Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Zeit" zu Strache Presseschau
04.09.2012, 09:22
Beitrag: #21
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(03.09.2012 22:38)Viriathus schrieb:  
(02.09.2012 21:17)Suebe schrieb:  Ich habe mir die Links mal angesehen.

Das scheint mir aber die Fortsetzung des Nahostkonflikts in Deutschland zu sein.
Kein deutscher Antisemitismus.
Ich will es jetzt nicht beschreien, aber solche Vorgänge gibt es vermutlich überall wo diese beiden Volksgruppen in der gleichen Stadt leben.

Exakt, deshalb ist es fast schon böswillig zu behaupten, es sei nicht möglich für die Sicherheit von Juden in Deutschland zu garantieren.
Ach ja ? Das behauptet die jüdische Gemeinde hier in Berlin und richtig die Polizei steht vor jeder Synagoge, vor jeden jüdischen Museum , sie kann aber nicht an jeder Ecke stehen. Wer die Kippa auf hat , ist potentielles Opfer der arab.-türk. Migranten, so doe jüdische Gemeinde.
Neuer Vorfall in Berlin, gestern abend an der jüdisch-orthodoxen Schule, wurden Mädchen antisemitisch von "südländischen Jugendlichen" angepöbelt und bedroht.In der Pöbelgruppe waren auch wenige Mädchen dabei , mit Kopftuch.
solon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2012, 09:34
Beitrag: #22
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(04.09.2012 09:22)solon schrieb:  
(03.09.2012 22:38)Viriathus schrieb:  Exakt, deshalb ist es fast schon böswillig zu behaupten, es sei nicht möglich für die Sicherheit von Juden in Deutschland zu garantieren.
Ach ja ? Das behauptet die jüdische Gemeinde hier in Berlin und richtig die Polizei steht vor jeder Synagoge, vor jeden jüdischen Museum , sie kann aber nicht an jeder Ecke stehen. Wer die Kippa auf hat , ist potentielles Opfer der arab.-türk. Migranten, so doe jüdische Gemeinde.
Neuer Vorfall in Berlin, gestern abend an der jüdisch-orthodoxen Schule, wurden Mädchen antisemitisch von "südländischen Jugendlichen" angepöbelt und bedroht.In der Pöbelgruppe waren auch wenige Mädchen dabei , mit Kopftuch.
solon
Ihr Lieben,
ob wir wollen oder nicht. Erst Gestern hat ein Salafist Deutschland den Krieg erklärt. Er wurde ausgewiesen und rief nun Muslime auf, sich für den Dschihad bereitzumachen. Wir haben es mit einem Kampf der Kulturen zu tun.Rolleyes Es gibt ja schon viele Muslime, welche die deutsche Staatsangehörigkeit haben und die ohne Weiteres sich auf dem Sinai in Ägypten ausbilden lassen.Rolleyes

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2012, 13:48
Beitrag: #23
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
Ich liebe die klare Sprache Deiner Beiträge.

1 Salafist, hat den 80 Mio Deutschen den Krieg erklärt , oha !!! jetzt wird´s ernst.

Zur Ausbildung auf dem Sinai: Ich weiss zwar nicht, was diese deutschen Muslime ohne "Weiteres" auf dem Sinai machen, hätten sie aber "Weiteres" mitgenommen, wäre es dann nicht besser gewesen ? Das hast Du richtig erkannt.

Wer ist den eigentlich dieser /oder diese "Weiteres" ? Von dem habe ich bisher noch nie etwas gehört, ist die oder der wirklich so wichtig, gibt es keine Alternative ?

Kampf der Kulturen - Du sagst es so fürchterlich präzise - stelle ich mir böse vor, in Hauseingängen lauernde Kuturen, später Straßenkampf ?
Können wir Deutsche uns dann nicht mehr frei bewegen, bei diesem Kampf ? , ist gar die freiheitliche, demokratische Grundordnung unseres Landes in Gefahr ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2012, 18:50
Beitrag: #24
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(04.09.2012 09:22)solon schrieb:  
(03.09.2012 22:38)Viriathus schrieb:  Exakt, deshalb ist es fast schon böswillig zu behaupten, es sei nicht möglich für die Sicherheit von Juden in Deutschland zu garantieren.
Ach ja ? Das behauptet die jüdische Gemeinde hier in Berlin und richtig die Polizei steht vor jeder Synagoge, vor jeden jüdischen Museum , sie kann aber nicht an jeder Ecke stehen. Wer die Kippa auf hat , ist potentielles Opfer der arab.-türk. Migranten, so doe jüdische Gemeinde.
Neuer Vorfall in Berlin, gestern abend an der jüdisch-orthodoxen Schule, wurden Mädchen antisemitisch von "südländischen Jugendlichen" angepöbelt und bedroht.In der Pöbelgruppe waren auch wenige Mädchen dabei , mit Kopftuch.
solon
Deine simplen Versuche eine generelle Verfolgung abzuleiten, finden hier keine willigen Abnicker.
Was Du beschreibst ist schlimm und zeigt eine große Unkenntnis bzw. großes Unwissen. Was beides aber keine Entschuldigung ist.
Fakt ist aber auch: Wenn Du als Muslim oder Punk in bestimmte Stadtteile (z. B. in Dortmund) gehst, kannst Du dir deiner Gesundheit dort auch nicht mehr sicher sein. Auch das ist nicht schön, aber eben auch Fakt.
Aber kann man daraus folgern, dass sich ein Muslim deshalb in Deutschland nicht sicher bewegen kann?! Nein!
Insofern ist es albern, und mit Verlaub dümmlich, davon zu sprechen man könne sich als Jude in Deutschland nicht frei bewegen. Dass Du es nicht lassen kannst dabei konsequent "Südländer", du gebrachst es statt Araber oder Türken, als latente Bedrohung hinzustellen macht es nicht angenehmer mit dir zu schreiben.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2012, 19:06
Beitrag: #25
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(02.09.2012 18:24)Maxdorfer schrieb:  
(02.09.2012 18:06)Titus Feuerfuchs schrieb:  Du drehst dir die Realität so, wie sie dir gerade gefällt.

Das ist kein Einzelfall, sondern die Spitze des Eisberges.
Es ist für ein Land wie D blamabel, wenn es nicht für die Sicherheit seiner Bürger (hier im speziellen Juden) garantieren kann. Es wird Juden bereits abgeraten, sich öffentlich als solche erkennen zu geben, sprich die Kippa zu tragen.(sic!)

D ist, ebenso wie F und GB, drauf und dran in Teilen seiner Ballungszentren das staatliche Gewaltmonopol zu verlieren.

Und bevor du jetzt wieder schreibst, das sei alles nicht wahr, wirf bitte einen Blick auf die von mir gebrachten Links.

http://www.taz.de/!100679/

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ragen.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...oefen.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...assen.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...lin-israel

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ue...53054.html

http://www.stern.de/panorama/nach-angrif...87312.html

http://www.stern.de/panorama/nach-angrif...86696.html

Danke für die Links.

Ich denke da muss man unterscheiden zwischen dem deutschen Antisemitismus (aus Unkenntnis vor allem, heute gibt es nur noch wenige, die von der NS-Zeit geprägt wurden) und dem Antisemitismus der Migranten (aus Nationalitätenkonflikten).

Wobei natürlich beide gleich verwerflich und tragisch sind.

Das ist m.E. nicht so klar möglich.

1. Wenn antisemitische Übergriffe -von wem auch immer- IN Deutschland stattfinden, kann sich D nicht zurücklehnen und sagen, das sei kein deutscher Antisemitismus. D macht sich durch die Duldung dieses Antisemitismus - und der hier behandelte ist WIRKLICHER Antisemitismus und nicht einfach eine legitime und angebrachte Isrealkritik, oder sachliche Kritik an jüdischen Orgs (z.B. ADL)- mitschuldig.

2. Der hier behandelte Antismitismus geht von Muslimen in D aus, die aber zu guten Teilen die deutsche Staatsbürgerschaft haben also offiziell Deutsche sind.
Die Politik verfolgt das (m.E. sehr diskutable) Credo, dass der Islam Teil Deutschlands sei. Da ist es schon mehr als heuchlerisch, sobald es einem in den Kram passt, Kindesweglegung zu betreiben.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2012, 19:11
Beitrag: #26
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(02.09.2012 18:43)krasnaja schrieb:  [....]Antisemiten und Rechtsextremisten verteidigt man nicht, wie es der user titus macht, es sei denn, man ist selber einer , mit entsprechender dahinter stehenden Organisation.
Wer z.b. 10 links mit gleichem Themenhintergrund sofort parat hat, (sihe oben) verfügt über diese Organisation !!!,

Ich muss ja zugeben, dass gegen deinen Scharfsinn kein Kraut gewachsen ist, du hast mich erwischt.
Ich verfüge tatsächlich über so eine Organisation. Sie ist ein Produkt des antikommunistischen angelsächsischen Kapitalismus und leistet mir gute Dienste. Der Name dieser perfiden Organisation lautet - GOOGLE. Big GrinBig GrinBig Grin

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2012, 01:09
Beitrag: #27
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(02.09.2012 21:17)Suebe schrieb:  Ich habe mir die Links mal angesehen.

Das scheint mir aber die Fortsetzung des Nahostkonflikts in Deutschland zu sein.
Kein deutscher Antisemitismus.
[...]

So klar ist das in Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei den Tätern zumindest teilweise um deutsche Staatsbürger handelt, die ihre Tat IN Deutschland begehen, nicht.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2012, 01:22
Beitrag: #28
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(02.09.2012 22:10)Steppenwolf schrieb:  Ich habe diesen Link hier als Presseschau reingesetzt.

Die Zeit, liebe Diskutantinnen und Diskutanten ist eine sehr renommierte Wochenzeitung in Deutschland.
Sie ist ohne weiteres zitierfähig und von daher für die Presseschau hier geeignet.[...]

Da wohl (auch) ich damit angesprochen bin: Ich streite das nicht im Geringsten ab, was aber nicht heißt, dass "Die Zeit" deshalb sakrosankt ist. Sie hat mit dem besagten Artikel z.T. derbe danebengehauen. Die Gründe habe ich beschrieben.

Es geht nicht an, dass Österreich als Hort der Rassisten und Antisemiten verunglimpft wird! Gegen diese Chuzpe weiß ich mich zu wehren.

Gerade der deutsche Feuilleton, der immer mit erhobenem Zeigefinger Respekt und Toleranz einfordert, ist dazu angehalten, seinen moralischen Anspruch auch gegenüber Österreich einzuhalten, anstatt der Bigotterie zu frönen und polemischen Allgemeinplätzen Raum zu geben.

Dass D wesentlich größere Probleme mit Rechtsextremismus Antisemitismus und damit verbundenen Gewalttaten hat, setzt dem Ganzen die Krone auf. Das ist für alle Betroffenen wesentlich schlimmer, als wenn der Strache wieder mal was Deplatziertes von sich gibt.
Kritik an Strache und der FPÖ ist das Eine; ein ganzes Land dafür in Geiselhaft zu nehmen ganz etwas anderes.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2012, 01:50
Beitrag: #29
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(03.09.2012 11:18)Josip schrieb:  Ich denke was titus sagen wollte ist: man kann die FPÖ nicht mehr offiziel/juristsch als antisimitische Partei ansehen, da sie anscheinend auch jüdische Parteismitglieder hat(Beweise, bitte).

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Sichrovsky

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Lasar

(03.09.2012 11:18)Josip schrieb:  Moralisch gesehen ist sie immer noch eine anti Juden Partei.
[/quote]

...mit jüdischen Mitgliedern.


(03.09.2012 11:18)Josip schrieb:  Ich meine wer öffentlich anspricht was gegen den "bösen" Ausländer zu tun der
die Arbeitsplätze der Österreicher "wegnimmt" der muss doch was im Schilde führen.

Diese Aussage ist doch längst überholt.
Eine Gefährdung von Arbeitsplätzen sieht bzw. sah die FPÖ im Zuge der Osterweiterung. Das hat sich jedoch als falsch erwiesen.

Ansonsten hat die FPÖ (und nicht nur die) etwas gegen die Einwanderung ins Sozialsystem (also solche, die arbeitslos sind) und gegen Einwanderer, die massiv mit dem Gesetz in Konflikt kommen.
Dass wir selbst nicht genügend Fachkräfte haben, und deshalb auch welche aus dem Ausland brauchen, ist auch der FPÖ klar.

(03.09.2012 11:18)Josip schrieb:  Dazu noch ein Fakt:
Die 20-25% der Wähler die die FPÖ wählen, sind meist: ganz alte Leute, 16-25 jährige die im Interne/Facebook
"herausgefunden" haben das sie die FPÖ wählen sollten und dann sind ca. 5-10% die wirklichen Nazis.

Wenn schon, dann sind's Neonazis, wobei ich mit der Nazipauschalisierung wenig anfangen kann.
Die relative Stärke der Strache-FPÖ resultiert vorallem aus der Schwäche der beiden Großparteien.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2012, 01:53
Beitrag: #30
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(03.09.2012 14:42)dieter schrieb:  
(02.09.2012 18:06)Titus Feuerfuchs schrieb:  Du drehst dir die Realität so, wie sie dir gerade gefällt.

Das ist kein Einzelfall, sondern die Spitze des Eisberges.
Es ist für ein Land wie D blamabel, wenn es nicht für die Sicherheit seiner Bürger (hier im speziellen Juden) garantieren kann. Es wird Juden bereits abgeraten, sich öffentlich als solche erkennen zu geben, sprich die Kippa zu tragen.(sic!)

D ist, ebenso wie F und GB, drauf und dran in Teilen seiner Ballungszentren das staatliche Gewaltmonopol zu verlieren.

Und bevor du jetzt wieder schreibst, das sei alles nicht wahr, wirf bitte einen Blick auf die von mir gebrachten Links.

http://www.taz.de/!100679/

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ragen.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...oefen.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...assen.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...lin-israel

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ue...53054.html

http://www.stern.de/panorama/nach-angrif...87312.html

http://www.stern.de/panorama/nach-angrif...86696.html
Lieber Titus,
Du kannst doch nicht die christliche deutsche Bbevölkerung dafür verantwortlich machen, wenn Islamisten Juden angreifen. Natürlich müssen die Täter gefunden und bestraft werden.Shy


Von der "christlichen" Bev. schrieb ich nicht, das ist irrelevant, da viele Deutsche, besonders im Osten, keine Christen sind. Ich mache Deutschlands Politik dafür verantwortlich, dass sie zulässt, dass sich deutsche Islamisten an ihren Mitmenschen vergreifen.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2012, 01:58
Beitrag: #31
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(03.09.2012 22:38)Viriathus schrieb:  
(02.09.2012 21:17)Suebe schrieb:  Ich habe mir die Links mal angesehen.

Das scheint mir aber die Fortsetzung des Nahostkonflikts in Deutschland zu sein.
Kein deutscher Antisemitismus.
Ich will es jetzt nicht beschreien, aber solche Vorgänge gibt es vermutlich überall wo diese beiden Volksgruppen in der gleichen Stadt leben.

Exakt, deshalb ist es fast schon böswillig zu behaupten, es sei nicht möglich für die Sicherheit von Juden in Deutschland zu garantieren.

Lies erst mal meine Links, bevor du mir hier etwas unterstellst.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2012, 02:21
Beitrag: #32
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(04.09.2012 18:50)Viriathus schrieb:  
(04.09.2012 09:22)solon schrieb:  Ach ja ? Das behauptet die jüdische Gemeinde hier in Berlin und richtig die Polizei steht vor jeder Synagoge, vor jeden jüdischen Museum , sie kann aber nicht an jeder Ecke stehen. Wer die Kippa auf hat , ist potentielles Opfer der arab.-türk. Migranten, so doe jüdische Gemeinde.
Neuer Vorfall in Berlin, gestern abend an der jüdisch-orthodoxen Schule, wurden Mädchen antisemitisch von "südländischen Jugendlichen" angepöbelt und bedroht.In der Pöbelgruppe waren auch wenige Mädchen dabei , mit Kopftuch.
solon
Deine simplen Versuche eine generelle Verfolgung abzuleiten, finden hier keine willigen Abnicker.[....]

Hat er ja auch nicht geschrieben. Er schrieb von Berlin, ich von Ballungszentren im Allgemeinen. Lies bitte endlich sinnerfassend und vollständig, ansatt nur in dein Weltbild Passendes zu registrieren. Das ist -mit Verlaub- dümmlich und albern.



(04.09.2012 18:50)Viriathus schrieb:  Fakt ist aber auch: Wenn Du als Muslim oder Punk in bestimmte Stadtteile (z. B. in Dortmund) gehst, kannst Du dir deiner Gesundheit dort auch nicht mehr sicher sein. Auch das ist nicht schön, aber eben auch Fakt.

Genauso ein Armutszeugnis. Wie ich schon schrieb, der deutsche Staat hat in Teilen seiner Ballungszentren sein Gewaltmonopol verloren.

(04.09.2012 18:50)Viriathus schrieb:  Aber kann man daraus folgern, dass sich ein Muslim deshalb in Deutschland nicht sicher bewegen kann?! Nein!

Man kann daraus folgern, dass es in Teilen Deutschlands nicht sicher ist.

Das mit dem frei bewegen schrieb übrigens ich und bezog mich damit auf einschlägige Berichte jüdischer Würdenträge in den Medien.

(04.09.2012 18:50)Viriathus schrieb:  Insofern ist es albern, und mit Verlaub dümmlich, davon zu sprechen man könne sich als Jude in Deutschland nicht frei bewegen. Dass Du es nicht lassen kannst dabei konsequent "Südländer", du gebrachst es statt Araber oder Türken, als latente Bedrohung hinzustellen macht es nicht angenehmer mit dir zu schreiben.

Hat er ja nicht. "Südländer" ist ebenso aus den Medien. Wüßte nicht, was daran schlimm sein sollte. Ist halt wiedermal nicht pc, ach wie schlimm.

"Ein neuer antisemitischer Vorfall erschüttert Berlin: Eine Gruppe "südländisch aussehender" Jugendlicher hat Schülerinnen einer jüdisch-orthodoxen Schule angepöbelt, bespuckt und fotografiert.[....]"

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...griff.html

Dass Antisemitismus in Teilen der islamischen Community Deutschlands manifest ist, ist nunmal Fakt, auch wenn diese für dich sakrosankt zu sein scheint.
Ich möchte mir ja gar nicht dein Gezetter und dein Gejammer vorstellen, wenn die jüngsten antisemitischen Übergriffe auf das Konto deutscher Rechtsextremer bzw. Neonazis gingen.

Da würde von dir sofort ein Thread eröffnet werden, um das berechtigtermaßen empört zu verurteilen.

So wird von dir relativiert und schöngeredet; welch peinliche Heuchelei, sorry.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2012, 12:58
Beitrag: #33
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
Ich weiß nicht wie die Dortmunder Presse die arab.-türkischen Jugendlichen beschreibt, hier in Berlin werden Gewalt-und Verbrechenstaten von der Presse in Verbindung mit dem Aussehen eben als "südländisch" beschrieben. Im Übrigen user Viriathus, es waren wie auch schon von mir erwähnt, schon mehrere Überfälle auf Jüdische Einrichtung und auf erkennbare Juden in Berlin in den letzten 10 Jahren passiert.
Eine Verfolgung leiten die jüdischen Verbände ab, nicht ich. Ist übrigens in der Tagespresse zu vernehmen gewesen.
solon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2012, 15:04
Beitrag: #34
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(05.09.2012 12:58)solon schrieb:  Ich weiß nicht wie die Dortmunder Presse die arab.-türkischen Jugendlichen beschreibt, hier in Berlin werden Gewalt-und Verbrechenstaten von der Presse in Verbindung mit dem Aussehen eben als "südländisch" beschrieben. Im Übrigen user Viriathus, es waren wie auch schon von mir erwähnt, schon mehrere Überfälle auf Jüdische Einrichtung und auf erkennbare Juden in Berlin in den letzten 10 Jahren passiert.
Eine Verfolgung leiten die jüdischen Verbände ab, nicht ich. Ist übrigens in der Tagespresse zu vernehmen gewesen.
solon


Melde ich mich hier als 3nd Ersteller nochmals.,
Diese Überfälle sind seit 10 Jahren in vielen Städten Europas zu verzeichnen, auch in Wien. Sie sind eine äußerst trübe Begleiterscheinung des Nahost-Konflikts.

Und haben als solche mit dem Thema dieses Threads oder auch mit dem was wir hier diskutieren wollen NICHTS zu tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2012, 18:25
Beitrag: #35
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
Ein letztes Wort noch:
Wer hier äußert, der Staat habe sein Gewaltmonopol irgendwie verloren oder man könne sich hier und da nicht auf die Straße trauen, der kann sich glücklich schätzen in Deutschland oder Österreich zu leben und nicht in Gegenden der Welt, wo es tatsächlich gefährlich ist.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2012, 20:19
Beitrag: #36
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(05.09.2012 18:25)Viriathus schrieb:  Ein letztes Wort noch:
Wer hier äußert, der Staat habe sein Gewaltmonopol irgendwie verloren oder man könne sich hier und da nicht auf die Straße trauen, der kann sich glücklich schätzen in Deutschland oder Österreich zu leben und nicht in Gegenden der Welt, wo es tatsächlich gefährlich ist.

Richtig, wer hier äußert, der Staat hätte sein Gewaltmonopol verloren, der ist bösartig und eine Gefahr für die Demokratie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2012, 01:25
Beitrag: #37
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(05.09.2012 18:25)Viriathus schrieb:  Ein letztes Wort noch:
Wer hier äußert, der Staat habe sein Gewaltmonopol irgendwie verloren oder man könne sich hier und da nicht auf die Straße trauen, der kann sich glücklich schätzen in Deutschland oder Österreich zu leben und nicht in Gegenden der Welt, wo es tatsächlich gefährlich ist.



Wenn du dir jetzt an Städten wie Kapstadt, SaoPaulo , Mexico-City oder gar Mogadischu oder Kabul ein Beispiel nehmen möchtst, damit dein Weltbild erhalten bleibt,bitte.

Ich will das jedenfalls nicht. Ich meine, man sollte sich an den Besten orientieren. anstatt sich mit dem Hinweis zurückzulehnen, woanders sei es noch schlimmer.

Hast du dir übrigens schon mal Gedanken darüber gemacht, dass gesellschaftliche Entwicklungen nicht von heute auf morgen stattfinden, sondern schleichend passieren? Immer ein bisserl mehr Gewalt, die immer ein bisserl mehr toleriert wird und irgendwann hast du dann ähnliche Zustände wie in den o.a. Städten.

Ich schätze mich übrigens sehr glücklich, in Wien leben zu dürfen.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2012, 09:44
Beitrag: #38
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(05.09.2012 01:53)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(03.09.2012 14:42)dieter schrieb:  Lieber Titus,
Du kannst doch nicht die christliche deutsche Bbevölkerung dafür verantwortlich machen, wenn Islamisten Juden angreifen. Natürlich müssen die Täter gefunden und bestraft werden.Shy


Von der "christlichen" Bev. schrieb ich nicht, das ist irrelevant, da viele Deutsche, besonders im Osten, keine Christen sind. Ich mache Deutschlands Politik dafür verantwortlich, dass sie zulässt, dass sich deutsche Islamisten an ihren Mitmenschen vergreifen.
Lieber Titus,
auch die Menschen im Osten, die keiner Kirche mehr angehören können Christen sein. Man kann an die Bergpredigt glauben, ohne in der Kirche zu sein.Viele treten aus steuerlichen Gründen aus der Kirche ausWink
Wie willst Du verhindern als Staat, dass sich Islamisten an ihren Mitmenschen vergreifen? :huh:Der Staat kann nicht jeden Muslim beobachten, dazu sind die viel zu viele. In einer Stadt wie Frankfurt ist das sowieso unmöglich.Rolleyes

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2012, 19:22
Beitrag: #39
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(06.09.2012 09:44)dieter schrieb:  Wie willst Du verhindern als Staat, dass sich Islamisten an ihren Mitmenschen vergreifen? Huh
Waren die Täter überhaupt Islamisten ??
(06.09.2012 09:44)dieter schrieb:  Der Staat kann nicht jeden Muslim beobachten, dazu sind die viel zu viele. In einer Stadt wie Frankfurt ist das sowieso unmöglich.Rolleyes
Absolut richtig. Abgesehen davon wäre das auch extrem rassistisch, wenn der Staat alle Muslime unter generalverdacht stellen würde.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2012, 20:32
Beitrag: #40
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
Wie jetzt? Muslime, Moslems, Menschen mit dem Glauben an Allah?

Die kommen aus den unterschiedlichsten Ländern und Gegenden, bzw. manche dieser Länder sind in ihrer Bevölkerungsstruktur, was die Konfession betrifft, sehr heterogen.

Der Begriff Rasse in Bezug auf Menschen ist ohnehin überaltert, stammt aus dem 18., vorwiegend aus dem 19. Jhd., und ist absolut nicht mehr zeitgemäß.

Da passt "Rassismus" oder "rassistisch" natürlich auch nicht.

Bei dem "Generalverdacht" gegenüber Menschen einer bestimmten Glaubensrichtung hast du natürlich recht.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die "Schlimme Zeit, früher" Suebe 13 18.470 10.11.2015 14:28
Letzter Beitrag: Triton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds