Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergangenheitsbewältigung Presseschau
31.08.2012, 11:41
Beitrag: #2
RE: Vergangenheitsbewältigung Presseschau
Lieber Steppenwolf,
die Vergangenheitsbewältigung ist in Deutschland nicht gut gelungen. Aber kein Wunder bei den schrecklichen 12 Jahren.Rolleyes Ich habe es als Schulkind erlebt, unsere Lehrer waren alte Nazis oder Offiziere oder beides.Rolleyes Ein Schüler hatte aus Jux ein Hakenkreuz an die Tafel gemalt. Als der Klassenlehrer rein kam sagte er, "diese Überzeugung dürfte man jetzt noch nicht zeigen, aber es kommen noch andere Zeiten."
Angry

Die Auschwitzprozesse begannen ja auch erst in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in Frankfurt/M. und führten zu einer enormen Belastung für die Zeugen, weil sie ihren ehemaligen Häschern gegenübertreten mußten.
Als Erklärung für die verspätete Behandlung des NS-Problemes kann man höchstens nennen, dass die Bevölkerung um ihr Überleben kämpfen mußte. Wenn ich einkaufen geschickt wurde, ist mir gesagt worden, "das Geld darfst Du verlieren, aber wehe Du verlierst die Lebensmittelmarken."
Shy

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergangenheitsbewältigung Presseschau - dieter - 31.08.2012 11:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds