Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitalter der Ideologien
21.09.2013, 10:02
Beitrag: #44
RE: Zeitalter der Ideologien
(20.09.2013 06:20)Titus Feuerfuchs schrieb:  und 4. -und das ist der relevanteste Punkt- haben die Ägypter mit fliegenden Fahnen und überwältigender Mehrheit Islamisten gewählt.

Die Islamisten hatten zwar die (relative) Mehrheit, aber nach nur einem Jahr wurden sie auch wieder abgewählt (per Demonstrationen und Unterstützung eines Militärputsches), das darf man nicht vergessen!

Ich danke, als Außenstehender darf man das ruhig gut pder schlecht finden, aber darf man auch Einfluss nehmen?
Moralisch gesehen nein. Das ist Sache der Ägypter.
Realistisch gesehen beeinflusst die Wahlentscheidung der Ägypter uns aber sehr wohl, also dürfen Europa, die USA, Russland, China, eben alle indirekt Betroffenen durchaus versuchen, auch ihrerseits Einfluss zu nehmen, indem sie etwa den einen oder anderen Kandidaten bzw. die eine oder andere politische Richtung unterstützen oder eben nicht unterstützen. Das muss aber im Rahmen bleiben. Steht eine Entscheidung mal - was in Ägypten noch lange nicht der Fall sein dürfte - muss man damit auch klarkommen, auch wenn man nicht damit einverstanden ist. Jahrzehntelange Boykottaktionen z.B. bringen m.E. kaum was. Realpolitik sieht dann anders aus...
Unideologisch eben.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeitalter der Ideologien - WernerS - 28.04.2013, 23:36
RE: Zeitalter der Ideologien - 913Chris - 21.09.2013 10:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds