Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitler und die "koloniale Karte"
05.06.2012, 18:13
Beitrag: #2
RE: Hitler und die "koloniale Karte"
Es ist zu überlegen, inwiefern das Auswirkungen auf die Völker des Empire und ihren Kriegswillen gehabt hätte (...), denn schon im ersten Weltkrieg starben ja Kanadier, Australier, Inder, Nepalesen, usw. für die Krone. Dass diese Entscheidung die Wendung im Krieg gebracht hätte, oder unser heutiges Bild von Hitler beeinflusst hätte, bezweifle ich. Die meisten Völker des Empire waren entweder (zu diesem Zeitpunkt) nicht an vollständiger Autonomie interessiert (Kanada, Australien, etc.), oder nicht in der Lage zu rebellieren (Südafrika, etc.), oder versprachen sich mehr von einem teilweisen Verbleib im Empire(/Commonwealth) (Indien), für den der Krieg in Kauf genommen wurde, oder sie waren einfach nicht zu Autonomie fähig (Tristan da Cunha, etc.).
Das Bild von Hitler im Hinblick auf seine Besatzungs-/Kolonialpolitik hat durch die 'Ostbesiedlung' irrevisiblen Schaden genommen. Denn auch im Osten wurde Hitler/ die deutsche Wehrmacht ja anfangs als Befreier vom kommunistischen/ russischen Joch begrüßt...

Nur wo Gräber sind, gibt es Auferstehungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hitler und die "koloniale Karte" - Newmaar - 05.06.2012 18:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds