Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überraschung ?
10.09.2012, 21:07
Beitrag: #141
RE: Überraschung ?
Bevor wir jetzt zu Antideutschen hier debattieren, dazu lohnt sich ein eigener Thread. Ist nämlich nicht unspannend.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 21:22
Beitrag: #142
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 18:04)913Chris schrieb:  
(10.09.2012 17:13)Annatar schrieb:  Der KKK ist rassistisch, aber nicht Antisemitisch.

Tut mir leid, aber diese Einzelheit stimmt nicht.
Der KKK ist AUCH antisemitisch. Zumindest war er dies in den 60ern (aus jüngerer Zeit hab ich da keine Infos), als die Kluxer merkten, dass viele Anwälte, die die Bürgerrechtsbewegung untersützten, Juden waren.
Aber auch schon früher, in den 20er Jahren, als der KKK den Gipfel seiner Macht erreicht hatte, waren neben Schwarzen, Linken und Gewerkschaftern auch amerikanische Juden Ziel von Terrorakten.

VG
Christian
Okay, dann hab ich eine Fehlinformation. Bis jetzt wusste ich nur, dass der KKK seinen Hass eher auf Schwarze richtet.
Obwohl de rinzwischen gespalten ist in traditionelle KKKs und radikale KKKs, die z.B. keine Kutten mehr tragen und auch mit Neonazis zusammen arbeiten.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 21:23
Beitrag: #143
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 21:07)Viriathus schrieb:  Bevor wir jetzt zu Antideutschen hier debattieren, dazu lohnt sich ein eigener Thread. Ist nämlich nicht unspannend.
Ja. Machst du einen auf ??

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 21:41
Beitrag: #144
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 21:23)Annatar schrieb:  
(10.09.2012 21:07)Viriathus schrieb:  Bevor wir jetzt zu Antideutschen hier debattieren, dazu lohnt sich ein eigener Thread. Ist nämlich nicht unspannend.
Ja. Machst du einen auf ??

Ungern, habe nicht die Zeit und die Muße einen guten Eröffnungsbeitrag zu schreiben, aber ja ich machs gleich! Vorher kommt aber noch ein anderer Thread zum Streiten Big Grin

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2012, 06:47
Beitrag: #145
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 09:21)Bunbury schrieb:  
(10.09.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Ich bitte dich, natürlich sagen sie nicht "hurra, heute diskriminieren wir Deutsche" sondern es passiert durch mehr oder weniger subtile poltitische Entscheidungen und Aussagen sowie im konkreten Alltagsablauf.

ZB:

http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/1078684.html


http://www.welt.de/kultur/article1066071...Krieg.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Nargess_Esk...C3%BCnberg

http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche

Um die Aussagen der Grünen Jugend als "Diskriminierung gegen alles Deutsche" aufzufassen, muss man schon auf sehr spezielle Art und Weise denken. Die Einstellung "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" ist dann doch sehr narzisstisch und stellt eine gewisse Form der mentalen Erpressung dar.

Kann deinem Gedankengang nicht folgen....? Erpressung, Narzismus?

Wo vertreten den Grüne deutsche Interessen?

- Sie stellen D im In und Ausland schlecht dar
- Sie schaden mit ihrer Energie und Umweltpolitik dem Wirtschaftsstandort Deutschland massivst
- Sie lehnen die Deutsche Nation ab
- Sie sind IMMER auf der Seite von Migranten und wollen, dass sich D ihnen anpasst statt umgekehrt
- Sie kritisieren jede Art der Vergangenheitsaufarbeitung, die ethnischen Säuberungen Deutsche betreffend in Osteuropa nach 1945
- etc
- etc
- etc


(10.09.2012 09:21)Bunbury schrieb:  Ich teile die Meinung der grünen Jugend nicht unbedingt, aber sie haben das Recht, genau diese Meinung zu vertreten. Und auch diese Meinung muss in einer Demokratie erlaubt sein.

Habe ich ihnen das mit einem einzigen Wort abgesprochen??

(10.09.2012 09:21)Bunbury schrieb:  Eine Diskriminierung des Deutschen kann ich in der Ablehnung eines offen zur Schau gestellten Nationalismusses nicht erkennen. Es muss erlaubt sein, daß einem die Nationalität völlig egal ist, ohne daß es gleich heißt, man wäre dagegen.

Lies erstmal, worum es ging. Deutsche Fahnen (im Rahmen eineer Fußball-EM) haben mit Nationalismus gar nichts zu tun, das ist widerum deine Assoziation. Das ist die Art von Denkmustern, auf die wir in D aber auch in Ö konditioniert werden.
Im konkreten Fall handelte es sich aber allenfalls um völlig legitimen Patriotismus.

Google mal: Patriotismus, Nationalismus, Chauvinismus
Diese Begriffe sind keinesfalls kongruent.

Und die Grünen rufen dazu auf, diese Fahnen von KFZ u.ä. zu entfernen und dingen auch ihre Anhänger dazu, diese gegen den Willen der Eigener zu entfernen!!
Das ist ein Eigentumsdelikt und das Gegenteil von dem, was du forderst, nämlich, dass man seine Meinung kundtun dürfen soll!

(10.09.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Es ist nur eine Frage der Zeit, bis in D islamische Parteien kandidieren.
Ob und wie radikal diese sind, wird sich dann zeigen.

(10.09.2012 09:21)Bunbury schrieb:  Das ist es ihr gutes Recht. Wir haben alle möglichen Parteien, die die Interessen aller möglichen Gruppen und auch Minderheiten vertreten.

Ich würde erst mal nicht davon ausgehen, daß eine islamische Partei in Deutschland die 5 % Hürde überspringen würde, also besteht schon mal gar kein Grund zur Panik aufzurufen, als würde mit der Gründung einer islamischen Partei in Deutschland der Weltuntergang kurz bevorstehen.

Natürlich ist das ihr gutes Recht.
Wenn du meinst, von Panik sprechen zu wollen, ist das wieder deine Assoziation, nicht meine. Von Panik schrieb ich nichts.
Da mittlerweile rund 5% der deutschen EW Muslime sind, ist die Hürde grundsätzlich schaffbar.
Eine der Gründe, werum es diese Partei in der Form noch nicht gibt, sind die Grünen, diese vertreten die Interessen der Muslime vordergründig bestens.

(10.09.2012 09:21)Bunbury schrieb:  Das ist völlig überzogen- und ehrlich gesagt ein bißchen lächerlich.

Wenn ich es könnte, würde ich dich in ein paar Jahrzehnten gerne fragen, warum du nicht lachst.Rolleyes

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2012, 11:30
Beitrag: #146
RE: Überraschung ?

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2012, 11:50
Beitrag: #147
RE: Überraschung ?
(11.09.2012 11:30)Bunbury schrieb:  
(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  Kann deinem Gedankengang nicht folgen....? Erpressung, Narzismus?

Sorry, wenn du nicht folgen kannst. Aber der Standpunkt "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich" ist in höchstem Grad manipulativ- und narzisstisch.
Gut, das findet man nicht unbedingt in Geschichtsbüchern, aber bei der Psychologie.

(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  Wo vertreten den Grüne deutsche Interessen?

- Sie stellen D im In und Ausland schlecht dar

Dem kann man nur entgegensetzen, daß der GRÜNE Außenminister Joschka Fischer im Ausland ein sehr viel höheren Ansehen genoss als der liberale Guido Westerwelle.

Und ehrlich gesagt- zumindest die Briten nehmen eigentlich gar keine Notiz von den deutschen Grünen. In der Außenwirkung übertreibst du maßlos.

Aber selbst wenn- ist es etwa "antideutsch" wenn man nicht der Meinung ist, daß es in Deutschland so ist, wie es sein sollte?

(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  - Sie schaden mit ihrer Energie und Umweltpolitik dem Wirtschaftsstandort Deutschland massivst

So kann man es sehen, wenn man an den Technologien von gestern festhält.
Unter der rotgrünen Bundesregierung wurde Deutschland weltweit führend im Bereich der Umwelttechnologie, die für die Zukunft einfach an bedeutung gewinnen wird, weil die Ressourcen dieses Planeten nun mal begrenzt sind.
Diesen Vorsprung haben Deutsche Unternehmen unter schwarzgelb leider zum Teil schon wieder verloren. Bleibt also die Frage, wer dem Wirtschaftsstandort Deutschland mehr schadet....

Man kann vielleicht unterscheidlicher Meinung darüber sein, welche Art von Wirtschaftlichem Ansatz der richtige ist, aber "Antideutsch" sein, nur weil man andere Vorstellungen von der wirtschaftlichenund technologischen Zukunft hat? Das ist aber sehr übertrieben.

(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  - Sie lehnen die Deutsche Nation ab

Von welcher "Deutschen Nation" redest du hier? Den BEGRIFF als solchen lehne ich im übigen auch ab. Entscheidender ist der Inhalt, und ich denke, darum geht es den meisten Grünen mittlerweile auch.

(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  - Sie sind IMMER auf der Seite von Migranten und wollen, dass sich D ihnen anpasst statt umgekehrt

Wo hast du denn das her? Das ist einfach nicht richtig. Der Grundgedanke ist, daß man auch von fremden Kulturen durchaus etwas lernen kann, und der ist nicht verkehrt. Wobei die idealistischste Ausprägugn dieses Gedankens auch bei den Grünen mitlerweile als naive Jugendvorstellung gesehen wird.

Vielleicht soltlest du dein Bild von den Grünen mal der neuzeit anpassen, es scheint sich auf die Grünen von vor 30 Jahren zu beziehen.

(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  - Sie kritisieren jede Art der Vergangenheitsaufarbeitung, die ethnischen Säuberungen Deutsche betreffend in Osteuropa nach 1945

Ja, das stimmt wohl, da hast du recht. Aber das alleine macht sie nicht zu Antideutschen.


(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(10.09.2012 09:21)Bunbury schrieb:  Eine Diskriminierung des Deutschen kann ich in der Ablehnung eines offen zur Schau gestellten Nationalismusses nicht erkennen. Es muss erlaubt sein, daß einem die Nationalität völlig egal ist, ohne daß es gleich heißt, man wäre dagegen.

Lies erstmal, worum es ging.
(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  Habe ich- ich habe die von dir verlinkte Webseite der grünen Jugend gelesen.

[quote='Titus Feuerfuchs' pid='9913' dateline='1347338829']Deutsche Fahnen (im Rahmen eineer Fußball-EM) haben mit Nationalismus gar nichts zu tun, das ist widerum deine Assoziation. Das ist die Art von Denkmustern, auf die wir in D aber auch in Ö konditioniert werden.
Im konkreten Fall handelte es sich aber allenfalls um völlig legitimen Patriotismus.

Solange es mir überlassen bleibt, ob ich mich daran beteilige oder nicht, schon. Aber mittlerweiel wird man zunehmen "verhört", ob man denn etwas gegen das eigene Land hat, wenn man diese Fahnen nicht aufweist- und dann ist es schon Nationalismus. Sorry.


(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  Und die Grünen rufen dazu auf, diese Fahnen von KFZ u.ä. zu entfernen und dingen auch ihre Anhänger dazu, diese gegen den Willen der Eigener zu entfernen!!

Die Grünen als Gesamtpartei? Wohl kaum. Einzelne Grüne vielleicht- Spinner hat jede Partei vorzuweisen, Leute, die es übertreiben auch und Parteiidioten auch.

Aber von dem Aufruf ist auf der von dir verlinkten Seite zur Grünen Jugend nicht das mindeste zu lesen. Die Grüne Jugend hat einen Aufkleber "Nationalismus nein Danke" herausgebracht und sie rufen dazu auf, auf derartige Symbole zu verzichten.

(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  Das ist ein Eigentumsdelikt und das Gegenteil von dem, was du forderst, nämlich, dass man seine Meinung kundtun dürfen soll!

Da stimme ich dir sogar zu, das geht defintiv zu weit.
Aber wie gesagt- das kannst du nicht jedem Grünen und schon gar nicht der ganzen Partei anlasten. Eine Partei setzt sich nun mal aus mehreren Strömungen zusammen, auch die Grünen. Ich behaupte mal, daß diejenigen, die das fordern auch bei den Grünen in der Minderheit sind.

Ich habe leider keinen Text gefunden, darum dieses nur mit dem Zitatbutton abrufbar.

Gute und sachgerechte Antwort auf unrealistisches Geschwafel.

Einen Zusatz: Für titus umfasst diese Deutsche Nation, analog zu seinem anachronistischen Denken bezüglich Wirtschaft, die BRD, Österreich, und die deutsch besiedelten Gebiete der Tschechei , also des Gebietes, des sog. Deutsch-Österreich, ferner die Gebiete östlich Oder Neisse.

Und wer heute noch einer politischen Gruppe (den Grünen) nach mittlerweile 60 Jahren vorwirft, sie würden nicht konsequnent das kritisieren, was titus als ethnische Säuberung von den Deutschen in Polen bezeichnet, der entlarvt sich als Neo-Nazi
(noch dazu als österreichischer, was die Sache so richtig pikant macht. Ein Österreicher macht sich nen Kopp über den Verlust des deutschen Ostens, "an dem Deutschland immer noch zu knappsen hätte...." Originalton titus.

Und es entbehrt nicht einer gewissen Schlüssigkeit eines verquerten Weltbildes, dass die bekanntesten Österreicher (Sissi und Mozart) aus Deutschland kamen, der bekannteste Deutsche, Hitler, aber aus Österreich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2012, 13:23
Beitrag: #148
RE: Überraschung ?
(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  Natürlich ist das ihr gutes Recht.
Wenn du meinst, von Panik sprechen zu wollen, ist das wieder deine Assoziation, nicht meine. Von Panik schrieb ich nichts.
Da mittlerweile rund 5% der deutschen EW Muslime sind, ist die Hürde grundsätzlich schaffbar.
Eine der Gründe, werum es diese Partei in der Form noch nicht gibt, sind die Grünen, diese vertreten die Interessen der Muslime vordergründig bestens.

Du wirfst hier munter zwei Dinge zusammen, die so nicht zusammengehören.

Du willst mir doch nicht etwa allen Ernstes erzählen, daß du tatsächlich befürchtest, daß jeder Moslem eine islamische Partei wählen würde? Das glaubst du doch nicht im Ernst, oder?
Die Katholiken wählen auch nicht alle die "Christliche Partei", die wählen noch nicht mal alle CDU. (Möchte mal explizit auf Andrea Nahles hinweisen...)

Ich denke, man kann auch bei den Moslems darauf vertrauen, daß ein großer Teil von ihnen eine "normale" Volkspartei wählt...

Und was nun die Grünen anbetrifft- nein, sie vertreten nicht gezielt muslimische Interessen. Das sieht wür dich vielleicht so aus, weil sie sich z.B. für Moscheenbauten einsetzen. Aber das tun sie, weil sie daran glauben, daß jeder das Recht hat, seine Religion auszuüben. Nicht. weil sie muslimisch sind. (Nur zur Info- Katrin Göring- Eckhardt, eine der Kandidatinnen für den grünen "Kanlerkandidaten" ist Präses der Synode der evangelischen Kirche in Deutschland....)

(10.09.2012 09:21)Bunbury schrieb:  Das ist völlig überzogen- und ehrlich gesagt ein bißchen lächerlich.

Wenn ich es könnte, würde ich dich in ein paar Jahrzehnten gerne fragen, warum du nicht lachst.Rolleyes
[/quote]

Tja, mal sehen, ob wir das erleben oder nicht. Ich habe irgendwie mehr Vertrauen in die Menschen. Die finsteren Prophezeihungen meiner Kindheit und Jugendzeit sind auch nicht eingereten...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2012, 14:38
Beitrag: #149
RE: Überraschung ?
(11.09.2012 13:23)Bunbury schrieb:  
(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  Natürlich ist das ihr gutes Recht.
Wenn du meinst, von Panik sprechen zu wollen, ist das wieder deine Assoziation, nicht meine. Von Panik schrieb ich nichts.
Da mittlerweile rund 5% der deutschen EW Muslime sind, ist die Hürde grundsätzlich schaffbar.
Eine der Gründe, werum es diese Partei in der Form noch nicht gibt, sind die Grünen, diese vertreten die Interessen der Muslime vordergründig bestens.

Du wirfst hier munter zwei Dinge zusammen, die so nicht zusammengehören.

Du willst mir doch nicht etwa allen Ernstes erzählen, daß du tatsächlich befürchtest, daß jeder Moslem eine islamische Partei wählen würde? Das glaubst du doch nicht im Ernst, oder?
Die Katholiken wählen auch nicht alle die "Christliche Partei", die wählen noch nicht mal alle CDU. (Möchte mal explizit auf Andrea Nahles hinweisen...)

Ich denke, man kann auch bei den Moslems darauf vertrauen, daß ein großer Teil von ihnen eine "normale" Volkspartei wählt...

Und was nun die Grünen anbetrifft- nein, sie vertreten nicht gezielt muslimische Interessen. Das sieht wür dich vielleicht so aus, weil sie sich z.B. für Moscheenbauten einsetzen. Aber das tun sie, weil sie daran glauben, daß jeder das Recht hat, seine Religion auszuüben. Nicht. weil sie muslimisch sind. (Nur zur Info- Katrin Göring- Eckhardt, eine der Kandidatinnen für den grünen "Kanlerkandidaten" ist Präses der Synode der evangelischen Kirche in Deutschland....)

(10.09.2012 09:21)Bunbury schrieb:  Das ist völlig überzogen- und ehrlich gesagt ein bißchen lächerlich.

Wenn ich es könnte, würde ich dich in ein paar Jahrzehnten gerne fragen, warum du nicht lachst.Rolleyes

Tja, mal sehen, ob wir das erleben oder nicht. Ich habe irgendwie mehr Vertrauen in die Menschen. Die finsteren Prophezeihungen meiner Kindheit und Jugendzeit sind auch nicht eingereten...
[/quote]

Warum wirfst Du titus vor, er würfe Dinge durcheinander ?
Für titus ist der Islam , sind die Muslime der Untergang des Abendlandes (wie es die Juden für die Nazis waren),
Sie bei jeder Gelegenheit zu diskreditieren sind, (wie es die Nazis anfangs gegenüer den Juden auch machten).

Und wie die Nazis ein Horrorszenario über die Juden verbreiteten, so verbreiten Neo-Nazis über die Muslime ebenfalls ein falsches Szenario

Also werfe titus so etwas nicht vor, es ist nun einmal sein krudes Weltbild.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2012, 15:55
Beitrag: #150
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 21:41)Viriathus schrieb:  
(10.09.2012 21:23)Annatar schrieb:  Ja. Machst du einen auf ??

Ungern, habe nicht die Zeit und die Muße einen guten Eröffnungsbeitrag zu schreiben, aber ja ich machs gleich! Vorher kommt aber noch ein anderer Thread zum Streiten Big Grin
Danke dir Smile

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2012, 18:28
Beitrag: #151
RE: Überraschung ?
(11.09.2012 13:23)Bunbury schrieb:  Ich denke, man kann auch bei den Moslems darauf vertrauen, daß ein großer Teil von ihnen eine "normale" Volkspartei wählt...

Und zwar wählen die, wie ich vor einigen Jahren irgendwo gelesen habe, in erster Linie CDU...
Die hiesigen Türken sind offenbar zum großen Teil recht konservativ eingestellt.

Ich kenne hier in meiner oberbayerischen Industriestadt aber auch viele Türken, die leidenschaftliche Gewerkschafter und SPD-Wähler sind. Nur um diesen Anteil der deutschen Türken / türkischstämmigen Deutschen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen... Wink

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2012, 19:00
Beitrag: #152
RE: Überraschung ?
(11.09.2012 18:28)913Chris schrieb:  
(11.09.2012 13:23)Bunbury schrieb:  Ich denke, man kann auch bei den Moslems darauf vertrauen, daß ein großer Teil von ihnen eine "normale" Volkspartei wählt...

Und zwar wählen die, wie ich vor einigen Jahren irgendwo gelesen habe, in erster Linie CDU...
Die hiesigen Türken sind offenbar zum großen Teil recht konservativ eingestellt.

Ich kenne hier in meiner oberbayerischen Industriestadt aber auch viele Türken, die leidenschaftliche Gewerkschafter und SPD-Wähler sind. Nur um diesen Anteil der deutschen Türken / türkischstämmigen Deutschen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen... Wink

VG
Christian

Richtig, und was zeigt uns das?
Es zeigt uns, dass die vielen Milionen Türken in ihrer überwiegenden Mehrheit, in die BRD integriert sind, sich sogar mit den Nuancen der hiesigen demokratische Parteienlandschaft identifiziert haben.

wenn daskein Argument gegen die rechten Heuchler ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2012, 01:23
Beitrag: #153
RE: Überraschung ?
(11.09.2012 11:50)krasnaja schrieb:  Einen Zusatz: Für titus umfasst diese Deutsche Nation, analog zu seinem anachronistischen Denken bezüglich Wirtschaft, die BRD, Österreich, und die deutsch besiedelten Gebiete der Tschechei , also des Gebietes, des sog. Deutsch-Österreich, ferner die Gebiete östlich Oder Neisse.

Falls es sich bis zu dir noch nicht herumgesprochen haben sollte:
Es gibt in der sog. "Tschechei" keine deutschsprachigen Gebiete mehr.Rolleyes

Seit Mitte des 20. Jh. beschränkt sich die Deutsche Nation geographisch auf das Staatsgebiet der BRD.
Österreich hat -so wie die Schweiz nach 1648- seit 1945 sein eigenes Nationalverständnis und der deutsche Teil Osteuropas wurde ausradiert, ist also obsolet.


(11.09.2012 11:50)krasnaja schrieb:  [...] Ein Österreicher macht sich nen Kopp über den Verlust des deutschen Ostens, "an dem Deutschland immer noch zu knappsen hätte...." Originalton titus.

Nix Originalton, ich schrieb "knabbern".Big Grin

(11.09.2012 11:50)krasnaja schrieb:  Und es entbehrt nicht einer gewissen Schlüssigkeit eines verquerten Weltbildes, dass die bekanntesten Österreicher (Sissi und Mozart) aus Deutschland kamen, der bekannteste Deutsche, Hitler, aber aus Österreich.

Du hast Beethoven vergessen.Big Grin

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2012, 01:27
Beitrag: #154
RE: Überraschung ?
(11.09.2012 11:50)krasnaja schrieb:  Dem kann man nur entgegensetzen, daß der GRÜNE Außenminister Joschka Fischer im Ausland ein sehr viel höheren Ansehen genoss als der liberale Guido Westerwelle.[...]

Wen interessiert das?

Der linksradikale Heuchler und dessen "Ansehen" im Ausland geht mir am Allerwertesten vorbei.

Ich sprach vom Ansehen DEUTSCHLANDS nicht von dem Fischers, kann doch nicht so schwer sein....


(11.09.2012 11:50)krasnaja schrieb:  Aber selbst wenn- ist es etwa "antideutsch" wenn man nicht der Meinung ist, daß es in Deutschland so ist, wie es sein sollte?

Nein, oder hast du den Eindruck, ich sei antideutsch?

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2012, 01:31
Beitrag: #155
RE: Überraschung ?
(11.09.2012 11:50)krasnaja schrieb:  
(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  - Sie schaden mit ihrer Energie und Umweltpolitik dem Wirtschaftsstandort Deutschland massivst

So kann man es sehen, wenn man an den Technologien von gestern festhält.
Unter der rotgrünen Bundesregierung wurde Deutschland weltweit führend im Bereich der Umwelttechnologie, die für die Zukunft einfach an bedeutung gewinnen wird, weil die Ressourcen dieses Planeten nun mal begrenzt sind.
Diesen Vorsprung haben Deutsche Unternehmen unter schwarzgelb leider zum Teil schon wieder verloren. Bleibt also die Frage, wer dem Wirtschaftsstandort Deutschland mehr schadet....

Man kann vielleicht unterscheidlicher Meinung darüber sein, welche Art von Wirtschaftlichem Ansatz der richtige ist, aber "Antideutsch" sein, nur weil man andere Vorstellungen von der wirtschaftlichenund technologischen Zukunft hat? Das ist aber sehr übertrieben.

Nicht im Geringsten.
Für D, seine Wirtschaft und damit seinen Wohlstand, ist erschwingliche Energie, im Speziellen Strom und Öl, unabdingbar.
Erschwert man den Zugang zu diesen Resourcen, sägt man am Ast, auf dem man sitzt, und schadet damit massivst dem eigenen Land, so einfach ist das.
Das hat mit bewundernswertem deutschen konow how in puncto alternativer Energie mal gar nichts zu tun.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2012, 01:37
Beitrag: #156
RE: Überraschung ?
(11.09.2012 11:50)krasnaja schrieb:  
(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  - Sie lehnen die Deutsche N*tion ab

Von welcher "Deutschen Nation" redest du hier?

Versteh' die Frage nicht, wie viele Deutsche Nationen kennst du denn?Huh


(11.09.2012 11:50)krasnaja schrieb:  Den BEGRIFF als solchen lehne ich im übigen auch ab.

Erzähl' mir doch mal was Neues....


(11.09.2012 11:50)krasnaja schrieb:  
(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  - Sie sind IMMER auf der Seite von Migranten und wollen, dass sich D ihnen anpasst statt umgekehrt

Wo hast du denn das her? [...]

Von den Grünen, was denkst du denn?

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2012, 02:06
Beitrag: #157
RE: Überraschung ?
(11.09.2012 13:23)Bunbury schrieb:  
(11.09.2012 06:47)Titus Feuerfuchs schrieb:  Natürlich ist das ihr gutes Recht.
Wenn du meinst, von Panik sprechen zu wollen, ist das wieder deine Assoziation, nicht meine. Von Panik schrieb ich nichts.
Da mittlerweile rund 5% der deutschen EW Muslime sind, ist die Hürde grundsätzlich schaffbar.
Eine der Gründe, werum es diese Partei in der Form noch nicht gibt, sind die Grünen, diese vertreten die Interessen der Muslime vordergründig bestens.

Du wirfst hier munter zwei Dinge zusammen, die so nicht zusammengehören.

Du willst mir doch nicht etwa allen Ernstes erzählen, daß du tatsächlich befürchtest, daß jeder Moslem eine islamische Partei wählen würde? Das glaubst du doch nicht im Ernst, oder?
Die Katholiken wählen auch nicht alle die "Christliche Partei", die wählen noch nicht mal alle CDU. (Möchte mal explizit auf Andrea Nahles hinweisen...)

Ich denke, man kann auch bei den Moslems darauf vertrauen, daß ein großer Teil von ihnen eine "normale" Volkspartei wählt...

Erstens wird der Anteil der Muslime in D deutlich steigen, zweitens können auch Nichtmuslime eine derartige Partei wählen und drittens geht dein Beispiel mit den Christen völlig an der Realität vorbei, da der der christliche Glaube bei den offiziellen Kirchenmitgliedern bei weitem nicht so stark verankert ist, wie bei den Muslimen.

(11.09.2012 13:23)Bunbury schrieb:  Und was nun die Grünen anbetrifft- nein, sie vertreten nicht gezielt muslimische Interessen. Das sieht wür dich vielleicht so aus, weil sie sich z.B. für Moscheenbauten einsetzen. Aber das tun sie, weil sie daran glauben, daß jeder das Recht hat, seine Religion auszuüben. Nicht. weil sie muslimisch sind. (Nur zur Info- Katrin Göring- Eckhardt, eine der Kandidatinnen für den grünen "Kanlerkandidaten" ist Präses der Synode der evangelischen Kirche in Deutschland....)

Dann nenne mir doch bitte ein Beispiel, wo die Interessen von Einheimischen und muslimische Zuwanderern kollidierten und die Grünen aufseiten der Einheimischen waren.

Ich kenne es NUR umgekehrt.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2012, 02:09
Beitrag: #158
RE: Überraschung ?
(11.09.2012 18:28)913Chris schrieb:  
(11.09.2012 13:23)Bunbury schrieb:  Ich denke, man kann auch bei den Moslems darauf vertrauen, daß ein großer Teil von ihnen eine "normale" Volkspartei wählt...

Und zwar wählen die, wie ich vor einigen Jahren irgendwo gelesen habe, in erster Linie CDU...
Die hiesigen Türken sind offenbar zum großen Teil recht konservativ eingestellt.

Ich kenne hier in meiner oberbayerischen Industriestadt aber auch viele Türken, die leidenschaftliche Gewerkschafter und SPD-Wähler sind. Nur um diesen Anteil der deutschen Türken / türkischstämmigen Deutschen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen... Wink

VG
Christian

In Österreich wählen Türken zumeist die SPÖ. Menschen aus Ex-Jugoslawien wählen tendenziell eher ÖVP und FPÖ.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2012, 22:37
Beitrag: #159
RE: Überraschung ?
(12.09.2012 02:06)Titus Feuerfuchs schrieb:  Erstens wird der Anteil der Muslime in D deutlich steigen, zweitens können auch Nichtmuslime eine derartige Partei wählen und drittens geht dein Beispiel mit den Christen völlig an der Realität vorbei, da der der christliche Glaube bei den offiziellen Kirchenmitgliedern bei weitem nicht so stark verankert ist, wie bei den Muslimen.

Mag sein, daß der Anteil der Muslime in Deutschland steigen wird. Ich sehe jetzt aber keinen Grund, von vorneherein anzunehmen, daß Muslime immer streng religiös und ihren Gesetzen verhaftet sind. Ich kenne genug, die genauso Moslems sind wie viele Deutsche Christen sind- vor allem auf dem Papier. Und zwar viele aus der zweiten Generation.

Deutsche, die zum Koran übertreten, scheinen dort offensichtlich etwas zu finden, was sie hier nicht finden. Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, was das ist.

Welcher Nichtmoslem soll denn bitte aus welchem Grund eine streng islamische Partei wählen?

Und was den Glauben anbetrifft- vielleicht sind prozentual gesehen mehr Moslems ihrem Glauben mehr verhaftet als Christen, aber die, die es sind, sind nun mal keine 5 % der wahlberechtigten Bevölkerung. Und werden es auch auf absehbare Zeit nicht werden.

(12.09.2012 02:06)Titus Feuerfuchs schrieb:  Dann nenne mir doch bitte ein Beispiel, wo die Interessen von Einheimischen und muslimische Zuwanderern kollidierten und die Grünen aufseiten der Einheimischen waren.
Ich kenne es NUR umgekehrt.

Dann gebe ich die Frage mal zurück- kannst du mir einen Sachverhalt nennen, wo alle Einheimischen eine Sache und die Moslems eine andere Sache wollten?

Mir fällt da nämlich partout keine ein. Es soll sogar Einheimische geben, die für einen Moscheenbau sind, also vertreten die Grünen in dem fall auch die Interessen eines Teils der Einheimischen. Abgesehen davon, daß so ein Moscheebau gar nicht verhinderbar wäre, weil im Grundgesetzt nämlich die Gleichheit der Religionen festgeschrieben wird.

Die Grünen sind, wenn ich das richtig in Erinnerung, in sich sehr gespalten, wenn es um das Schächten von Tieren geht, außerdem wollen auch die Grünen keine Moschee im Naturschutzgebiet.... Also von daher...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2012, 22:40
Beitrag: #160
RE: Überraschung ?
Mit Verlaub- krasnaja hat nur einen Text lesbar gemacht, den ich geschrieben hatte, der aber aus irgendwelchen Gründen nicht sichtbar wurde...

Von daher antworte ich auch

(12.09.2012 01:27)Titus Feuerfuchs schrieb:  Dem kann man nur entgegensetzen, daß der GRÜNE Außenminister Joschka Fischer im Ausland ein sehr viel höheren Ansehen genoss als der liberale Guido Westerwelle.[...]

Wen interessiert das?

Der linksradikale Heuchler und dessen "Ansehen" im Ausland geht mir am Allerwertesten vorbei.

Ich sprach vom Ansehen DEUTSCHLANDS nicht von dem Fischers, kann doch nicht so schwer sein....[/quote]

Gut, dann formulieren ich es so: Deutschland genoß mit Joschka Fischer höhreres Ansehen in der Welt als mit Guido Westerwelle. (Stichworte: Balkankrieg/ Lybienresolution)

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds