Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergangenheitsbewältigung Presseschau
01.09.2012, 12:28
Beitrag: #12
RE: Vergangenheitsbewältigung Presseschau
Ich weiß nicht, was Dich da so umtreibt ?

Sprechen wir hier über Deine Inschutznahme von Kollaborateuren ? ("um Weiterleben zu können muss man irgen einen Konsens finden = Dein Originalzitat)

DANN must Du die Mitläufer und "zwangsläufigen " Mittäter der Nazis ebenfalls in Schutz nehmen, die damit ebenfalls "einen Konsens zum Weiterleben fanden"

DAS meine ich mit nebulös.
Auch Deine "Empörung" über die mangelnde Rechtsstaatlichkeit nach 1944.

Zwischen der Kollaboration mit den Besatzern aus Gründen des nackten physischen Überlebens (wie z.B. in der Ukraine) und der Kollaboration in Frankreich gibt es doch einen gewaltigen Unterschied.

Du hast hoffentlich noch in Erinnerung, dass das Thema lautete: Vergangenheitsbewältigung, deren "Bewältigung" in Deutschland ungleich größere Anforderungen an die deutsche Gesellschaft gestellt hat als in einem anderen Land.
Wenn Du daraus einen persönlichen Feldzug gegen Frankreich machst, wie "schändlich und nicht rechtsstaatlich" diese relativ gegenüber Deutschland geringere Schuld der Kallobos dort behandelt und gerichtet wurde, dann fehlt es Dir doch an Balancefähigkeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergangenheitsbewältigung Presseschau - krasnaja - 01.09.2012 12:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds