Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
27.03.2016, 22:53
Beitrag: #40
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
(06.11.2015 16:10)Suebe schrieb:  
(05.11.2015 22:37)Triton schrieb:  Italien, das arme Opfer!
Für was wurde Ihnen denn das alles versprochen? Einfach nur fürs "Mitmachen" oder musste schon etwas geleistet werden? Hätten die Italiener diese Gebiete bekommen, wäre das doch erst recht ein Zankapfel in der Zukunft gewesen. Also war es ganz vernünftig, hier nicht über die Stränge zu schlagen.


Du hast den Finger in die italienische Wunde gelegt. Angel
Bei den vielen Verhandlungen im Frühjahr 1915 hat schließlich ÖU, auch unter deutschem Druck, Italien für die fortdauernde Neutralität, wohlgemerkt nicht für den Kriegseintritt,
außer "Deutsch"-Südtirol und Triest genau das geboten, was sie in Versailles dann bekamen.

Woher hast du denn das?

Deutsch-Südtirol hat Ö-U Italien niemals angeboten. Nur Teile (!) des Trentinos.
Auch Triest -den wichtigsten Hafen Österreichs- hatte Ö-U nicht angeboten. Das wäre ein wirtschaftlicher Supergau gewesen.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg - Titus Feuerfuchs - 27.03.2016 22:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds