Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großstadt vs Dorf - Unterschiede
05.08.2013, 19:46
Beitrag: #29
RE: Großstadt vs Dorf - Unterschiede
Wenn ich mir meinen Spiegel hole, G-Geschichte oder dem Schwarzwälder Hausschatz, Wink ja manchmal auch den Playboy Big Grin

fällt mir seit einiger Zeit auf, dass immer mehr Zeitungen gibt wie
Landlust, Landliebe, Landapotheke, Unser schönes Land usw.
es scheint also schon einen Trend "zurück zur Natur", raus aus den Städten - geht auf die Dörfer, zu geben.

Ist das ähnlich zu sehen, wie die Reformbewegung am Anfang des letzten Jahrhunderts?

Das Ende des 19. Jahrhunderts war in Europa am Ende des 19. Jahrhunderts von einer Verstädterung geprägt, wie es sie nie zuvor und, ich behaupte dies mal, danach gab.

Die "Gegenbewegung" war die "Reform"-Bewegung, die Reformhäuser zeugen bis heute davon, FKK, der Wandervogel, die Gartenstädte, letzlich das Bauhaus auch die Walddorf- usw. -Pädagogik möchte ich da verorten, und ich versuche mal den Sprung, auch der Expressionismus als Kunstrichtung in diversen Disziplinen.

Was meinen da die geehrten Leserinnen und Leser?

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Großstadt vs Dorf - Unterschiede - Suebe - 05.08.2013 19:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Sau die "gestern" durchs Dorf gejagt wurde. Presseschau Suebe 17 27.361 28.01.2020 13:15
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds