanen.

Na dazu solltest du dich mal mit der Problematik befassen und schauen, welche Integrationsprobleme damals vorherrschten und welche Themen die Einheimischen damals auf den Tisch warfen, die angeblich durch die Flüchtlinge entstehen.
Da gab es die Angst der Übervölkerung oder gar Umvolkung Angst vor unbegleitet und allein reisenden Jugendlichen, die Angst vor steigender Kriminalität usw.

Ein Link der Welt dazu:
„Dieser Strom von Fremden droht uns auszulöschen“

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2017, 09:59
Beitrag: #14
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
(25.08.2017 23:23)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(25.08.2017 14:32)Arkona schrieb:  In meiner Einschulungsklasse (1968) in Wismar waren ca. 50% Flüchtlingskinder aus dem vormals deutschen Osten, nimmt man nur einen Elternteil noch viel mehr. Die bildeten damals "ostpreußische Schulschläger-Banden". Leider ist deren Dialekt ("Mein Mann ist bei die Hiener") inzwischen ausgestorben.

Ja, ein Jammer. Gab halt nicht genung Sprecher dieses charakteristischen Dialekts. Nur rund 2,5 Mio.

Deutsche, die nach Deutschland flüchten, sind keine Ausländer. Lightbulb
Daher auch kein Migrationshintergrund.

Wenn ich von Wien nach Niederösterreich ziehe, bin ich schließlich deshalb auch nicht Migrant. :-)

Lächerlich, das mit der heutigen Situation zu vergleichen.
Als ob Ostpreußen dieselben Integrationsprobleme hätten, wie Afghanen.


Lächerlich.......................
Titus, denken bevor du schreibst.
Der Umgang Österreichs mit den Heimatvertriebenen im Jahr 1945 entspricht doch genau deinen Forderungen zum Umgang mit den heutigen Migranten.
Zitat:Nach Ende des Zweiten Weltkriegs 1945 hielten sich rund 300.000 vertriebene deutschsprachige Menschen aus Mittel- und Osteuropa in Österreich auf.[2] Im Unterschied zu Deutschland, das von den Siegermächten verpflichtet wurde, die Flüchtlinge aus den Ostgebieten aufzunehmen und zu integrieren, wurden in Österreich lange keine gesetzlichen Grundlagen zur Integrierung der als Ausländer geltenden Personen getroffen. So war ihnen lediglich Land- und Bauarbeit erlaubt, selbst Korbflechten und Pantoffelmachen in Heimarbeit wurden den Vertriebenen laut einem Spiegel-Bericht an manchen Orten verboten.

Lächerlich ist doch irgendwie anders, oder nicht?

Rausekeln nennt man sowas.

Und glaub doch nicht, dass das in Deutschland anders war. Da haben auch Populisten gefordert, dass man "die Flüchtlinge" mit dem Dorfbüttel zur Gemarkungsgrenze abführt....
Das Gegenbeispiel ist Bayern, dort hat man frühzeitig die Chancen erkannt und die Flüchtlinge zum 5. Stamm Bayerns erklärt, mit überaus positiven Folgen.

Also besinnen wir uns doch mal auf die Chancen und lassen den Populisten ihre schwachsinnigen Thesen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2018, 21:25
Beitrag: #15
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
(25.08.2017 09:52)Titus Feuerfuchs schrieb:  Was die Bevölkerungsentwicklung angeht, ist soeben eine interessante Statistik veröffentlicht worden:


https://www.welt.de/politik/deutschland/...w_facebook

In der Studie heißt es u.a.:

Zitat:"Der Mikrozensus zeigt das starke Wachstum der Bevölkerung mit Migrationshintergrund. Die Zahl der sogenannten Herkunftsdeutschen sinkt hingegen seit Jahren. Viele Asylsuchende sind dabei in der Statistik noch nicht erfasst. [...]

Während nur jeder zehnte der Menschen über 65 Jahren einen Migrationshintergrund hat, sind es bei den unter Sechsjährigen schon 38 Prozent; in Westdeutschland (inklusive Berlin) kommen 42 Prozent dieser Kinder aus einer Einwandererfamilie.

In Bremen haben 53 Prozent der unter Sechsjährigen und 31 Prozent der Gesamtbevölkerung einen Migrationshintergrund. In Hessen sind es 50 beziehungsweise 30 Prozent. In Frankfurt am Main liegt der Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund laut einer Studie schon heute bei 51 Prozent, bei den Kindern unter 15 Jahren sind es 69 Prozent."[...]

Der böse Sarrazin hatte tatsächlich die Frechheit, diese Tatsache offen anzusprechen! Cool

Die Zahlen sind falsch. So wird die Zahl der Aussiedler und deren Kinder mit 3,2 Millionen angegeben. Allein aus Polen sind seit 1950 4 Millionen Menschen ausgesiedelt, aus den Gus Staaten 2 bis 3 Millionen, aus Ungarn, Böhmen, Slovenien..über 1/2 Millionen(in die BRD). Mit Kindern komme ich da auf über 10 Millionen Menschen. Natürlich ist es grotesk, wenn meine Nichten einen Migrationshintergrund haben sollen.

Lt. der Statistik bei Wilipedia, wären es etwa 4,7 Millionen Aussiedler plus Kinder, also auch über 10 Millionen. Die statistische Diskrepanz kann ich mir nicht erklären. Insbesondere müßten in den 60 er Jahren wesentlich mehr Menschen ausgesiedelt sein, als auch in den beiden unteren Quellen genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aussiedler...aussiedler
http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-un...aussiedler

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2018, 15:09
Beitrag: #16
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
Vielelicht liegt es auch einfach daran, wie die Statistik "Migrationshintergrund" definiert....
Laut Statistik hat einen Migrationshintergrund, wer mindestens ein Elternteil hat, das nicht in Deutschland geboren ist und nicht deutscher Staatsbürger ist...

Was zu ganz absonderlichen Definitionen Konstrukten führen kann.
Mein Ex wurde nicht in Deutschland geboren, demnach haben also meine Kinder einen Migrationshintergrund, obwohl meine Eltern und Großeltern nicht nur aus Deutschland, sondern sogar aus zweiu benachbarten Käffern stammen...

Da die Eltern meines Ex nach Deutschland kamen, als er drei Jahre alt war und seine Schwester hier geboren wurde, haben ihre Kinder keinen Migrationshintergrund...

Soviel zu "Menschen mit Migrationshintergrund"....

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2018, 15:48
Beitrag: #17
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
(08.12.2018 15:09)Bunbury schrieb:  Soviel zu "Menschen mit Migrationshintergrund"....

Aber das würde ja bedeuten, daß wir alle in Deutschland lebenden einen Migrationshintergrund haben, da ja im laufe der Jahrhunderte sich die Völker rechts der Oder und links vom Rhein sich mit Deutschen vermischten ....

Ironie an:
+++++++++ Ohne mein Gott!++++++++++++
Ironie aus

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2018, 21:57
Beitrag: #18
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
(08.12.2018 15:48)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(08.12.2018 15:09)Bunbury schrieb:  Soviel zu "Menschen mit Migrationshintergrund"....

Aber das würde ja bedeuten, daß wir alle in Deutschland lebenden einen Migrationshintergrund haben, da ja im laufe der Jahrhunderte sich die Völker rechts der Oder und links vom Rhein sich mit Deutschen vermischten ....

Ironie an:
+++++++++ Ohne mein Gott!++++++++++++
Ironie aus

Ja, stell nur vor, wenn du nur weit genug zurückgehst, dann stellst du plötzlich fest, dass deine Vorfahren aus Afrika kamen.... Au Backe und nun?

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2018, 00:17
Beitrag: #19
RE: Presseschau Bevölkerungsentwicklung nach Regionen
(08.12.2018 21:57)Bunbury schrieb:  ./.

Ja, stell nur vor, wenn du nur weit genug zurückgehst, dann stellst du plötzlich fest, dass deine Vorfahren aus Afrika kamen.... Au Backe und nun?


Wissenschaftlich nachgewiesen:
Die Bestattungen der Reihengräberfelder ringsum meinen Lebensmittelpunkt weisen im 5. Jahrhundert, verstärkt im 6. Jahrhundert viele Zuzügler auf.
Teils mehr wie "Einheimische".....
Na so ne verbübsch Devil
Migration seit 1.500 Jahren....
Idea

Pfeifendeckel... Bat die "Einheimischen" waren die Migranten von ein-zwei Generationen früher......

Fazit: Nix ist so beständig wie die Migration.
Gleichzeitig die Synthese der Dialektik. IdeaAngelAngelAngelAngel

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds