Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
24.09.2017, 21:40
Beitrag: #97
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
Zitat:Meine Quelle: Neumann "Die deutschen Luftstreitkräfte im Weltkrieg" Berlin 1921
Es ist ein Sammelwerk mit ca. 30 Autoren Textstelle such ich raus.
Ich schau auch noch mal in den Hoeppner, der Kommandierende General der Luftstreitkräfte, kann aber Montag werden, Familienfes

Sooo, zurück von der Taufe.

Im Neumann Seite 388 ist der Vorgang über ca. anderthalb Seiten beschrieben.
Allein durch de Zeppeline, die trotz "rießigem Munitionsaufwand" weder zu vertreiben noch abzuschießen waren, wäre die Homefleet veranlasst worden wieder in die Häfen zurückzukehren. wobei Scheer zu dem Zeitpunkt noch nicht erkannt gehabt hätte, dass die gesamte Homefleet in See war.
Ähnlich wie vor der Skagerrakschlacht und wie es auch vor der "Todesfahrt geplant war, wurden die Briten über U-Boot-Bereitstellungen gelockt. En kleiner Kreuzer und ein Zerstörer wurden hierbei auch versenkt, ein Linienschiff soll beschädigt worden sein (ine Bestätigung für das Linienschiff konnte ich allerdings nicht finden)

Danach wären solche Aktionen für die Hochseeflotte nicht mehr in Frage gekommen, da die U-Boote von disem Moment an wieder für den Handeslkrieg benötigt worden wären.

Wenn ich die obigen Beiträge lese, bin ich da wohl mißverstanden worden.
Natürlich haben die Briten weder am Skagerrak noch im August 16 versucht in die Ostsee vorzudringen.
Eine schwere Niederlage der Hochseeflotte wurde als Vorbedingung hierfür gesehen. Und die blieb aus.
Insofern war ab da die Hochseeflotte in der gleichen Lage wie die Homefleet, man war mit dem "Status Quo" zufrieden und brauchte keine Seeschlacht.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg - Suebe - 24.09.2017 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds