Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Zeit" zu Strache Presseschau
07.09.2012, 09:47
Beitrag: #41
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
Die mediale Hatz auf Muslime hat dazu geführt, alle Muslime (oder fast alle, oder die meisten, oder die überwiegende Zahl - jeder kann sich aussuchen, was ihm gefallt)
als Islamisten zu sehen.

Warum schreibt z. Wallenstein bemäntelnd von " Generalverdacht gegenüber Menschen "einer bestimmten Glaubensrichtung"
Warum redet er nicht Tacheles, und schreibt: Muslime fallen in Deutschland unter Generalverdacht,
Warum dann keine Remiszenz an unsere unsägliche Deutsche Vergangenheit und den Zusatz: "... wie früher die Juden.."

Ich kritisiere Wallenstein dafür nicht, er beschreibt nur die Scheinheiligkeit, mit der
in Deutschland mit diesem Generalverdacht umgegangen wird.

Auf einen Gedankenfehler will ich noch hinweisen, weil im Bezug auf Muslime der Begriff Rasse, Rassimumus fiel.

Formal hat Islam nichts mit Rasse zutun, denn es gibt ja auch orignal bayrische Deutsche Muslime.

Auf diesem Vehikel reiten aber die Rechtspopulisten, einen Vorwurf an Sie, sie würden durch ihre Islamophobie Rassismus betreiben, damit zurückweisen.

Da aber die überwiegende Mehrzahl der Muslime aus arabischen Ländern kommt, wird von den Rechtspopulisten der Islam mit Rasse gleichgesetzt. Und DARUM sind Leute, die dem Islam feindlich gegenüber stehen Rassisten.
Insofern "passt" dann der Begriff Rassisten für die Sicht der Rechtspoüulsiten und Neonazis auf die Muslime wieder.

Ich habe bewusst den Begriff der "Rasse" gebraucht, der von den Nazis wie im Sinne einer Tierzüchters missbraucht wurde, obwohl es wohl keinen Zweifel darüber gibt, dass es unterschiedliche Menschen-Arten, gibt, Weiße, Schwarze, Asiaten, Australier . auch mit minimalsten genetischen Unterschieden, aufgrund ihres Äußeren aber als unterschiedliche Rassen wertfrei bezeichnet werden können.

Auch dann, wenn der Begriff nicht mehr zeitgemäß ist und eine Abkehr vom Gebrauch dieses Begriffes aus Angst vor voreilige Schubladisierung besteht.

Der Hinweis auf unterschiedliche Menschenrassen hat nichts mit der Rassentheorie früherer Jahrhunderte zutun, und schon gar nichts mit der Rassentheorie der Nazis.
Allerdings: Da die Rechtspopulisten und Neo-Nazis die Menschen muslimischen Glaubens als erher dumm und ungebildet darzustellen versucht, begeben sie sich auf Wertigkeit und damit der ideologischen Rassentheorie der Nazis, so einfach ist die Erklärung auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 09:49
Beitrag: #42
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(06.09.2012 20:32)Wallenstein schrieb:  Wie jetzt? Muslime, Moslems, Menschen mit dem Glauben an Allah?
Die kommen aus den unterschiedlichsten Ländern und Gegenden, bzw. manche dieser Länder sind in ihrer Bevölkerungsstruktur, was die Konfession betrifft, sehr heterogen.
Der Begriff Rasse in Bezug auf Menschen ist ohnehin überaltert, stammt aus dem 18., vorwiegend aus dem 19. Jhd., und ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
Da passt "Rassismus" oder "rassistisch" natürlich auch nicht.
Bei dem "Generalverdacht" gegenüber Menschen einer bestimmten Glaubensrichtung hast du natürlich recht.
Lieber Wallenstein,
natürlich kann man nicht Menschen einer bestimmten Glaubensrichtung unter Generalverdacht stellen. Aber wenn ein ausgewisener Salafist Deutschland den Krieg erklärt, dann sollte man das schon ernst nehmen.Rolleyes

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 09:53
Beitrag: #43
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(08.09.2012 09:49)dieter schrieb:  
(06.09.2012 20:32)Wallenstein schrieb:  Wie jetzt? Muslime, Moslems, Menschen mit dem Glauben an Allah?
Die kommen aus den unterschiedlichsten Ländern und Gegenden, bzw. manche dieser Länder sind in ihrer Bevölkerungsstruktur, was die Konfession betrifft, sehr heterogen.
Der Begriff Rasse in Bezug auf Menschen ist ohnehin überaltert, stammt aus dem 18., vorwiegend aus dem 19. Jhd., und ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
Da passt "Rassismus" oder "rassistisch" natürlich auch nicht.
Bei dem "Generalverdacht" gegenüber Menschen einer bestimmten Glaubensrichtung hast du natürlich recht.
Lieber Wallenstein,
natürlich kann man nicht Menschen einer bestimmten Glaubensrichtung unter Generalverdacht stellen. Aber wenn ein ausgewisener Salafist Deutschland den Krieg erklärt, dann sollte man das schon ernst nehmen.Rolleyes

Hallo, Die Lieber, willst Du für ernst genommen werden, wenn Du offensichtlich ernstlich meinst, die Kriegserklärung an Deutschland durch einen Einzelnen müsste für ernst genommen werden.
Das kann doch nicht Dein Ernst sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 15:37
Beitrag: #44
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(08.09.2012 09:53)krasnaja schrieb:  
(08.09.2012 09:49)dieter schrieb:  Lieber Wallenstein,
natürlich kann man nicht Menschen einer bestimmten Glaubensrichtung unter Generalverdacht stellen. Aber wenn ein ausgewisener Salafist Deutschland den Krieg erklärt, dann sollte man das schon ernst nehmen.Rolleyes

Hallo, Die Lieber, willst Du für ernst genommen werden, wenn Du offensichtlich ernstlich meinst, die Kriegserklärung an Deutschland durch einen Einzelnen müsste für ernst genommen werden.
Das kann doch nicht Dein Ernst sein.

Natürlich sollte man das ernst nehmen, denn die Salafisten werden auf diese Weise eine Gefahr für Deutschland.

Natürlich sollte man dabei weder an eine Kriegserklärung des Islams noch an eine Kriegserklärung der Türkei, Saudi-Arabiens oder anderer muslimischer Länder, oder gar an einen offiziellen Dschihad denken.

Aber auch eine kleine Gruppe von Menschen können sehr gefährlich werden (ich erinnere nur an die radikalen Rechtsextremisten).

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 16:03
Beitrag: #45
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(08.09.2012 15:37)Maxdorfer schrieb:  
(08.09.2012 09:53)krasnaja schrieb:  Hallo, Die Lieber, willst Du für ernst genommen werden, wenn Du offensichtlich ernstlich meinst, die Kriegserklärung an Deutschland durch einen Einzelnen müsste für ernst genommen werden.
Das kann doch nicht Dein Ernst sein.

Natürlich sollte man das ernst nehmen, denn die Salafisten werden auf diese Weise eine Gefahr für Deutschland.

Natürlich sollte man dabei weder an eine Kriegserklärung des Islams noch an eine Kriegserklärung der Türkei, Saudi-Arabiens oder anderer muslimischer Länder, oder gar an einen offiziellen Dschihad denken.

Aber auch eine kleine Gruppe von Menschen können sehr gefährlich werden (ich erinnere nur an die radikalen Rechtsextremisten).

Maxdorfer, sach-ma,
Ein einzelner Salafist hat Deutschland den Krieg erklärt, was Dieter wohl so ungemein umtreibt
Alleine schon der Hinweis ist Panikmache, vielleicht aber nur ganz einfacher Verfolgungswahn.
Selbst wenn 100 Salafisten Deutschland den Krieg erklären würden, stellt das keine sonderliche Gefahr da, denn zwischen Krieg erklären und Krieg führen , ist ein Unterschied.
Seit einigen Jahren haben Salafisten auch dem Königreich von Saudiarabien den Krieg erklärt, ich sie auch nicht als Gefahr für Deutschland sehe. .

Gegen religiöse Fanatiker oder politische Fanatiker ist kein Kraut gewachsen, da hilft nur Beobachtung des Umfeldes.
Ein politisch-religiös motivierter Anschlag kann von Vielen ausgeführt werden.

Vielleich kommen wir auch gelegentlich auf das Thema zurück, das da laute: antisemitischer Chef der österreichischen Partei FPÖ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 22:26
Beitrag: #46
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(08.09.2012 15:37)Maxdorfer schrieb:  Natürlich sollte man das ernst nehmen, denn die Salafisten werden auf diese Weise eine Gefahr für Deutschland.
Gefährlich sind sie jetzt schon, wie auch alle anderen Sekten.
Die Kriegserklärung eines Salafisten sollte man aber nicht so ernst nehmen. Schließlich ist er nur einer.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 22:28
Beitrag: #47
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
Da es hier einige faktenresistente User gibt, zitiere ich Rabbiner Daniel Alter:

Auf dem Spiel stehe die Demokratie in Deutschland: „Es gibt Gegenden und Stadtteile, in denen Cliquen und Subkulturen das Grundgesetz außer Kraft setzen.“ Diese Gruppen „haben dort gewaltbereiten Hass an die Macht gebracht“. Nicht nur Kippa tragenden Juden, auch Schwarzen oder Angehörigen anderer Minderheiten würden „die Grundrechte verweigert“.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/...t-der-Hass

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 22:38
Beitrag: #48
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(05.09.2012 15:04)Steppenwolf schrieb:  
(05.09.2012 12:58)solon schrieb:  Ich weiß nicht wie die Dortmunder Presse die arab.-türkischen Jugendlichen beschreibt, hier in Berlin werden Gewalt-und Verbrechenstaten von der Presse in Verbindung mit dem Aussehen eben als "südländisch" beschrieben. Im Übrigen user Viriathus, es waren wie auch schon von mir erwähnt, schon mehrere Überfälle auf Jüdische Einrichtung und auf erkennbare Juden in Berlin in den letzten 10 Jahren passiert.
Eine Verfolgung leiten die jüdischen Verbände ab, nicht ich. Ist übrigens in der Tagespresse zu vernehmen gewesen.
solon


Melde ich mich hier als 3nd Ersteller nochmals.,
Diese Überfälle sind seit 10 Jahren in vielen Städten Europas zu verzeichnen, auch in Wien. [...]


Wäre mir neu, und ich verfolge die Tagespresse halbwegs.
Hast du dafür einen seriösen Link?

Es gab jüngst im Zuge eines Fußballspiels einen Eklat, weil ein Fan -wie sich herausstellte ein zugereister Fan einer griechischen Mannschaft- öffentlich in Anwesenheit der Polizei einen Rabbi antisemitisch beschimpfte. Zu Handgreiflichkeiten kam es jedoch nicht.

Wenn dich das (leichte) OT stört, kopple den Thread bitte ab.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 22:48
Beitrag: #49
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(06.09.2012 09:44)dieter schrieb:  
(05.09.2012 01:53)Titus Feuerfuchs schrieb:  Von der "christlichen" Bev. schrieb ich nicht, das ist irrelevant, da viele Deutsche, besonders im Osten, keine Christen sind. Ich mache Deutschlands Politik dafür verantwortlich, dass sie zulässt, dass sich deutsche Islamisten an ihren Mitmenschen vergreifen.
Lieber Titus,
auch die Menschen im Osten, die keiner Kirche mehr angehören können Christen sein. Man kann an die Bergpredigt glauben, ohne in der Kirche zu sein.Viele treten aus steuerlichen Gründen aus der Kirche ausWink

Lieber Dieter,

es gibt kaum eine Region auf der Welt, die so atheistisch geprägt ist, wie Ostdeutschland.

http://www.bischoff-verlag.de/public_vfb...ender.html

http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...gkeit.html


(06.09.2012 09:44)dieter schrieb:  Wie willst Du verhindern als Staat, dass sich Islamisten an ihren Mitmenschen vergreifen? :huh:Der Staat kann nicht jeden Muslim beobachten, dazu sind die viel zu viele. In einer Stadt wie Frankfurt ist das sowieso unmöglich.Rolleyes

Habe ich schon oft detailliertest gesagt. Kurz:
Konsquente hartes Durchgreifen der drei staatlichen Gewalten.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 22:52
Beitrag: #50
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(08.09.2012 22:26)Annatar schrieb:  
(08.09.2012 15:37)Maxdorfer schrieb:  Natürlich sollte man das ernst nehmen, denn die Salafisten werden auf diese Weise eine Gefahr für Deutschland.
Gefährlich sind sie jetzt schon, wie auch alle anderen Sekten.
Die Kriegserklärung eines Salafisten sollte man aber nicht so ernst nehmen. Schließlich ist er nur einer.

Würdest du das bei einem Rechtsextremisten auch so schreiben?

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2012, 15:52
Beitrag: #51
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
Wenn es ein einzelner wäre, sicherlich.
Allerdings sind die Rechtsextremen weiter und verüben Anschläge s. NSU.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2012, 16:44
Beitrag: #52
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(09.09.2012 15:52)Viriathus schrieb:  Wenn es ein einzelner wäre, sicherlich.
Allerdings sind die Rechtsextremen weiter und verüben Anschläge s. NSU.

Die Zahl von Rechtsextremisten in Deutschland geht in die Tausende, die der gewaltbreiten Rechtsextremisten in die Hunderte .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2012, 17:39
Beitrag: #53
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(08.09.2012 16:03)krasnaja schrieb:  Maxdorfer, sach-ma,
Ein einzelner Salafist hat Deutschland den Krieg erklärt, was Dieter wohl so ungemein umtreibt.
Alleine schon der Hinweis ist Panikmache, vielleicht aber nur ganz einfacher Verfolgungswahn.
Selbst wenn 100 Salafisten Deutschland den Krieg erklären würden, stellt das keine sonderliche Gefahr da, denn zwischen Krieg erklären und Krieg führen , ist ein Unterschied.
Seit einigen Jahren haben Salafisten auch dem Königreich von Saudiarabien den Krieg erklärt, ich sie auch nicht als Gefahr für Deutschland sehe. .

Gegen religiöse Fanatiker oder politische Fanatiker ist kein Kraut gewachsen, da hilft nur Beobachtung des Umfeldes.
Ein politisch-religiös motivierter Anschlag kann von Vielen ausgeführt werden.

Vielleich kommen wir auch gelegentlich auf das Thema zurück, das da laute: antisemitischer Chef der österreichischen Partei FPÖ

100 Salafisten können aber auch 1000 unschuldige Menschenleben kosten, einer auch, wenn er es richtig anstellt.

Das wollen wir doch nicht.

Die Folge könnte sein, dass die erschreckten Deutschen sich an Ausländern vergreifen, und diese sich deshalb wiederum an den Deutschen.

Auf diese Weise könnte ein nicht sehr schöner Kleinkrieg ausbrechen.

Natürlich muss es das nicht.
Aber die Ereignisse in Großbritannien haben gezeigt, dass mit gewaltbereiten Ausländern (und natürlich auch mit gewaltbereiten Deutschen bzw. Briten) nicht zu spaßen ist.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2012, 19:40
Beitrag: #54
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(08.09.2012 22:52)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(08.09.2012 22:26)Annatar schrieb:  Gefährlich sind sie jetzt schon, wie auch alle anderen Sekten.
Die Kriegserklärung eines Salafisten sollte man aber nicht so ernst nehmen. Schließlich ist er nur einer.

Würdest du das bei einem Rechtsextremisten auch so schreiben?
Wenn es nur einer wäre ja. Eine Person ist nun wirklich keine Gefahr. Wäre es allerdings eine größere Gruppe, wie die RAF oder die NSU, dann würde ich mir sorgen machen.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2012, 19:43
Beitrag: #55
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(09.09.2012 17:39)Maxdorfer schrieb:  100 Salafisten können aber auch 1000 unschuldige Menschenleben kosten, einer auch, wenn er es richtig anstellt.
Können, müssen aber nicht. Außerdem kann jeder Mensch problemlos mehrere Menschen in den Tod reißen, wenn er will.
(09.09.2012 17:39)Maxdorfer schrieb:  Das wollen wir doch nicht.
Und was willst du gegen eine möglicherweise existierende Gefahr tun ??
Den Überwachungsstaat noch weiter ausbauen ??
(09.09.2012 17:39)Maxdorfer schrieb:  Die Folge könnte sein, dass die erschreckten Deutschen sich an Ausländern vergreifen, und diese sich deshalb wiederum an den Deutschen.

Auf diese Weise könnte ein nicht sehr schöner Kleinkrieg ausbrechen.

Natürlich muss es das nicht.
Ist es auch nicht, nach den Anschlägen in anderen Ländern.
(09.09.2012 17:39)Maxdorfer schrieb:  Aber die Ereignisse in Großbritannien haben gezeigt, dass mit gewaltbereiten Ausländern (und natürlich auch mit gewaltbereiten Deutschen bzw. Briten) nicht zu spaßen ist.
Mit gewaltbereiten Menschen ist nie zu spaßen.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2012, 19:48
Beitrag: #56
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(09.09.2012 17:39)Maxdorfer schrieb:  Aber die Ereignisse in Großbritannien haben gezeigt, dass mit gewaltbereiten Ausländern (und natürlich auch mit gewaltbereiten Deutschen bzw. Briten) nicht zu spaßen ist.

Was meinst Du denn da? Mit den Ereignissen?

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2012, 20:21
Beitrag: #57
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(09.09.2012 19:48)Viriathus schrieb:  
(09.09.2012 17:39)Maxdorfer schrieb:  Aber die Ereignisse in Großbritannien haben gezeigt, dass mit gewaltbereiten Ausländern (und natürlich auch mit gewaltbereiten Deutschen bzw. Briten) nicht zu spaßen ist.

Was meinst Du denn da? Mit den Ereignissen?

Die Straßenkämpfe in London, aber auch in anderen Städten.

Die Brandstiftungen, die Gewaltanwendung von Polizisten gegenüber Migranten und anders herum.

War viel in den Medien.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2012, 20:26
Beitrag: #58
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(09.09.2012 20:21)Maxdorfer schrieb:  
(09.09.2012 19:48)Viriathus schrieb:  Was meinst Du denn da? Mit den Ereignissen?

Die Straßenkämpfe in London, aber auch in anderen Städten.

Die Brandstiftungen, die Gewaltanwendung von Polizisten gegenüber Migranten und anders herum.

War viel in den Medien.
Das hatte aber keinen rassistischen Hintergrund sonder war eher ein Aufstand der Unterschicht.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2012, 21:10
Beitrag: #59
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
Und es waren durchaus eine große Anzahl an Briten beteiligt.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 04:59
Beitrag: #60
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(08.09.2012 15:37)Maxdorfer schrieb:  
(08.09.2012 09:53)krasnaja schrieb:  Hallo, Die Lieber, willst Du für ernst genommen werden, wenn Du offensichtlich ernstlich meinst, die Kriegserklärung an Deutschland durch einen Einzelnen müsste für ernst genommen werden.
Das kann doch nicht Dein Ernst sein.

Natürlich sollte man das ernst nehmen, denn die Salafisten werden auf diese Weise eine Gefahr für Deutschland.

Natürlich sollte man dabei weder an eine Kriegserklärung des Islams noch an eine Kriegserklärung der Türkei, Saudi-Arabiens oder anderer muslimischer Länder, oder gar an einen offiziellen Dschihad denken.

Aber auch eine kleine Gruppe von Menschen können sehr gefährlich werden (ich erinnere nur an die radikalen Rechtsextremisten).

(09.09.2012 19:40)Annatar schrieb:  
(08.09.2012 22:52)Titus Feuerfuchs schrieb:  Würdest du das bei einem Rechtsextremisten auch so schreiben?
Wenn es nur einer wäre ja. Eine Person ist nun wirklich keine Gefahr. Wäre es allerdings eine größere Gruppe, wie die RAF oder die NSU, dann würde ich mir sorgen machen.


Ihr messt alle mit zweierlei Maß.
Also Mohamed Merah war nur EINER, Franz Fuchs war nur EINER und Breivik war auch nur EINER!
NSU bestand (meiner Information nach) aus lediglich DREI Leuten.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die "Schlimme Zeit, früher" Suebe 13 18.470 10.11.2015 14:28
Letzter Beitrag: Triton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds