Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
03.11.2015, 23:09
Beitrag: #33
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
(02.11.2015 17:50)Suebe schrieb:  Er, Churchill, hat sich hervorragend vermarktet.
Ein großer Staatsmann jedoch war er nicht. Ganz im Gegenteil.
Sehe ich umgekehrt, meistens hat er sich schlecht vermarktet, aber die Richtung seiner Politik stimmte. Er wurde abgewählt nach dem 2.Weltkrieg, das darf man nicht vergessen.
Die Beschreibung würde ich eher für Roosevelt gelten lassen.

Er war immerhin in der Lage, Stalin gegenüber realistisch zu sein und seine Prinzipien zu vertreten. Militärisch war er ein Unsicherheitsfaktor mit Hang zu riskanten Aktionen auf Nebenkriegsschauplätzen.

Dass er empört auf Stalins Trinkspruch in Teheran, 50000 deutsche Offiziere nach dem Krieg an die Wand stellen zu wollen, ist ihm hoch anzurechnen. Bei der Gelegenheit ließ Roosevelt die Maske fallen.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg - Triton - 03.11.2015 23:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds