Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
02.11.2015, 13:36
Beitrag: #27
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
(01.11.2015 22:57)Suebe schrieb:  Die Beantwortung des Osmanischen Bündnisangebots trieft von Unverschämtheiten.
Und offenen Drohungen. Arroganterwurde vermutlich noch nie eine höffliche Anfrage beantwortet.
Churchills Schreiben!
Die türkischen und britischen Interessen waren so oder so gegenläufig, hinter einer höflichen Anfrage der Türken steckte sicher ebenso wenig edle Motive wie hinter Churchills Antwort. Die Türkei pfoff doch 1914 aus dem letzten Loch nach militärischen Niederlagen und Gebietsverlusten.
Als Churchill hätte ich die Türken auch nicht so freundlich behandelt, mit der Flotte im Rücken sah er sich wohl in der Position, keine Kompromisse/Zugeständnisse eingehen zu müssen.

Der Völkermord an den Armeniern gab Churchill im Nachhinein Recht, was den Umgang mit der Türkei betraf.
(01.11.2015 22:57)Suebe schrieb:  Die Neubauten der britische Flotte wurde einige Jahre vor dem Krieg auf Ölfeuerung umgestellt.
Kohle gibts in Britannin. Öl nicht.
Die neuen Schlachtschiffe konnten während der Dardanellenschlacht nicht engesetzt werden. Ölmangel, da Wasmut die Pipeline mehrafch unterbrochen hatte.
Nur die neuen Queen-Elizabeths hatten reine Ölfeuerung und ausgerechnet von diesen wertvollen Schiffen wurde eines ins Mittelmeer gesandt. 1915 waren nur 2 Schiffe davon einsatzbereit, mehr nicht. Im Mittelmeer wurden von Briten und Franzosen fast ausschließlich Vordreadnoughts eingesetzt, die als wertlos angesehen wurden und dort noch einmal nützlich sein sollten. Es kam ja weder auf Geschwindigkeit noch auf Panzerung oder Reichweite an.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg - Triton - 02.11.2015 13:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds