Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nofretete Presseschau
25.08.2013, 11:49
Beitrag: #5
RE: Nofretete Presseschau
(15.08.2013 22:09)Bunbury schrieb:  Völlig ungeklärt ist auch, welchen Anteil sie an der Kulturrevolution ihres Mannes hatte. War sie seine Partnerin? Die geheime Antreiberin? Oder doch nur treue Gefolgsfrau?

Wie meistens bin ich auch hier ein Anhänger des Mittelweges, Mittelmäßigkeit ist bei der Menschheit und in der Weltgeschichte nun einmal die Normalität. Dass sie die geheime Antreiberin war, ist unwahrscheinlich, da Echnaton sicherlich auch bei den starken Veränderungen dieser Zeit eine treibende Kraft war. Dass sie nur die treue Gefolgsfrau war, denke ich auch nicht, schließlich spielte sie im Kult, der Religion und auch in der bildenden Kunst der Zeit eine so große Rolle wie keine andere Pharaonin des alten Ägyptens. Sie wird einfach eine Partnerin ihres Mannes gewesen sein, die auch etwas Mitspracherecht und dadurch Einfluss auf die Politik ihres Mannes hatte.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nofretete Presseschau - Steppenwolf - 30.08.2012, 11:25
RE: Nofretete Presseschau - zaphodB. - 13.12.2012, 21:45
RE: Nofretete Presseschau - Maxdorfer - 15.08.2013, 19:42
RE: Nofretete Presseschau - Bunbury - 15.08.2013, 22:09
RE: Nofretete Presseschau - Maxdorfer - 25.08.2013 11:49
RE: Nofretete Presseschau - Bunbury - 25.08.2013, 12:52
RE: Nofretete Presseschau - Maxdorfer - 25.08.2013, 15:00
RE: Nofretete Presseschau - Bunbury - 25.08.2013, 15:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds