Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernlenkboote die "Drohnen" des 1. WK
17.05.2017, 17:23
Beitrag: #6
RE: Fernlenkboote die "Drohnen" des 1. WK
(16.05.2017 22:10)Köbis17 schrieb:  Naja, durchgesetzt hat sich das wohl nicht. Da wäre wohl die Entwicklung ferngelenkter bzw. zielorientierter Torpedos wesentlich effektiver gewesen. Kam aber, wie auch die Entwicklung gescheiter Uboote im 2. WK zu spät.

(16.05.2017 23:01)Triton schrieb:  50 km Kabeltrommel, wenn man drüber nachdenkt gar nicht so daneben. Weil selbst bei einer Explosion wohl nur die letzten 100m verloren sind, den Rest kann man einfach wieder aufspulen.

Es gab im zweiten Weltkrieg viele Ansätze zur Waffensteuerung, mal ferngelenkt, mal mit automatischer Zielsteuerung.
Am einfachsten machten es sich die Japaner, die ungelenkte Waffensysteme durch die zusätzliche Verwendung von Piloten zu gelenkten umfunktionierten. Auch Torpedos.
Die deutschen "intelligenten" Torpedos waren m.W. sehr teuer und die Besatzungen mussten sparsam damit umgehen, bei Waffensystemen immer eine blöde Einschränkung.


Zur Hochtechnologie im 2. WK wurden Tonnen von Papier bekritzelt, jeder ausgemachte Quark findet oftmals reputierliche Leute die ihn sich zu eigenmachen und ebenfalls allerhand dazu vollkritzeln. Von absoluten Lachnummer-Flugzeugen die garantiert nie geflogen wären kann man Modelle zusammenpeppen mit im Baukasten enthaltenen technischen Daten die reine Fantasie-Produkte sind.

Vom 1.WK dagegen kaum ein Wort.
Ich habe hier schon mehrfach versucht die Mitstreiterinnen und Mitstreiter in der Beziehung aufzurütteln, leider bisher ohne Erfolg.
Hier könnten wir uns ganz hervorragend profilieren...
Aber alleine schaffe ich es nicht. Blush
Broterwerb und soo

Nochmal kurz
Im August 1914 haben sich eine Menge Industrieller und Wissenschaftler zusammengesetzt und in der Erkenntnis, dass man gegen eine erhebliche Übermacht "eigentlich" nur verlieren kann,
der Reichsleitung ihre Hilfe, wissenschaftliches Potential, manpower würde man heute sagen, Patente usw.usf. angeboten.
Zeppelin war dabei, Bosch, Siemens, Hirth, Heinkel usw.usf.

da sind Sachen zu finden Leute, hochinteressant. Die Riesenbomber zb, Fernlenkboote, gelenkte Gleitbomben und und und
Aber wie geschrieben, "One Man stand" geht halt nicht.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fernlenkboote die "Drohnen" des 1. WK - Suebe - 17.05.2017 17:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds