Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "neue" Löwenmensch aus dem Lonetal
17.11.2013, 13:37
Beitrag: #6
RE: Der "neue" Löwenmensch aus dem Lonetal
(16.11.2013 19:03)Suebe schrieb:  OT:
Bei uns auf der West-Alb schaut man immer ein bißchen Neidisch auf diese Funde.
Bis 1945 lag der
Fortsetzung
Bis 1945 lag der Forschungsschwerpunkt Vor- und Frühgeschichtlich bei uns auf der Westalb. Fraas, Paret, Eith, Breeg, Dorn, Edelmann usw. usf.
Im Juli 44 bekam unser Heimatmuseum mit der Masse der Funde einen Bombenvolltreffer ab, alles futsch.

Mit dem Löwenmensch, dessen Bedeutung man erst nach 45 erkannte (es war schon beim Fund ein 3D-Puzzle), verlagerte sich die Forschung ins Lonetal pp.
Wobei ich die Prognose wage, dass in den Höhlen der Westalb ähnliche Welt-Sensationen zu finden sein werden.

Als Trost: Man beachte die aktuelle Fundgeschichte: "Im Abraum einer früheren Grabung..."

Fazit: Es bleibt spannend.Lightbulb

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "neue" Löwenmensch aus dem Lonetal - Suebe - 17.11.2013 13:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds