Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großstadt vs Dorf - Unterschiede
06.08.2013, 12:33
Beitrag: #32
RE: Großstadt vs Dorf - Unterschiede
(05.08.2013 21:44)Renegat schrieb:  ./.
Außerdem bieten städtische Grüngürtel heute mancherorts mehr Tier- und Pflanzenvielfalt als die Monokulturen der industriealisierten Landwirtschaft.


Au nein.
In der Landwirtschaft mussten schon immer Erträge erwirtschaftet werden.
Und zZ der Dreifelderwirtschaft muss die Monokultur sich dem Auge doch noch viel mehr aufgedrängt haben.

Mal ganz nebenbei, was heute vielfach unter Naturschutz gestellt wird, sind die Ergebnisse früherer Bewirtschaftungen, Holzwiesen, Streuobstwiesen, Wacholderheide um nur ein paar zu nennen.

Aber es gibt auch in intensivst bewirtschafteten Flächen Wiesenränder, Waldränder, Steinriegel, nicht gedüngte Wiesen wo sich die ganze Flora und Faunavielfalt erhalten kann.


später mehr zum Thema.
... langsam aber sicher überzeugt ihr mich, dass ich in Arkadien lebe. Angel

oder begreift ihr nur nicht, dass auch ihr in Arkadien lebt? Idea


Wißt ihr was meine Tochter (Grundschullehrerin in einer BW-Mittelstadt) sagt, "Projekttage sind heute gar kein Problem mehr, mit den Kindern an den Waldrand, das kennen die überhaupt nicht mehr, das sind die reinsten Abenteuer-Tage für die"

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Großstadt vs Dorf - Unterschiede - Suebe - 06.08.2013 12:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Sau die "gestern" durchs Dorf gejagt wurde. Presseschau Suebe 17 27.351 28.01.2020 13:15
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds