Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überraschung ?
10.09.2012, 05:37
Beitrag: #121
RE: Überraschung ?
(09.09.2012 20:02)Annatar schrieb:  
(08.09.2012 23:30)Titus Feuerfuchs schrieb:  Es ist evident, dass es in ALLEN Staaten mit islamischer Mehrheitsbevölkerung z.T. massivste Defizite in puncto Freiheit gibt.
Von daher mag das Plakat polemisch, verallgemeinernd oder deplaziert sein, es entbehrt aber nicht einer gewissen Grundlage.
Es ist aber auch evident, dass Deutschland kein mehrheitlichislamisches Land ist und nur ein Bruchteil der Muslime hier gegen unsere Staatsform ist.


(09.09.2012 20:02)Annatar schrieb:  [quote='Titus Feuerfuchs' pid='9568' dateline='1347139840']
Welches von anderen (staatstragenden!) Parteien und Orgs ebenso mißachtet wird. Oh, ich vergaß, ethnische Deutsche dürfen ja diskriminiert werden.Rolleyes
Dürfen sie nicht. Keine dmokratische Partei würde so einen Tütatu behaupten.

Ich bitte dich, natürlich sagen sie nicht "hurra, heute diskriminieren wir Deutsche" sondern es passiert durch mehr oder weniger subtile poltitische Entscheidungen und Aussagen sowie im konkreten Alltagsablauf.

ZB:

http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/1078684.html


http://www.welt.de/kultur/article1066071...Krieg.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Nargess_Esk...C3%BCnberg

http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche



(09.09.2012 20:02)Annatar schrieb:  
(08.09.2012 23:30)Titus Feuerfuchs schrieb:  Was auch auf radikale Islamisten, wie z.B. Vogl, auf Punkt und Beistrich zutrifft.
Stimmt. Allerdings sind diese Leute keine Parteien.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis in D islamische Parteien kandidieren.
Ob und wie radikal diese sind, wird sich dann zeigen.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 05:54
Beitrag: #122
RE: Überraschung ?
Zu der absurden Diskussion über Rassismus und Antisemitismus:

Grundsätzlich können Miglieder JEDER Ethnie rassistisch sein oder Opfer von Rassismus werden.
Auch Weiße können (wie z.B. in Südafrika) Opfer rassistischer Übergriffe werden. Auch Deutsche könne Opfer von Rassismus werden.
Passt halt alles nicht ins anerzogene Schubladendenken hinein.

Wie dumm muss man sein, zu glauben, Rassismus sei ein Spezifikum der Europäer, im Speziellen der Deutschen und per se mit Antisemitismus zu junktimieren.

Als Beispiel mal ein paar Aussagen des unsäglichen rassistischen aber sicher NICHT antisemitischen Avigdor Liberman, seine Zeichens Israelischer Außenminister und rechtsaußen:


"Lieberman nennt die israelischen Araber (Palästinenser mit israelischer Staatsbürgerschaft) eine „Fünfte Kolonne“. Er und seine Partei fordern offen ihren „Transfer“ (Deportation).[13] Liebermans Plan sieht vor, zehntausenden israelischen Arabern die Staatsbürgerschaft zu entziehen und sie „mit den Arabern im Westjordanland wieder zu vereinigen.“[14] Die übrigen israelischen Araber sollen einem Loyalitätstest unterzogen werden um zu entscheiden, ob sie in Israel bleiben dürfen.[15] Israelische Siedlungen im Westjordanland sollen annektiert werden, kleinere, arabisch besiedelte Gebiete in Israel könnten an das Westjordanland abgetreten werden.[16]

Schon kurz nach seiner Einwanderung soll er Mitglied der Likud-Studentengruppe Kastel geworden und nachts mit Fahrradketten und Stacheldraht auf „Araber-Jagd“ gegangen sein.[17]

Israels radikale Rechte behauptet, dass er 1979 für einige Monate Mitglied der 15 Jahre später verbotenen rechtsextremistischen Kach-Partei gewesen sei.[18]

Seit 2002 forderte Lieberman die israelische Armee dazu auf, in Gaza »keinen Stein auf dem anderen zu lassen« und auch zivile Ziele wie Geschäfte, Banken und Tankstellen „dem Erdboden gleichzumachen".[19]

2003 schlug Lieberman als Verkehrsminister in der Knesset vor, freigelassene palästinensische Gefangene mit Bussen an einen Ort zu bringen, „von dem aus sie nicht zurückkehren“. Anderen Quellen zufolge soll er vorgeschlagen haben, die Gefangenen im Toten Meer zu ertränken.[20]


http://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lib...tensweisen

Als unser (ansonsten unmöglicher) Verteidigungsminister Drabos Libermans Aussage als "unerträglich" bezeichnete (was für ein Euphemismus) wurde er von der Kultusgemeinde über die Grünen bis zu FPÖ-Chef Strache (sic!) des Antisemitismus bezichtigt!
OMG

Ein weiters Beispiel für rassistisch motivierten Massenmord, bei dem Antismitismus nicht die geringste Rolle gespielt hat,ist der an den Tutsis begangene in Ruanda:

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 06:00
Beitrag: #123
RE: Überraschung ?
(09.09.2012 10:57)913Chris schrieb:  [quote='Titus Feuerfuchs' pid='9568' dateline='1347139840']Welches von anderen (staatstragenden!) Parteien und Orgs ebenso mißachtet wird. Oh, ich vergaß, ethnische Deutsche dürfen ja diskriminiert werden.

(09.09.2012 10:57)913Chris schrieb:  Erstens wird ein Missstand nicht besser, wenn er in mehrfacher Form vorliegt.

Stimmt natürlich. Aber wenn einer Diskriminierung immer nur dann anprangert, wenn er auf bestimmte Gruppen trifft und ansonsten stad ist, ist er ein Heuchler.
Heuchler sind die Pest.

(09.09.2012 10:57)913Chris schrieb:  Zweitens diskriminiert Pro NRW auf ganz andere Art und Weise wie SPD, Union, Grüne, FDP, Linke (mehr auf Bundesebene agierende und in Parlamenten vertretene demokratische Parteien fallen mir ad hoc nicht ein).

ALLE Parteien links der SPD diskriminieren Deutsche ziemlich offen. (Siehe z.B. meine Links im Vorpost)


(09.09.2012 10:57)913Chris schrieb:  Außerdem diskriminiert ProNRW sehr wohl auch Deutsche - nämlich Deutsche, die nicht der Meinung von ProNRW sind...

Inwiefern?
Nach dieser Logik müsste jede Partei jene Wähler, die sie nicht gewählt haben, diskriminieren....?Huh

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 08:50
Beitrag: #124
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  ,

Ich bitte dich, natürlich sagen sie nicht "hurra, heute diskriminieren wir Deutsche" sondern es passiert durch mehr oder weniger subtile poltitische Entscheidungen und Aussagen sowie im konkreten Alltagsablauf.

http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/1078684.html

Einerseits haben sie recht, andererseits zeugt es entweder von Unkenntnis der historischen Situation oder von Verbiegen der Verhältnisse zu eigenen Gunsten, das Aufhängen von Schwarz-Rot-Goldenen Flaggen mit einem Zitat zu verwerfen, nach dem Polen, Franzosen und Juden Deutschlands Unglück sind.

Nationalstolz ist ganz richtig und ist bei manchem Deutschen vielleicht noch zu wenig vorhanden. Natürlich darf einen das nicht davon abhalten, integrationsfreudig und weltoffen zu sein.

(10.09.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  http://www.welt.de/kultur/article1066071...Krieg.html

Bezeichnend ist folgender Ausschnitt:
http://www.welt.de/kultur/article1066071...Krieg.html schrieb:Darin wird der EM-Jubel in direkten Zusammenhang mit dem Turnvater Jahn, dem Ersten Weltkrieg, der Shoa und auch der zeitgenössischen Homophobie gebracht. Formuliert ist das erregte Ganze im Jargon des Politologie-Strebers, der die ethische Exzellenz der Grünen ins Reich der historischen Gewissheiten ausdehnen will.

(10.09.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(09.09.2012 20:02)Annatar schrieb:  Stimmt. Allerdings sind diese Leute keine Parteien.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis in D islamische Parteien kandidieren.
Ob und wie radikal diese sind, wird sich dann zeigen.

Hoffen wir das beste.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 08:50
Beitrag: #125
RE: Überraschung ?
(09.09.2012 17:28)Maxdorfer schrieb:  
(09.09.2012 15:17)krasnaja schrieb:  Chris, es gibt zu diesem Thema keinen Aufklärungsbedarf, und wenn Du zwischen Rassismus und Antisemitismus nuancieren willst, dann arbeitest Du Rassisten und Rechtspopulisten in die Hand.

Das tun wir doch alle. Rolleyes

(09.09.2012 15:17)krasnaja schrieb:  IN Deutschland sind Rassisten IMMER Antisemiten
In Deutschland und natürlich auch in Österreich) sind Rechtspopulisten immer Antisemiten (unser user titus ist beredtes Zeugnis dafür)

Ich hätte dazu gerne einen statistischen (GLAUBWÜRDIGEN) Beleg oder aber ausreichend gute Argumente. Dann werde ich überlegen, ob ich dir glaube. Ganz unvoreingenommen. Wenn nicht, dann ist es für mich so gut wie sicher, dass du in diesem Thread vor allem hohle Phrasen verbreitest.

(09.09.2012 15:17)krasnaja schrieb:  EIN Rassist hat darum IMMER etwas gegen Juden. Einen Rassisten der nichts gegen Juden hat, den gibt es nicht. Wer meint, es gäbe judenfreundliche Rassisten, der hat nicht alle Tassen im Schrank.

Es gibt keine judenfreundliche Rassisten. Das ist doch klar. Das schrieb Chris auch NIE. Er schrieb lediglich, dass Rassisten nur deshalb etwas gegen Juden haben, weil es keine Deutsche sind, und NICHT speziell, weil es Juden sind.

Warum also die Aufregung?

(09.09.2012 15:17)krasnaja schrieb:  Damit bekommt der Rassismus eine verräterische Unglaubwürdigkeit:
Rassismus ist IMMER chauvinistisch in dem Sinne, dass Rassismus IMMER das Fremde, in diesem Fall das undeutsche ablehnt, Rassismus hat darum IMMER eine ethnische Ausrichtung .

Vollkommen richtig, und das hat auch keiner bestritten.

(09.09.2012 15:17)krasnaja schrieb:  Ich halte alle Rechtspopulisten im Grunde für Rassisten.

Was ist denn das für eine seltsame Aussage??? Natürlich sind alle Rechspopulisten Rassisten, denn Rassismus ist das zentrale Merkmal der Rechspopulisten.

Na, dann will im mal Deinen abstrusen Beitrag in seiner Aussage etwas redigieren,

1.) Du gibst zu, Rassisen und Rechtspopulisten in die Hand zu arbeiten, weil, zitat, "wir das ja alle tun"
Maxorfer: ICH NICHT

2.) Aha, erst wenn ich Dir einen statistischen Beweis dafür bringen würde, dass Rassisten immer Antisemiten sind, lässt Du Dich eventuell herab, mir zu glauben.
Ist Dir das abschreckende Beispiel unseres users titus nicht Beweis genug ? der Rassist und Antisemit ist ? Was er grade wieder bewies, als er die Richtigkeit eines früheren Beitrages nun auch in diesem Forum (worauf es mir ankam) bestätigt ?

3.) Ihr seid wohl eine verschworene Gemeinschaft, wenn Ihr Eure Aussagen immer gegenseitig interpretiert, Du interpretierst Bunbury Du Chris. Könnt Ihr nicht alleine arguementieren ?
Aber sicher sprach Chris davon, dass es judenfreundliche Rassisten gibt. Er sagte , dass es Rassisten gibt, die nichts gegen Juden haben.

Ihr solltet Euch dann aber auch gegenseitig absprechen, wer was gesagt hat. So sagte Chris z, B NICHT, dass Rassisten darum etwas gegen Juden haben, weil sie keine Deutsche sind, Chris sagte, dass Rassisten etws gegem Juden "an sich" haben.
Vielleicht weist Du Maxdorfer aber auch nicht so richtig, wovon Du redest.
Beweis gefällig ?
Wenn ich richtig sage, dass Rassismus immer eine ethnische Ader hat, und Du dieses bestätigst, dann ist es ein Widerspruch, wenn Du meinst, dass Rassisten nicht automatisch Antisemiten sein müssen.
Günstigenfalls ist Dir dieser Widerspruch noch nicht einmal aufgegangen, ich helfe ja gerne.

Du, Bunbury und Chris, Ihr macht hier vielleicht einen Zauber mit Euren skurilen Rechtfertigungen, dass es Rassisten geben soll, die keine Antisemiten gibt.
Auftragsgemäß ? Bei der Penetranz Eurer Rechtfertigungsversuche muss ich zu dieser Einschätzung kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 09:13
Beitrag: #126
RE: Überraschung ?
(09.09.2012 17:00)Renegat schrieb:  
(09.09.2012 16:31)krasnaja schrieb:  Es spricht nicht für Dich, dass Du bei solch einem Thema süffisant von einer "Pointe" sprichst, zu deren Einstellung Du Dich berufen fühlst.

Solche "Pointen" halte ich für ein Charakterdefizit.

Mann, krasnaja, merkst du´s eigentlich noch. Sad
Du fährst hier gegen jeden User Beleidigungen auf und spricht man dich darauf an, zeigst du nicht die geringste Einsicht sondern leugnest alles ab. Humor hast du sowieso nicht aber solche Defizite soll es ja geben.

Lies dir deine Beiträge bitte mal mit kühlen Kopf alle noch mal durch, damit bist du bestimmt bis morgen mittag beschäftigt.

Vielleicht sind es ja auch bei Dir lediglich Forumulierungsdefizite, Beleidigungen kann man nicht auffahren, Speisen ja, aber keine Beleidigungen.
Vielleicht auch nur Defizite im kognitiven Verständnis, NIRGENDWO !! habe ich einen user beleidigt, und schon gar nicht ALLE, wie du etwas vorlaut meinst.
Was ich nicht mache (beleidigen) brauch ich auch nicht abzuleugnen, Ein Defizit in der Logik ?

Gut, ich gebe es zu , ich habe lieber Defizite im Humor als im Charakter, wenn ich denn Defizite im Humor hätte.
Dass ich mich mit Deinem Beitrag befasse, ist doch schon ein Beweis meines Humors ?
Ich meine schon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 09:21
Beitrag: #127
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(09.09.2012 20:02)Annatar schrieb:  Es ist aber auch evident, dass Deutschland kein mehrheitlichislamisches Land ist und nur ein Bruchteil der Muslime hier gegen unsere Staatsform ist.


Dürfen sie nicht. Keine dmokratische Partei würde so einen Tütatu behaupten.

Ich bitte dich, natürlich sagen sie nicht "hurra, heute diskriminieren wir Deutsche" sondern es passiert durch mehr oder weniger subtile poltitische Entscheidungen und Aussagen sowie im konkreten Alltagsablauf.

ZB:

http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/1078684.html


http://www.welt.de/kultur/article1066071...Krieg.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Nargess_Esk...C3%BCnberg

http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche

Um die Aussagen der Grünen Jugend als "Diskriminierung gegen alles Deutsche" aufzufassen, muss man schon auf sehr spezielle Art und Weise denken. Die Einstellung "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" ist dann doch sehr narzisstisch und stellt eine gewisse Form der mentalen Erpressung dar.

Ich teile die Meinung der grünen Jugend nicht unbedingt, aber sie haben das Recht, genau diese Meinung zu vertreten. Und auch diese Meinung muss in einer Demokratie erlaubt sein. Eine Diskriminierung des Deutschen kann ich in der Ablehnung eines offen zur Schau gestellten Nationalismusses nicht erkennen. Es muss erlaubt sein, daß einem die Nationalität völlig egal ist, ohne daß es gleich heißt, man wäre dagegen.


(10.09.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Es ist nur eine Frage der Zeit, bis in D islamische Parteien kandidieren.
Ob und wie radikal diese sind, wird sich dann zeigen.

Das ist es ihr gutes Recht. Wir haben alle möglichen Parteien, die die Interessen aller möglichen Gruppen und auch Minderheiten vertreten.

Ich würde erst mal nicht davon ausgehen, daß eine islamische Partei in Deutschland die 5 % Hürde überspringen würde, also besteht schon mal gar kein Grund zur Panik aufzurufen, als würde mit der Gründung einer islamischen Partei in Deutschland der Weltuntergang kurz bevorstehen.
Das ist völlig überzogen- und ehrlich gesagt ein bißchen lächerlich.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 10:04
Beitrag: #128
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 09:13)krasnaja schrieb:  
(09.09.2012 17:00)Renegat schrieb:  Mann, krasnaja, merkst du´s eigentlich noch. Sad
Du fährst hier gegen jeden User Beleidigungen auf und spricht man dich darauf an, zeigst du nicht die geringste Einsicht sondern leugnest alles ab. Humor hast du sowieso nicht aber solche Defizite soll es ja geben.

Lies dir deine Beiträge bitte mal mit kühlen Kopf alle noch mal durch, damit bist du bestimmt bis morgen mittag beschäftigt.

Vielleicht sind es ja auch bei Dir lediglich Forumulierungsdefizite, Beleidigungen kann man nicht auffahren, Speisen ja, aber keine Beleidigungen.
Vielleicht auch nur Defizite im kognitiven Verständnis, NIRGENDWO !! habe ich einen user beleidigt, und schon gar nicht ALLE, wie du etwas vorlaut meinst.
Was ich nicht mache (beleidigen) brauch ich auch nicht abzuleugnen, Ein Defizit in der Logik ?

Gut, ich gebe es zu , ich habe lieber Defizite im Humor als im Charakter, wenn ich denn Defizite im Humor hätte.
Dass ich mich mit Deinem Beitrag befasse, ist doch schon ein Beweis meines Humors ?
Ich meine schon.

Du unterstellst anderen "Charakterdefizite", "keine Ahnung", "mangelnde Fähigkeiten", dass sie "schwafeln" und Leuten wie Chris (einem intelligenten und anständigen Lehrer für Geschichte und Deutsch) oder mir (einem zumindest nicht ahnungslosen Schüler von Geschichte und Deutsch) Kontakte zur rechtsradikalen Szene.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 10:12
Beitrag: #129
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 08:50)krasnaja schrieb:  1.) Du gibst zu, Rassisen und Rechtspopulisten in die Hand zu arbeiten, weil, zitat, "wir das ja alle tun"
Maxorfer: ICH NICHT

Verstehst du keine Ironie?

Und du arbeitest Rassisten und Rechtspopulisten nur insofern in die Hand, weil du Leute zu ihnen in die rechte Ecke schiebst, die dort nicht im Entferntesten hinwollen.

(10.09.2012 08:50)krasnaja schrieb:  Ist Dir das abschreckende Beispiel unseres users titus nicht Beweis genug ? der Rassist und Antisemit ist ? Was er grade wieder bewies, als er die Richtigkeit eines früheren Beitrages nun auch in diesem Forum (worauf es mir ankam) bestätigt ?

Ich wende mal diese Methode auf dich an:
Erich Honecker hielt die DDR für fortschrittlicher als viele Westdeutsche, und er war radikaler Kommunist.
Du hälst die DDR auch für fortschrittlicher als viele Westdeutsche.
Also bist du radikaler Kommunist!

(Anmerkung: Ich wende hier nur deine Methode auf dich an)

Du kannst nicht von Titus auf die Allgemeinheit schließen.

(10.09.2012 08:50)krasnaja schrieb:  3.) Ihr seid wohl eine verschworene Gemeinschaft, wenn Ihr Eure Aussagen immer gegenseitig interpretiert, Du interpretierst Bunbury Du Chris. Könnt Ihr nicht alleine arguementieren ? [...] Ihr solltet Euch dann aber auch gegenseitig absprechen, wer was gesagt hat.

Wir haben nur etwas gesunden Menschenverstand (den ich dir natürlich keineswegs völlig absprechen möchte) und merken, dass so manche deiner Beiträge von Ungenauigkeiten und Wortverdrehereien wimmeln.

(10.09.2012 08:50)krasnaja schrieb:  Aber sicher sprach Chris davon, dass es judenfreundliche Rassisten gibt. Er sagte , dass es Rassisten gibt, die nichts gegen Juden haben.

Das ist natürlich falsch, wenn er das schrieb. Ich habe seinen Beitrag so in Erinnerung:
'Rassisten haben nicht automatisch etwas gegen Juden, weil es Juden sind, sondern nur, weil es keine Deutschen/keine Europäer sind.'

Wenn er etwas gegenteiliges schrieb, dann gib mir bitte ein Zitat. In diesem Fall habe ich dann seinen Beitrag zu ungenau gelesen und entschuldige dich in aller Form bei dir.

(10.09.2012 08:50)krasnaja schrieb:  Wenn ich richtig sage, dass Rassismus immer eine ethnische Ader hat, und Du dieses bestätigst, dann ist es ein Widerspruch, wenn Du meinst, dass Rassisten nicht automatisch Antisemiten sein müssen.

Ich erklärte dies bereits im letzten Absatz.

(10.09.2012 08:50)krasnaja schrieb:  Günstigenfalls ist Dir dieser Widerspruch noch nicht einmal aufgegangen, ich helfe ja gerne.

Es reicht mir ja, wenn du die Ungenauigkeiten und Seltsamkeiten deiner Beiträge erklärst.

(10.09.2012 08:50)krasnaja schrieb:  Auftragsgemäß ? Bei der Penetranz Eurer Rechtfertigungsversuche muss ich zu dieser Einschätzung kommen.

Die Penetranz der Rechtfertigungsversuche ist natürlicherweise proportional zur Penetranz der ungerechtfertigten Anschuldigungsversuche.

Klar?

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 11:12
Beitrag: #130
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 10:04)Maxdorfer schrieb:  
(10.09.2012 09:13)krasnaja schrieb:  Vielleicht sind es ja auch bei Dir lediglich Forumulierungsdefizite, Beleidigungen kann man nicht auffahren, Speisen ja, aber keine Beleidigungen.
Vielleicht auch nur Defizite im kognitiven Verständnis, NIRGENDWO !! habe ich einen user beleidigt, und schon gar nicht ALLE, wie du etwas vorlaut meinst.
Was ich nicht mache (beleidigen) brauch ich auch nicht abzuleugnen, Ein Defizit in der Logik ?

Gut, ich gebe es zu , ich habe lieber Defizite im Humor als im Charakter, wenn ich denn Defizite im Humor hätte.
Dass ich mich mit Deinem Beitrag befasse, ist doch schon ein Beweis meines Humors ?
Ich meine schon.

Du unterstellst anderen "Charakterdefizite", "keine Ahnung", "mangelnde Fähigkeiten", dass sie "schwafeln" und Leuten wie Chris (einem intelligenten und anständigen Lehrer für Geschichte und Deutsch) oder mir (einem zumindest nicht ahnungslosen Schüler von Geschichte und Deutsch) Kontakte zur rechtsradikalen Szene.

Und schon wieder, dass einer meine Kritik an anderen kritisiert.
Charakterdefizit hat jemand, der die Widersprüche und Fehler der Juden um Umgang miteinander in Israel / Sabres, Goj , süffisant als "Pointe" bezeichnet,
Solche "Pointen" sind die Vorstufe zum Judenwitz.
Der Beruf von Chris feit ihn natürlich nicht vor politischen Fehlern und es bedarf sicherlich nicht einer besonderen Herausstellung. Lehrer sollten immer intelligent und anständig sein.und Du nun gerne den Bezug zu meiner Signatur herstellen kannst. .


Für mich ist es einfach nur ungehörig, einen Wirkungs-Unterschied zwischen einfachen Rassismus und Antisemitismus zu machen.

Im Tenor wurde dieses leider in der Vordiskussion so dargestellt.

Vielleicht fehlt da Einigen auch nur die Sensibilität, zu erkennen, dass Rassismus IMMER auch Antisemitismus bedeutet.
Und vielleicht auch die Sensibilität zu erkennen, dass mit dem Herausstellen eines Unterschiedes zwischen einfachen Rassismus und Antisemitismus, der Antisemitismus relativiert wird.

Und zur Zuarbeitung: Ich begreife wirklich nicht Dein abstruses Denkschema, dass Kritiker der Rechten mit Ihrer Kritik an diesen, Andere in die Fänge der Rechten treiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 13:13
Beitrag: #131
RE: Überraschung ?
Es ist sehr schade, wie in diesem und anderen Threads ein so wichtiges Thema wie Rassismus im Alltag durch persönliche Argumentationsschlachten erschlagen wird.

Wenn jede Formulierung auf die Goldwaage gelegt wird und man nicht mehr die Intention hinter den Worten erkennen will, sondern sie im Gegenteil benutzt, um den "Gegner" in die rechte Ecke zu stellen, nützt das keinesfalls dem Erkenntnisgewinn sondern bewirkt das Gegenteil.

Es gibt durchaus sowas wie latenten "Alltagsrassismus", der kann sich in Sprache äußern oder in Denkschubladen. Der ist selten böse gemeint und will wahrscheinlich nicht mal absichtlich ausgrenzen und er ist den wenigsten bewußt.
Man kann ihn aber bewußt machen und damit bei vielen Menschen eine langsame Bewußtseinsänderung bewirken. Hierfür sind Foren wie dieses prädestiniert.
Deshalb ist es so schade, dass die Diskussionen hier immer nach demselben Muster verlaufen. Man packt sich gegenseitig in Schubladen und verurteilt die andere Seite.
Sehr traurig, zumal wir hier einige jüngere User haben, die aufgrund ihres Alters noch gar nicht in ihren Schubladen festgefahren sein können. Selbst ältere User sind solange sie leben und denken können zu einer Änderung ihrer Denkmuster in der Lage.

Und wenn du jetzt wieder auf meinen Formulierungen rumhackst, krasnaja, ja ich weiß, dass sich Schubladen nicht festfahren können, das ist kreative Sprache.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 13:24
Beitrag: #132
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 11:12)krasnaja schrieb:  Für mich ist es einfach nur ungehörig, einen Wirkungs-Unterschied zwischen einfachen Rassismus und Antisemitismus zu machen.

Für die Betroffenen macht es natürlich keinen Unterschied, ob sie wegen Rassismus oder aus Antisemitismus leiden, das is klar.
Aber was mir bisher unklar war, ist, dass es dir um die Wirkung geht. So weit ich mich erinnern kann, ging´s doch bisher primär um Definitionen?

(10.09.2012 11:12)krasnaja schrieb:  Und vielleicht auch die Sensibilität zu erkennen, dass mit dem Herausstellen eines Unterschiedes zwischen einfachen Rassismus und Antisemitismus, der Antisemitismus relativiert wird.

Vielleicht fehlt mir diese Sensibilität. Vielleicht ist mir aber auch einfach nur nicht klar, dass Rassismus weniger schlimm ist als Antisemitismus - diesen Gedankengang lese ich aus deiner obigen Aussage raus.

(10.09.2012 11:12)krasnaja schrieb:  Und zur Zuarbeitung: Ich begreife wirklich nicht Dein abstruses Denkschema, dass Kritiker der Rechten mit Ihrer Kritik an diesen, Andere in die Fänge der Rechten treiben.

Das nicht, aber indem du alles und jedes, was nicht deiner Meinung ist, in die rechte Ecke schiebst, relativierst DU - und zwar die Kritik an den Rechten, die tatsächlich gerechtfertigt ist.
Du kannst nicht Gott und die Welt rechts nennen und dann erwarten, dass der Unterschied zu den tatsächlichen Rechten noch deutlich genug ist, um diese zu "enttarnen". Wenn mow alle außer dir rechts sind - was ist dann noch schlimm an den Rechtsextremen, -radikalen, Neonazis und Faschisten? Dann hätten diejenigen nämlich tatsächlich recht, die behaupten, mit ihren rechten Parolen lediglich die "schweigende Mehrheit" zu vertreten.
Weder ich noch Bunbury noch Maxdorfer (noch ein paar mehr, die du schon verdächtigt hast, mindestens den Rechten "auf den Leim gegangen" zu sein) sind rechts.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 13:33
Beitrag: #133
RE: Überraschung ?
Oh, höre ich da plötzlich einen versöhnlichen Ton ?, dem ich nur zustimmen kann.
Richtig, bei validen Themen muss jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden.
Da ist Theoretisieren nicht zweckdienlich.

Zu Deiner Meinung der Änderbarkeit von Ansichten.
Es gilt als bewiesen, dass die Grundstrukturen der Persönlichkeitsbildung, der Denkmuster (und auch Schablonen) mit rd. 25 Jahren (beinahe unverrückbar !!!) abgeschlossen sind.
Innere Einsicht der Falschheit der früheren Denkmuster und die Abkehr davon, dauern sehr lange, DARUM ist es ja auch so schwer für Aussteiger aus der rechtsextremistischen Szene eine lange Basis zu schaffen.
Ich spreche hier vom Fußvolk.
Die Ideologen sind nicht resozialisierbar und nur noch was für den Staatsanwalt.

@ chris, Nicht MIR, Anderen ging es um Definition. mir ging es immer um die Aussage der Vertreter von Rassismus.
Mich störte das Theorem, dass es im Ausland natürlich Rassisten gibt, die vielleicht Juden noch nicht einmal kennen und darum logischerweise auch keine Antisemiten sein können.
Wenn wir in Deutschland von Antisemitismus und Rassismus reden, denn ist nicht dieses Theorem ausschlaggebend sondern nur unsere besondere Situation.

Ich habe Niemanden "von Euch Vieren" in die rechte Ecke gestellt, ich wollte sensibilisieren, dass bestimmte Formulierungen - oft gedankenlos benutzt (spontan fällt mir gerade das Wort von den französichen Eroberern ein) schon Ausdruck einer Infiltration sein können.
Vehement auf einer Definition rumzureiten, dass ein Rassist nicht gleichzeitig Antisemit sein muss, und das war Tenor vieler Beiträge, das war falsch.

Nein, ich schiebe nicht diejenigen in die rechts Ecke, die nicht meiner Meinung sind, keinesfalls, ich bin aber für Untertöne sehr sensibel, weil ich weiß, dass die Ideologen von rechts auf dieser Klaviatur "vorzüglich" spielen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 16:23
Beitrag: #134
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Ich bitte dich, natürlich sagen sie nicht "hurra, heute diskriminieren wir Deutsche" sondern es passiert durch mehr oder weniger subtile poltitische Entscheidungen und Aussagen sowie im konkreten Alltagsablauf.

ZB:

http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/1078684.html
Die Grüne Jugend lehnt allerdings jegliche Form von Patriotismus ab.
Zitat aus dem Link:
Grüne Jugend schrieb:Das heißt: Wir lehnen es auch ab, türkische oder polnische oder irgendwelche anderen PatriotInnen zu sein und wir fühlen uns wohl mit FreundInnen aus allen Ländern, die auch keine PatriotInnen sind, weil ihnen andere Dinge viel wichtiger sind.
(10.09.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  http://www.welt.de/kultur/article1066071...Krieg.html
Rolleyes
(10.09.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  http://de.wikipedia.org/wiki/Nargess_Esk...C3%BCnberg
Was hat sie jetzt so schlimmes gesagt ??
(10.09.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche
Antideutsche sind allerdings linksradikal und deswegen meiner Meinung nach nur noch eingeschränkt demokratisch (wenn überhaupt).

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 16:57
Beitrag: #135
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 13:33)krasnaja schrieb:  ich bin aber für Untertöne sehr sensibel, weil ich weiß, dass die Ideologen von rechts auf dieser Klaviatur "vorzüglich" spielen.

Dann nimm bitte zur Kenntnis, dass die Leute, denen du da dauernd unterstellst, rechtes Gedankengut zu verbreiten, bewusst oder unbewusst, keine "Ideologen von rechts" sind und sich durch deine Unterstellungen vehement auf die Zehen getreten fühlen.
VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 17:13
Beitrag: #136
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 11:12)krasnaja schrieb:  Vielleicht fehlt da Einigen auch nur die Sensibilität, zu erkennen, dass Rassismus IMMER auch Antisemitismus bedeutet.
Nein. Rassismus muss nicht gleichzeitig Antisemitismus bedeuten. Denn das Apartheidregime in Südafrika war rassistisch, aber nicht antsemitisch. Der KKK ist rassistisch, aber nicht Antisemitisch.
(10.09.2012 11:12)krasnaja schrieb:  Und vielleicht auch die Sensibilität zu erkennen, dass mit dem Herausstellen eines Unterschiedes zwischen einfachen Rassismus und Antisemitismus, der Antisemitismus relativiert wird.
Dadurch wird der Antisemitismus in keinster Weise relativiert.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 18:02
Beitrag: #137
RE: Überraschung ?
(09.09.2012 17:00)Renegat schrieb:  Mann, krasnaja, merkst du´s eigentlich noch. Sad
Du fährst hier gegen jeden User Beleidigungen auf und spricht man dich darauf an, zeigst du nicht die geringste Einsicht sondern leugnest alles ab. Humor hast du sowieso nicht aber solche Defizite soll es ja geben.

Humorlosigkeit gehört zu den zentralen Merkmalen von Fanatikern, Ideologen und Extremisten.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 18:04
Beitrag: #138
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 17:13)Annatar schrieb:  Der KKK ist rassistisch, aber nicht Antisemitisch.

Tut mir leid, aber diese Einzelheit stimmt nicht.
Der KKK ist AUCH antisemitisch. Zumindest war er dies in den 60ern (aus jüngerer Zeit hab ich da keine Infos), als die Kluxer merkten, dass viele Anwälte, die die Bürgerrechtsbewegung untersützten, Juden waren.
Aber auch schon früher, in den 20er Jahren, als der KKK den Gipfel seiner Macht erreicht hatte, waren neben Schwarzen, Linken und Gewerkschaftern auch amerikanische Juden Ziel von Terrorakten.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 18:17
Beitrag: #139
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 11:12)krasnaja schrieb:  Und zur Zuarbeitung: Ich begreife wirklich nicht Dein abstruses Denkschema, dass Kritiker der Rechten mit Ihrer Kritik an diesen, Andere in die Fänge der Rechten treiben.

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich meinte das so:

Dadurch, dass du mir beispielsweise Kontakte zur rechten Szene unterstellst, lässt du sie anwachsen.

Natürlich denke ich trotz deinen Anschuldigungen nicht im Entferntesten daran, die Vorwände und scheinheiligen Argumente der NPD oder anderer rechter Organisationen ernst zu nehmen.

PS: Auch in diesem Thread ziehe ich mich aus weiteren derartigen Diskussionen zurück. Denk aber nicht, ich hätte irgendwelche deiner Beschuldigungen oder Meinungen "eingesehen".

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2012, 19:03
Beitrag: #140
RE: Überraschung ?
(10.09.2012 16:23)Annatar schrieb:  
(10.09.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Ich bitte dich, natürlich sagen sie nicht "hurra, heute diskriminieren wir Deutsche" sondern es passiert durch mehr oder weniger subtile poltitische Entscheidungen und Aussagen sowie im konkreten Alltagsablauf.

ZB:

http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/1078684.html
Die Grüne Jugend lehnt allerdings jegliche Form von Patriotismus ab.
Zitat aus dem Link:
Grüne Jugend schrieb:Das heißt: Wir lehnen es auch ab, türkische oder polnische oder irgendwelche anderen PatriotInnen zu sein und wir fühlen uns wohl mit FreundInnen aus allen Ländern, die auch keine PatriotInnen sind, weil ihnen andere Dinge viel wichtiger sind.
(10.09.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  http://www.welt.de/kultur/article1066071...Krieg.html
Rolleyes
http://de.wikipedia.org/wiki/Nargess_Esk...C3%BCnberg
(10.09.2012 05:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche
Antideutsche sind allerdings linksradikal und deswegen meiner Meinung nach nur noch eingeschränkt demokratisch (wenn überhaupt).

Kümmern sich jetzt schon wieder österreichische Rechtspopulisten und Antisemiten um das patriotische Seelenheil in unserem Land ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds