Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichten rund um die Seidenstraße
01.11.2012, 11:53
Beitrag: #22
RE: Geschichten rund um die Seidenstraße
(01.11.2012 11:26)913Chris schrieb:  Die Han richteten dort Militärkolonien ein, die zwischen den Han und den Tang regierenden Dynastien errichteten immer wieder mal ebenfalls Militärkolonien dort, die Tang gliederten Zentralasien wieder fest in ihr Reichsgebiet ein. Erst durch die Han-Kolonien wurde die Seidenstraße zu dem, was sie später war...
Diese Militärkolonien sollte man nicht überbewerten. Der Dienst dort muss einer Strafversetzung gleichgekommen sein und die Umgebung war eher feindselig. Irgendwie stelle ich mir das wie das heutige Afghanistan vor, wo sich die NATO-Soldaten inzwischen auch kaum mehr aus ihrem befestigten Camp trauen und die "Drecksarbeit" durch unzuverlässige einheimische Verbündete machen lassen.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschichten rund um die Seidenstraße - Arkona - 01.11.2012 11:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds