Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmuck und Schmuckgeschichte:
28.05.2013, 20:48
Beitrag: #9
Persönliche Story, persönliche Sichtweise:
(17.05.2013 13:07)WDPG schrieb:  -Was haltet ihr von Schmuck, trägt ihr welchen und warum?


Beim Thema Schmuck habe ich persönlich eine totale Kehrtwendung gemacht. Früher war ich so könnte man sagen ein „Schmuckgegner“. Fand das ganze Zeug einfach sinnlos und fragte mich auch etwas „warum sich z.B. jemand das antut sich piercen, tätowieren usw. zu lassen.
Brauchte als Kind auch sehr lange Zeit bis ich mal überredet wurde eine Armbanduhr zu tragen. Wollte das ganze Zeug einfach nicht.

Obwohl ich es ablehnte, war die Frage nach „warum tragen Menschen Schmuck“ immer eine sehr spannende. Irgendwann wurde mein Denken da gegenüber dem Schmuck positiver und irgendwie war es gerade diese spannende Frage die mich zu dem brachte was für mich (damals) absolut untypisches zu tun. Ich kauft mir in der Zeit meines Zivildienstes eine Halskette (war eine eher eng anliegende Modeschmuckhalskette).

Heute besitze ich (eigentlich für einen Mann untypisch) mehrere Halsketten, teils auch welche die eher ungewöhnlich sind und nicht jeder hat. Trends bin ich dabei nie groß gefolgt. Armbänder trage ich mal mehr, mal weniger (je nach Lust und Laune). Wie ich schon im Tread über Körperveränderungen schrieb trage ich außerdem seit 2012 ein Piercing in der Nase (Septum Piercing).

Heute sehe ich Schmuck als persönliche Gestaltungsmöglichkeit und auch als ein positiv besetztes Thema in einer Welt in der ohnehin sehr viel gejammert wird.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schmuck und Schmuckgeschichte: - WDPG - 17.05.2013, 13:07
RE: Schmuck und Schmuckgeschichte: - WDPG - 17.05.2013, 13:09
RE: Schmuck und Schmuckgeschichte: - WDPG - 19.05.2013, 22:13
RE: Schmuck und Schmuckgeschichte: - WDPG - 20.05.2013, 19:10
RE: Schmuck und Schmuckgeschichte: - WDPG - 20.05.2013, 19:04
Persönliche Story, persönliche Sichtweise: - WDPG - 28.05.2013 20:48
RE: Schmuck und Schmuckgeschichte: - WDPG - 28.05.2013, 20:52
RE: Schmuck und Schmuckgeschichte: - WDPG - 25.06.2013, 22:43
RE: Schmuck und Schmuckgeschichte: - WDPG - 29.05.2013, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds