Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taylor - Gilbreth - DiN - RAL - REFA
09.05.2013, 12:40
Beitrag: #5
RE: Taylor - Gilbreth - DiN - RAL - REFA
(09.05.2013 11:41)Sansavoir schrieb:  Ich habe eine sehr gespaltene Meinung zu diesem Herrn Taylor. Das liegt wohl daran, dass ich sowohl vor als auch nach der Wende mal einige Zeit am Fließband arbeiten musste. Und es wurde sich in beiden Fällen auf Mr. Taylor berufen. Man mag es kaum glauben, sowohl Henry Ford als auch Lenin schätzten Taylor bzw. den Taylorismus. ./.

Meine persönliche Meinung:
Es ist überaus typisch, der Taylorismus. Besser nicht der Tylorismus, seine "Umsetzung".
Letztendlich sind etliche richtige und wichtige Grundgedanken erweitert worden zu einer "globalen" Weltanschauung.
Der Mensch muss alles ums verrecken zur Religion machen. Und alle die nicht bis zur letzten (In-)Konsequenz "glauben" sind Ketzer auf die der Scheiterhaufen wartet. Angry

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taylor - Gilbreth - DiN - RAL - REFA - Suebe - 09.05.2013 12:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds