Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen-Allgemein 2014:
29.08.2014, 22:43
Beitrag: #181
RE: ORF-Sommergespräche 2014: Eva Glawisching (Die Grünen) - Meine Analyse:
(28.08.2014 23:26)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(28.08.2014 23:15)WDPG schrieb:  Bezüglich dem "Du" stimmt es, das macht sie aber fast immer. Wieso? Eine Erklärung die mir einfällt und zu Glawischnig passen würde: Sie tut sich nicht wirklich leicht Volksnah rüberzukommen, das "Du" ist so ein krampfhafter Versuch von ihr das anders aussehen zu lassen.[...]

Das ist auch die einzig logische Erklärung, die mir einfällt. Das wirkt jedoch gekünstelt, unprofessionell und unauthentisch und ist völlig deplaziert. Man kann einen Politiker nicht zu Handlungen raten, die seinem Naturell zuwiderlaufen. Das ist auch beim Spindi (man erinnere sich an seine ersten beiden Auftritte bei den Konfrontationen zur letzten NR-Wahl) gründlich schiefgegangen.

Das stimmt, aber es ist natürlich nicht so einfach. Wirkt Glawischnig nicht etwas Volksnaher wird sie es schwer haben. Aber macht sie es so ist es genauso wie du beschreibst, irgendwie nicht echt und nicht passend. Strolz und Nachbauer hatten das Problem nicht wirklich. Nachbauer wirkte nur eine Spur weniger Kühl als sonst und bei Strolz kaufe ich ihm das (oft mals übertrieben wirkende) Energiebündel durchaus ab.

Bin schon gespannt wie sich Strache, Mitterlehner und Faymann so schlagen werden.

Was die Grünen betrifft gibt es dort Personen die mir wesentlich lieber sind als Glawischnig, etwa Rudi Anschober (bei dem man aber nicht mal weiß ob er nochmals in Oberösterreich antritt) oder Werner Kogler.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2014, 22:58
Beitrag: #182
Wowereit tritt zurück:
Übrigens nicht nur bei uns gab es mit Michael Spindelegger einen spektakulären Rücktritt, auch einer der bekanntesten Politiker Deutschlandes trat vor ein paar Tagen zurück (wenn ich mich nicht täusche sogar am gleichen Tag wie der ÖVP Chef bei uns): Klaus Wowereit der SPD-Politiker war von 2001 bis 2014 Bürgermeister von Berlin und wird sich gegen Ende des Jahres aus der Politik verabschieden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2014, 13:24
Beitrag: #183
RE: Wowereit tritt zurück:
(29.08.2014 22:58)WDPG schrieb:  ...Klaus Wowereit der SPD-Politiker war von 2001 bis 2014 Bürgermeister von Berlin und wird sich gegen Ende des Jahres aus der Politik verabschieden...

Und das ist auch gut so, um ihn mal selbst zu zitieren. Der ist doch schon lange amtsmüde und das peinliche Dilemma um den Flughafen wird ihm auf ewig anhängen.

Heute wählt übrigens Sachsen. Da die FDP vermutlich rausfliegt und die CDU nicht die absolute Mehrheit kriegt, wird es wohl auf schwarz-rot hinauslaufen. Aber nirgendwo in D ist die SPD so schwach wie hier. Die AfD könnte es in den Landtag schaffen, was dann?

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2014, 19:26
Beitrag: #184
RE: Wowereit tritt zurück:
(31.08.2014 13:24)Arkona schrieb:  
(29.08.2014 22:58)WDPG schrieb:  ...Klaus Wowereit der SPD-Politiker war von 2001 bis 2014 Bürgermeister von Berlin und wird sich gegen Ende des Jahres aus der Politik verabschieden...

Heute wählt übrigens Sachsen. Da die FDP vermutlich rausfliegt und die CDU nicht die absolute Mehrheit kriegt, wird es wohl auf schwarz-rot hinauslaufen. Aber nirgendwo in D ist die SPD so schwach wie hier. Die AfD könnte es in den Landtag schaffen, was dann?

Da lagst du mit deiner Prognose doch ziemlich gut. Wobei die AfD erstaunlich deutlich im neuen Landtag vertreten sein wird und der Tillig gerade in einem Interview geäußert hat, dass er nicht weiß, ob die AfD rechts von der CDU steht. Von daher alles offen, genau wie der Verbleib der NPD im Dresdner Landtag noch nicht entschieden ist.

Das Ganze sicher auch eine Orientierung für die Wähler bei den noch ausstehenden Wahlen in Thüringen und Brandenburg in zwei Wochen, zumindest was die AfD betrifft.


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 14:48
Beitrag: #185
RE: Wahlen-Allgemein 2014:
Was mich völlig verwirrt.
Wahlbeteiligung unter 50 %.

Wahlrecht ist doch Bürgerpflicht.

Ist die Politikverdrossenheit so hoch?


So eine Wahl gehört doch wiederholt.
Das Ergebnis ist doch alles andere als Repräsentativ.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 18:06
Beitrag: #186
RE: Wahlen-Allgemein 2014:
Für die geringe Wahlbeteiligung wird auch die Tatsache mitverantwortlich gemacht, daß gestern der letzte Ferientag in Sachsen war.

Damit macht man es sich vermutlich aber zu einfach. Sooooo viele gibt es dann auch wieder nicht, die nach 6 Wochen Sommerferien erst spätabends am Sonntagabend aus dem Urlaub wiederkommen....

Nein, ich denke, die Politikverdrossenheit ist enorm.
Wie lange regiert jetzt schon die Groko? Und wie oft hat sie am Willen der Bürger vorbei entschieden? Jede Partei, die irgendwo an der Regierung beteiligt ist, kippt ganz schnell in ihren Forderungen um (außer die von König Horst.)
Wenn die Menschen der meinung sind, daß ihre Stimme eh nicht zählt- und das scheint bei vielen der Fall zu sein- dann muss man auch nicht wählen gehen. Ist ja eh egal...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 18:56
Beitrag: #187
RE: Wahlen-Allgemein 2014:
(01.09.2014 18:06)Bunbury schrieb:  Für die geringe Wahlbeteiligung wird auch die Tatsache mitverantwortlich gemacht, daß gestern der letzte Ferientag in Sachsen war.

Damit macht man es sich vermutlich aber zu einfach. Sooooo viele gibt es dann auch wieder nicht, die nach 6 Wochen Sommerferien erst spätabends am Sonntagabend aus dem Urlaub wiederkommen....

Nein, ich denke, die Politikverdrossenheit ist enorm.
Wie lange regiert jetzt schon die Groko? Und wie oft hat sie am Willen der Bürger vorbei entschieden? Jede Partei, die irgendwo an der Regierung beteiligt ist, kippt ganz schnell in ihren Forderungen um (außer die von König Horst.)
Wenn die Menschen der meinung sind, daß ihre Stimme eh nicht zählt- und das scheint bei vielen der Fall zu sein- dann muss man auch nicht wählen gehen. Ist ja eh egal...


Die Grosse Koalition kann es aber im Fall Sachsen nicht sein.
Die Sachsen werden doch zwischen Landes- und Bundespolitik entscheiden können.

Das "komische" ist eh, je regionaler die Wahlen werden, desto geringer die Beteiligung. Bei uns bei den Kommunalwahlen dieses Jahr auch erstmal unter 50%.

Allen Nichtwählern gehört ein politisches Schimpfverbot erteilt.

"die da oben tun sowieso was sie wollen.."
aber zu faul den Hintern ins Wahllokal zu bewegen.
Da habe ich keinerlei Verständnis.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 22:20
Beitrag: #188
Regierungsumbildung in Österreich:
Heute wurden die neuen Minister angelobt, das heißt die Regierungsumbildung ist nun abgeschlossen. Möchte kurz was zu den neuen Ministern und meiner Meinung zu ihnen schreiben:

Die SPÖ musste die Regierung umbilden: Heuer ist die 1. Nationalratspräsidentin Barbara Prammer verstorben. Prammer war für mich am ehesten eine mit mutigen Ideen, eine Frau mit einer gewissen Ausstrahlung und sicher eine der besseren in der SPÖ. Ihre Nachfolgerin wird die bisherige Infrastrukturministerin Bures. Bisher eine der wichtigsten Leute in der SPÖ. Ich bin nicht wirklich ein Fan von ihr und fand auch das sie sich als Infrastrukturministerin im Gegensatz zu vielen Vorgängern kaum nach vor spielen konnte.

Infrastrukturminister wird nun Alois Stöger, der bisherige Gesundheitsminister. In vielen Inhalten war ich nicht seiner Meinung, aber soo schlecht wie immer getan wird, finde ich, war er auch nicht. Er kommt meines Wissens ursprünglich aus dem Krankenkassenbereich, was ihn befähigt nun das Infrastrukturressort zu übernehmen weiß ich nicht. Als Gesundheitsminister folgt ihm Sabine Oberhauser. Diese war Ärztin und spielte sich in den letzten Jahren vor allem im ÖGB hervor. Muss sagen ich bin Überrascht, ich dachte eher sie wird irgendwann mal Gewerkschaftsbundchefin.

Bei der ÖVP gibt es Veränderungen weil Parteichef, Vizekanzler und Finanzminister Spindelegger zurücktrat. Reinhold Mitterlehner bisher Wirtschafts- und Wissenschaftsminister wurde Parteichef und Vizekanzler. Meine Meinung zu ihm habe ich bereits geschrieben. Das Finanzministerium übernahm er nicht, dieses führt künftig Hansjörg Schelling. Er sanierte zuletzt die Sozialversicherung, zuvor war er unter anderem Geschäftsführer von XXXLutz. Kenne ihn jetzt nicht so gut, bisher fiel er mir nur positiv aus, man muss sagen eine Mischung aus Politiker und Privatwirtschaft, das finde ich jetzt für diesen Posten gar nicht mal so schlecht.

Auch bei den Staatssekretären gab es Änderungen.

Insgesamt erwarte ich kaum große Veränderungen, die Wurzel des Problems warum sich wenig ändert sehe ich nicht nur in den Personen die bisher oben waren. Denke es wird ähnlich weitergehen wie bisher, eine Politik ohne große Reformen und Visionen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2014, 09:42
Beitrag: #189
RE: Wahlen-Allgemein 2014:
Zur Info für alle Piefkes Devil

In Österreich herrscht Wahlpflicht!

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2014, 20:56
Beitrag: #190
RE: Wahlen-Allgemein 2014:
(02.09.2014 09:42)Suebe schrieb:  Zur Info für alle Piefkes Devil

In Österreich herrscht Wahlpflicht!

Also meines Wissens war das tatsächlich früher mal so, ist aber schon lange nicht mehr der Fall.

Link dazu: http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_wahlen/faq/faq_5.aspx
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2014, 01:27
Beitrag: #191
ORF-Sommergespräche 2014: Heinz-Christian Strache (FPÖ) - Meine Analyse:
So heute bin ich dazu gekommen mir das Sommergespräch des ORF mit FPÖ-Chef Strache anzuschauen (im Internet, denn es fand schon am Montag statt, da sah ich nur den allerletzten Teil).

Inhaltlich kam es mir so vor als wurden etwas weniger Inhalte als bisher besprochen (ein Phänomen desto größer die Partei, desto kleiner der Bereich über den man Spricht, so kommt es mir manchmal zumindest vor). Resetarits war weniger Angriffig als ich es erwartet hatte, was ich persönlich gar nicht so schlecht fand, denn das führt bei Leuten wie Strache eher zu ständigen Gegenangriffen und lenken von Inhalten ab.

Über Strache war ich etwas verwundert, ist aber vielleicht nur mein persönliche Eindruck. Ob man ihn will oder nicht, eines muss man sagen Reden kann er. Doch ich fand es gelang ihm im Gegensatz zu den meisten der bisher befragten nicht wirklich groß Volksnah oder zumindest sympathischer und lockerer als sonst rüberzukommen. Eine Volksnähe aller Haider konnte ich hier nicht merken, eher ein runterreden von Antworten, die man großteils eh schon kennt. Was ich am Interview positiv fand ist das Strache auch mal zu dem einen oder anderen Thema befragt wurde von dem man sonst eher wenig hört und das auch intensiv die Frage „was will er wirklich besser machen“ gestellt wurde. Eine großartige Antwort brachte er nicht – meist versuchte er so gut er konnte seine Stammthemen einzubringen, ohne dabei zu radikal zu wirken. Um das letzte war er besonders bemüht.

Wenig Chancen bekam er im Interview übrigens seinen Umgang mit Leuten die ihm Fragen stellten zu beweisen, da war dieses mal weniger Gäste (seltsam finde ich das er als ihm die letzte Befragte zwei mal Doktor nannte nicht mal erwähnte das er diesen Titel nicht hatte).

Insgesamt muss man sagen: Kaum große Überraschungen und auch nicht wirklich was überzeugendes. Vom der Überzeugungskraft kann er irgendwie mit seinem „wohl Vorbild“ Jörg Haider nicht wirklich mit – dieser Eindruck verstärkte sich im Interview, das wohl die bisherigen Strachefans halbwegs zufrieden stellt, aber kaum neues bot und schon gar nicht andere Überzeugte was er anders machen würde und das obwohl die Frage mehrmals kam. So zumindest mein Eindruck von dem Auftritt.

Nächste Woche kommt der neue ÖVP-Chef Mitterlehner, bin schon gespannt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2014, 10:48
Beitrag: #192
RE: Wahlen-Allgemein 2014:
(02.09.2014 20:56)WDPG schrieb:  
(02.09.2014 09:42)Suebe schrieb:  Zur Info für alle Piefkes Devil

In Österreich herrscht Wahlpflicht!

Also meines Wissens war das tatsächlich früher mal so, ist aber schon lange nicht mehr der Fall.

Link dazu: http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_wahlen/faq/faq_5.aspx

Danke für die Info
diese "Verschlechterung" ist mir entgangen.

Statt dass die anderen diese hervorragende Regelung übernommen haben, hat sie Österreich abgeschfft.... Thumbs_down

Vermutlich können "die da oben" auf die Art und Weise ungestörter "rumwerken".

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2014, 11:39
Beitrag: #193
Meine Meinung zum Wahlrecht:
(03.09.2014 10:48)Suebe schrieb:  Danke für die Info
diese "Verschlechterung" ist mir entgangen.

Statt dass die anderen diese hervorragende Regelung übernommen haben, hat sie Österreich abgeschfft.... Thumbs_down

Vermutlich können "die da oben" auf die Art und Weise ungestörter "rumwerken".

Muss ehrlich sagen, ich habe mir darüber ob die Wahlpflicht was gutes oder schlechtes ist noch keine großen Gedanken gemacht.

Was deinen letzten Satz betrifft muss ich sagen, wenn es an der geringen Wahlbeteiligung liegt, ist das Volk selbst schuld. Finde auch nicht das eine höhere Wahlbeteiligung wie gelegentlich von den Medien behauptet darauf hindeutet das die Menschen mit der Politik zufrieden sind.

Ich persönlich bin mit außnahme von einer Arbeiterkammerwahl (Arbeitnehmervertretung) bisher zu jeder Wahl, zu der ich gehen durfte auch hingegangen. Die AK-Wahl ist eine Briefwahl, habe den Stimmzettel zwar ausgefüllt, aber dann irgendwo verlegt und erst zu spät wieder gefunden. Denke nicht das "Nichtwählen" eine Antwort ist. Gibt ja auch Möglichkeiten zu protestieren in dem man Parteien wählt die eher für den Protest stehen. Da haben meiner Ansicht nach die Freiheitlichen keineswegs ein Monopol, bei jeder Wahl treten zahlreiche Kleinparteien an, man kann ja auch jemand neuem die Chance geben es besser zu machen, oder man findet doch jemanden von den etablierten wo man sagt der oder die hat gute Arbeit geleistet und gibt von mir aus eine Vorzugsstimme.

Aber das nicht Hingehen und dann jammern das derjenige Fehlte der Aufsteht und sagt so gehts nicht, finde ich nicht konstruktiv und sinnvoll. Es ist gut das wir das Wahlrecht haben und wir sollten auch davon gebrauch machen, nicht weil wir damit zeigen wie gut die Politik derzeit läuft, sondern weil es wichtig ist die Richtung des Landes (oder eben der jeweilgen Institution in der es Wahlen gibt) zumindest ein ganz kleines Stück mitzubestimmen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2014, 17:14
Beitrag: #194
RE: ORF-Sommergespräche 2014: Heinz-Christian Strache (FPÖ) - Meine Analyse:
(03.09.2014 01:27)WDPG schrieb:  So heute bin ich dazu gekommen mir das Sommergespräch des ORF mit FPÖ-Chef Strache anzuschauen (im Internet, denn es fand schon am Montag statt, da sah ich nur den allerletzten Teil).

Inhaltlich kam es mir so vor als wurden etwas weniger Inhalte als bisher besprochen (ein Phänomen desto größer die Partei, desto kleiner der Bereich über den man Spricht, so kommt es mir manchmal zumindest vor). Resetarits war weniger Angriffig als ich es erwartet hatte, was ich persönlich gar nicht so schlecht fand, denn das führt bei Leuten wie Strache eher zu ständigen Gegenangriffen und lenken von Inhalten ab.

Über Strache war ich etwas verwundert, ist aber vielleicht nur mein persönliche Eindruck. Ob man ihn will oder nicht, eines muss man sagen Reden kann er. Doch ich fand es gelang ihm im Gegensatz zu den meisten der bisher befragten nicht wirklich groß Volksnah oder zumindest sympathischer und lockerer als sonst rüberzukommen. Eine Volksnähe aller Haider konnte ich hier nicht merken, eher ein runterreden von Antworten, die man großteils eh schon kennt. Was ich am Interview positiv fand ist das Strache auch mal zu dem einen oder anderen Thema befragt wurde von dem man sonst eher wenig hört und das auch intensiv die Frage „was will er wirklich besser machen“ gestellt wurde. Eine großartige Antwort brachte er nicht – meist versuchte er so gut er konnte seine Stammthemen einzubringen, ohne dabei zu radikal zu wirken. Um das letzte war er besonders bemüht.

Wenig Chancen bekam er im Interview übrigens seinen Umgang mit Leuten die ihm Fragen stellten zu beweisen, da war dieses mal weniger Gäste (seltsam finde ich das er als ihm die letzte Befragte zwei mal Doktor nannte nicht mal erwähnte das er diesen Titel nicht hatte).

Insgesamt muss man sagen: Kaum große Überraschungen und auch nicht wirklich was überzeugendes. Vom der Überzeugungskraft kann er irgendwie mit seinem „wohl Vorbild“ Jörg Haider nicht wirklich mit – dieser Eindruck verstärkte sich im Interview, das wohl die bisherigen Strachefans halbwegs zufrieden stellt, aber kaum neues bot und schon gar nicht andere Überzeugte was er anders machen würde und das obwohl die Frage mehrmals kam. So zumindest mein Eindruck von dem Auftritt.

Nächste Woche kommt der neue ÖVP-Chef Mitterlehner, bin schon gespannt.

In Summe hat sich Strache recht gut geschlagen, vor allem beim Thema Asyl und EU.

Große Schwächen offenbarte er hingegen im Bildungsbereich, wo er simplifizierenderweise alle Probleme allein auf die Migration zurückführte, was viel zu kurz greift.
Er behauptete weiters, es gäbe noch keine Evaluierung bzgl. Neue Mittelschulen, was falsch ist. Zu Beginn dieses Jahres kamen die ersten Ergebnisse auf den Tisch: die NMS, in die riesige Budgetmittel fließen, schnitt sogar schlechter ab, als die alten Hauptschulen.
Außerdem thematisierte er weder das Problem, dass 25% (sic!) der wiener Pflichtschulabsolventen nicht sinnerfassend Lesen und Schreiben können, noch die Tatsache, dass mittlerweile viele Noten einfach verschenkt werden- das hatte sogar die SPÖ Landesschulinspektorin in Wien, Susanne Brandsteidl wenige Tage zuvor in einem Interview bekannt gegeben...

In puncto Einsparungsvorschläge kam auch wenig bis nichts von ihm.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2014, 00:00
Beitrag: #195
RE: ORF-Sommergespräche 2014: Heinz-Christian Strache (FPÖ) - Meine Analyse:
(06.09.2014 17:14)Titus Feuerfuchs schrieb:  In Summe hat sich Strache recht gut geschlagen, vor allem beim Thema Asyl und EU.

Große Schwächen offenbarte er hingegen im Bildungsbereich, wo er simplifizierenderweise alle Probleme allein auf die Migration zurückführte, was viel zu kurz greift.
..............

In puncto Einsparungsvorschläge kam auch wenig bis nichts von ihm.

Wie gesagt, ich finde er hat es vielleicht geschafft jene zu überzeugen die ihn ohnehin schon wählen, aber fand nicht das ihm mehr gelang.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2014, 01:24
Beitrag: #196
RE: ORF-Sommergespräche 2014: Heinz-Christian Strache (FPÖ) - Meine Analyse:
(07.09.2014 00:00)WDPG schrieb:  
(06.09.2014 17:14)Titus Feuerfuchs schrieb:  In Summe hat sich Strache recht gut geschlagen, vor allem beim Thema Asyl und EU.

Große Schwächen offenbarte er hingegen im Bildungsbereich, wo er simplifizierenderweise alle Probleme allein auf die Migration zurückführte, was viel zu kurz greift.
..............

In puncto Einsparungsvorschläge kam auch wenig bis nichts von ihm.

Wie gesagt, ich finde er hat es vielleicht geschafft jene zu überzeugen die ihn ohnehin schon wählen, aber fand nicht das ihm mehr gelang.

Nachtrag: Die Sache mit dem Doktor ist mir auch sofort aufgefallen, das hätte er sofort klarstellen müssen, bzw., wenn er es nicht tut, der Moderator.
Ähnliche Vorfälle sind mir auch schon anderweitig untergekommen; etwa bei Faymann oder dem ehemaligen Verteidigungsminister Herbert Scheibner. Beide wurden öffentlich mit "Doktor" angesprochen, obwohl sie beide keinen akademischen Abschluss haben und beide haben das ebenfalls nicht korrigiert.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2014, 11:12
Beitrag: #197
RE: ORF-Sommergespräche 2014: Heinz-Christian Strache (FPÖ) - Meine Analyse:
(07.09.2014 01:24)Titus Feuerfuchs schrieb:  Nachtrag: Die Sache mit dem Doktor ist mir auch sofort aufgefallen, das hätte er sofort klarstellen müssen, bzw., wenn er es nicht tut, der Moderator.
Ähnliche Vorfälle sind mir auch schon anderweitig untergekommen; .....

Weiß noch bei Herbert Haupt war es auch mal so das er mit irgendeinen Titel angesprochen wurde den er nicht hat, der erwähnte es schon sofort.

Im Prinzip ist es nicht wichtig, fiel mir eben gleich auf. Es wundert mich auch nicht. Habe mal mit meinen Freundeskreis gerätselt wer von den Spitzenpolitikern wohl einen Doktortitel hat, beim Nachsehen kamen wir dann drauf: Wir lagen sehr, sehr oft falsch.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2014, 21:58
Beitrag: #198
RE: ORF-Sommergespräche 2014: Heinz-Christian Strache (FPÖ) - Meine Analyse:
(07.09.2014 11:12)WDPG schrieb:  
(07.09.2014 01:24)Titus Feuerfuchs schrieb:  Nachtrag: Die Sache mit dem Doktor ist mir auch sofort aufgefallen, das hätte er sofort klarstellen müssen, bzw., wenn er es nicht tut, der Moderator.
Ähnliche Vorfälle sind mir auch schon anderweitig untergekommen; .....

Weiß noch bei Herbert Haupt war es auch mal so das er mit irgendeinen Titel angesprochen wurde den er nicht hat, der erwähnte es schon sofort.

Im Prinzip ist es nicht wichtig, fiel mir eben gleich auf. Es wundert mich auch nicht. Habe mal mit meinen Freundeskreis gerätselt wer von den Spitzenpolitikern wohl einen Doktortitel hat, beim Nachsehen kamen wir dann drauf: Wir lagen sehr, sehr oft falsch.

Hab' ich damals nicht mitbekommen.
Haupt ist Magister der Veterinärmedizin, vermutlich hat ihn jemand zum Doktor gemacht.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2014, 23:03
Beitrag: #199
RE: ORF-Sommergespräche 2014: Heinz-Christian Strache (FPÖ) - Meine Analyse:
(07.09.2014 21:58)Titus Feuerfuchs schrieb:  Hab' ich damals nicht mitbekommen.
Haupt ist Magister der Veterinärmedizin, vermutlich hat ihn jemand zum Doktor gemacht.

Stimmt. Andere Frage: Was hältst du vom neuen Finanzminister?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2014, 21:16
Beitrag: #200
RE: ORF-Sommergespräche 2014: Heinz-Christian Strache (FPÖ) - Meine Analyse:
(07.09.2014 23:03)WDPG schrieb:  
(07.09.2014 21:58)Titus Feuerfuchs schrieb:  Hab' ich damals nicht mitbekommen.
Haupt ist Magister der Veterinärmedizin, vermutlich hat ihn jemand zum Doktor gemacht.

Stimmt. Andere Frage: Was hältst du vom neuen Finanzminister?

Im Rahmen der Möglichkeiten war Schelling sicher nicht die schlechteste Wahl. Fachlich und beruflich ist er zweifellos beschlagen.

Ich erwarte mir allerdings nicht viel, da sein faktischer Spielraum ob der realpolitischen Umstände denkbar gering ist.
Mittlerweile muss man schon damit zufrieden sein, wenn die Steuer- und Abgabenquote nicht in noch absurdere Sphären steigt. Wenn er es schafft, die steuergeilen Etatisten der SPÖ zurückzuhalten, hat er meinen Sanktus.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wahlen Allgemein 2024: Ich 26 526 30.03.2024 23:26
Letzter Beitrag: Suebe
  Wahlen 2020 Suebe 38 37.956 18.02.2020 20:30
Letzter Beitrag: Suebe
  Wahlen Allgemein 2018: WDPG 67 82.160 29.10.2018 15:21
Letzter Beitrag: Paul
  WAHLEN ALLGEMEIN 2017: WDPG 723 1.033.362 12.03.2018 16:20
Letzter Beitrag: Suebe
  Wahlen Allgemein 2016: WDPG 609 820.923 18.06.2017 22:37
Letzter Beitrag: Marek1964
  Wahlen-Allgemein 2015: WDPG 96 143.148 31.12.2015 11:20
Letzter Beitrag: WDPG
  Was sagt ihr zu den Wahlen in Griechenland: WDPG 1 4.742 26.01.2015 08:00
Letzter Beitrag: Triton
  Wahlen Allgemein 2013: WDPG 520 945.630 19.10.2013 11:22
Letzter Beitrag: WDPG
  Wahlen-Allgemein 2012: WDPG 81 145.618 28.11.2012 18:27
Letzter Beitrag: Marco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds