Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großstadt vs Dorf - Unterschiede
27.07.2013, 08:55
Beitrag: #24
RE: Großstadt vs Dorf - Unterschiede
(26.07.2013 20:18)Suebe schrieb:  Also, ich bitte um die Nennung von Ross und Reiter, wo welche Dörfer veröden zunehmend?

Zwischen München und Ingolstadt explodieren die Preise in allen Dörfern, die an der Bahnlinie (geschweige denn im Einzugsbereich der S-Bahn) oder Maximum etwa 15-20 Minuten von der nächsten Autobahnausfahrt liegen.

Viele kleine Bauerndörfer der Hallertau hingegen haben zwar noch ihren "Kramerladen" und ihre Dorfwirtschaft (die weniger vom Stammtisch wie von den Familienfeiern lebt), verlieren aber trotzdem ihre Jugend. Und diese Dörfer liegen ebenfalls zwischen München und Ingolstadt.

Besonders krass ist es in der fast kompletten Oberpfalz. Ich brauch mich nur im Kollegenkreis umschauen. Da sind mittlerweile einige dabei, die eindeutig aus der Oberpfalz stammen und sich hier in Zentralbayern ansiedeln. Gut, das mag der Praxis geschuldet sein, Lehramtsaspiranten innerhalb von zwei Jahren möglichst weit in Bayern rumzuversetzen, aber ein Indiz ist das schon, dass die recht selten wieder nach Amberg oder Weiden zurückkehren.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Großstadt vs Dorf - Unterschiede - 913Chris - 27.07.2013 08:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Sau die "gestern" durchs Dorf gejagt wurde. Presseschau Suebe 17 27.363 28.01.2020 13:15
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds