Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitalter der Ideologien
20.09.2013, 06:20
Beitrag: #43
RE: Zeitalter der Ideologien
(19.09.2013 19:25)Annatar schrieb:  
(19.09.2013 06:43)Titus Feuerfuchs schrieb:  Die von den Medien getragene deutsche Toleranz gegenüber Mördern (Jonny K.-Urteil), Islamismus und Kommunismus ist für mich als Ausländer immer wieder frappierend.
Was stört dich an der Berichterstattung zum Mord an Jonny K.??
Die Tat wurde in den Medien klar verurteilt und ich hab keine Zeitung gelesen, keinen Bericht gesehen oder gehört, wo das anders war.
Bei Islamismus und Kommunismus verstehe ich dein Problem nicht. Weder das eine, noch das anderen wird in den großen Medien hochgehoben.

Von Hochheben spreche ich auch nicht, sondern von Toleranz.


(19.09.2013 19:25)Annatar schrieb:  [...]Der westliche Weg, muss nicht für alle Staaten der richtige sein.

Da sind wir uns einig. Ich habe schon des Öfteren hier gesagt, dass ich den westlichen Demokratieexport für falsch halte.

Ich bin der Meinung, wenn die Menschen in diversen Staaten eine islamische Diktatur wollen, sollen sie die auch haben.

Aber eine Meinung zu diesem politischen System habe ich, und diese ist unabhängig von sog. "Neoimperialismus".

Die Empirie zeigt nunmal, dass die westliche Demokratie mit allen Formen des konservativen bzw. radikalen Islam inkompatibel ist.

(19.09.2013 19:25)Annatar schrieb:  Hättest du z.B. damit gerechnet, dass die Ägypter so lange gegen Mursi auf die Straße gehen, bis das Militär in stürzt?? Ich nicht.


Ich habe schon vor ca. zwei Jahren den derzeitigen Zustand im Groben vorausgesagt, als noch sämtliche Journalisten von islamischen Frühling und von einer Demokratisierung Ägyptens fabulierten.

Ich habe damals gesagt,

1) dass es dort nur zwei relavante Kräfte gibt, Islamisten (Muslimbrüder, Salafisten) auf der einen und das Militär auf der anderen Seite,

2) dass es zwischen diesen gröbere Reibereien geben wird

3) dass Ägypten (demokratie)politisch schlechter dastehen wird, als unter Mubarak. (Rechtssicherheit, Frauenrechte, Minderheitenrechte, Wirtschaft, Beziehungen zu Israel, etc.)

und 4. -und das ist der relevanteste Punkt- haben die Ägypter mit fliegenden Fahnen und überwältigender Mehrheit Islamisten gewählt.

Damit komme ich zum Ausgangspunkt: Man muss natürlich akzeptieren, wenn sich die Ägypter für Islamismus und gegen Demokratie entscheiden, aber ich muss es doch bitte nicht gut finden, oder?

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeitalter der Ideologien - WernerS - 28.04.2013, 23:36
RE: Zeitalter der Ideologien - Titus Feuerfuchs - 20.09.2013 06:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds