Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großstadt vs Dorf - Unterschiede
06.08.2013, 21:57
Beitrag: #34
RE: Großstadt vs Dorf - Unterschiede
Werden wir wieder etwas historisch.

Wo ich wohne + lebe, ist Industrie, seit es in Württemberg welche gibt, eher noch länger.
Am Sonntag bin ich mit meinem Enkel eine Weile durch den Wald gestreift.
Das ganze Gebiet wird überragt von einem Aussichtsturm, erbaut 1899 von hiesiegen Verschönerungsverein. Als wir aus dem Wald auf die Wiesen kamen, gingen wir am Haus der Hundezüchter mit Hundedressurplatz vorbei,
dann am Naturfreundehaus,
aus Wiki
Zitat:Die Naturfreunde oder genauer die Naturfreunde Internationale, kurz NFI, ist eine international tätige Umwelt-, Kultur-, Freizeit- und Touristikorganisation. Die Wurzeln der Naturfreunde liegen in der Arbeiterbewegung im späten 19. Jahrhundert. Sie verstehen sich als „Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport und Kultur“. In ihrer Satzung bekennen sie sich zum demokratischen Sozialismus und sind somit abzugrenzen von überwiegend bürgerlichen Gebirgs- und Wandervereinen oder den kurze Zeit später entstandenen jugendlichen Wandervögeln.
dann am DJK-Sportgelände
aus Wiki
Zitat:Der DJK-Sportverband (DJK) ist der katholische Sportverband in Deutschland mit etwa 507.000 Mitgliedern in ca. 1.200 Vereinen. Er ist heute für alle Menschen offen, die seine Ziele mittragen. Die drei Großbuchstaben DJK stehen für den Namen Deutsche Jugendkraft und sind keine Erfindung der Gründer des DJK-Sportverbandes.

als nächstes dann zur Gaststätte Waldheim
hier nix aus Wiki, was von mir das Waldheim wurde 1927 von den örtlichen Gewerkschaften und dem Konsumverein erbaut, heute ist es in privater Hand, dient aber immer noch vorrangig der Naherholung, viele Hochzeiten (auch einst meineTongue) und Jahrgangsfeste werden dort gefeiert. Die Musik früh am Morgen um fünfe hat dort noch nie einen gestört.

Der Enkel und sein Ähne haben dort ein größeres Eis zu sich genommen Wink

und am Parkplatz steht dann das Ev. Ferienwaldheim mit gewaltigem Kinderspielplatz.


Warum das so ausführlich.

Ein Naherholungsgebiet, entstanden als Hilfe zur Selbsthilfe, zwischen 1899 und 1930.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Großstadt vs Dorf - Unterschiede - Suebe - 06.08.2013 21:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Sau die "gestern" durchs Dorf gejagt wurde. Presseschau Suebe 17 27.351 28.01.2020 13:15
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds