Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überraschung ?
15.09.2012, 14:26
Beitrag: #181
RE: Überraschung ?
(15.09.2012 11:29)krasnaja schrieb:  Wenn´s denn für Dich so am Rande war, warum stellst Du es denn ein, und dazu völlig falsch.
Dass jener Titus mit seinen abstrusen Beiträgen auf meiner Igrnorierliste steht, der Mann von sich aus oftmals 6,,8 kurze statements hintereinander loslässt, kannst Du mir ja nun nicht vorwerfen.

Ich gehe auf diese Beiträge gar nicht direkt ein, nur dann, wenn zufällig ein anderer user auf einen seiner Beiträge antwortet.
Von einer Zweimann-schow kann dann wohl hier nicht die Rede sein, eher von einer Einmannschow zu nächtlichen Zeiten.
Ich möchte krasnaja an der Stelle ausdrücklich recht geben. Er hat sich die letzten Tage sehr zurückgehalten und versucht, Streit mit möglichen Eskalationen aus dem Weg zu gehen, hat andere Worte gewählt, der Ton ist leiser geworden und er versucht andere Pfade zu beschreiten.

Nobody is perfect!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2012, 15:47
Beitrag: #182
RE: Überraschung ?
(14.09.2012 23:17)Titus Feuerfuchs schrieb:  Und weil du persönlich kein Gemeinschaftsgefühl hast, gibt es keine Deutsche Nation? Huh

Das habe ich nicht gesagt. Ich weiß nur nicht so recht, was das bedeutetn soll. Was bedeutet das "Deutsche Nation?" Was bedeutet es, daß ich ihr angehöre?

Ich lebe gerne in Deutschland, finde das Land auch längst nicht so übel wie viele andere, die nur am Rumjammern sind, aber deswegen weiß ich noch immer nicht, was dieser Begriff bedeuten soll.

Soll ich mich etwa als etwas besonderes fühlen, weil ich zur "Deutschen Nation" gehöre? Warum?

(14.09.2012 23:17)Titus Feuerfuchs schrieb:  Übrigens, hast du ein "Gemeinschaftsgefühl" mit Europa, das noch wesentliche größer ist, wie es uns von Medien und Meinungsmachern jahrein jahraus beigebracht wird?

Nö. Habe ich nicht. Das ist ja noch größer....




(14.09.2012 23:17)Titus Feuerfuchs schrieb:  Das freut mich für dich, tut aber nichts zur Sache. Ich fasse es nicht, dass ich hier über die Existenz einer Deutschen Nation diskutiere....

Du diskutierst hier doch nicht über die Existenz einer Detuschen Nation, sondern lediglich über ihre Bedeutung...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2012, 17:05
Beitrag: #183
RE: Überraschung ?
(14.09.2012 20:22)krasnaja schrieb:  zu Deinem Beitrag: Zurecht unterstützt der deutsche Staat
Religiongemeinschaften durch die Garantie des Rechts der freien Religionsausübung.
Hast Du etwas dagegen ?
Nein, gegen die Garantie der freien Religionsausübung habe ich nichts. Ich lehne nur die finanzielle Unterstützung des Staates für die Religionsgemeinschaften ab.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2012, 18:05
Beitrag: #184
RE: Überraschung ?
(15.09.2012 15:47)Bunbury schrieb:  
(14.09.2012 23:17)Titus Feuerfuchs schrieb:  Und weil du persönlich kein Gemeinschaftsgefühl hast, gibt es keine Deutsche Nation? Huh

Das habe ich nicht gesagt. Ich weiß nur nicht so recht, was das bedeutetn soll. Was bedeutet das "Deutsche Nation?"

Hab' ich doch schon geschrieben. Kurz gesagt, bezeichnet sie die Gesamtheit aller Deutschen.

Vgl.:http://de.wikipedia.org/wiki/Nation


(15.09.2012 15:47)Bunbury schrieb:  Was bedeutet es, daß ich ihr angehöre?[...]

Ich denke, das musst du selbst herausfinden.

Unzweilfelhaft ist jedoch, dass sie Teil deiner Identität ist, da du (anscheinend?) in deutschsprachiger Umgebung aufgewachsen bist und dort sozialisiert wurdest.



(15.09.2012 15:47)Bunbury schrieb:  Soll ich mich etwa als etwas besonderes fühlen, weil ich zur "Deutschen Nation" gehöre? [...]

Nein, warum solltest du?Huh

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2012, 18:26
Beitrag: #185
RE: Überraschung ?
(15.09.2012 14:26)Butterfly schrieb:  
(15.09.2012 11:29)krasnaja schrieb:  Wenn´s denn für Dich so am Rande war, warum stellst Du es denn ein, und dazu völlig falsch.
Dass jener Titus mit seinen abstrusen Beiträgen auf meiner Igrnorierliste steht, der Mann von sich aus oftmals 6,,8 kurze statements hintereinander loslässt, kannst Du mir ja nun nicht vorwerfen.

Ich gehe auf diese Beiträge gar nicht direkt ein, nur dann, wenn zufällig ein anderer user auf einen seiner Beiträge antwortet.
Von einer Zweimann-schow kann dann wohl hier nicht die Rede sein, eher von einer Einmannschow zu nächtlichen Zeiten.
Ich möchte krasnaja an der Stelle ausdrücklich recht geben. Er hat sich die letzten Tage sehr zurückgehalten und versucht, Streit mit möglichen Eskalationen aus dem Weg zu gehen, hat andere Worte gewählt, der Ton ist leiser geworden und er versucht andere Pfade zu beschreiten.

Also Butterfly, mit Verlaub, Krasnaja antwortet auf meine-zugegebenermaßen mitunter kontroversiellen Beiträgen ziemlich häufig, und zwar zumeist mit wüstesten Unterstellungen,Beschimpfungen und Beleidigungen. Zugleich versucht sie gerne gegen mich zu hetzen.
Ich kann die Gute sowieso nicht ernst nehmen, von da her ist's mir wurscht, auch dass das geduldet ist.

Nicht wurscht wäre mir, wenn die Forumsleitung das ignorieren würde, sich aber wegen meinen Posts, bloß weil sie zu "falschen" Themen erstellt werden, mokieren sollte. Schließlich -so sehe ich das- ist es die Sache jedes einzelnen Users, wozu er postet und wozu nicht.

Damit nehme ich auch auf Suebes Beitrag

http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...6#pid10216

und den neuen Thread über die Forumsausrichtung Bezug.

Ich könnte z.B. auch rumjammern, dass sich kaum jemand für die Eurokrise und die damit verbundene Wirtschafts und Finanzpolitik interessiert, tu es aber nicht. Die Interessenlagen der einzelnen User sind zur Kenntnis zu nehmen.
Damit neue Interessengebiete entstehen, bräuchte es neue User, die auch neue Interessen wecken könnten.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2012, 18:36
Beitrag: #186
RE: Überraschung ?
(15.09.2012 18:26)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(15.09.2012 14:26)Butterfly schrieb:  Ich möchte krasnaja an der Stelle ausdrücklich recht geben. Er hat sich die letzten Tage sehr zurückgehalten und versucht, Streit mit möglichen Eskalationen aus dem Weg zu gehen, hat andere Worte gewählt, der Ton ist leiser geworden und er versucht andere Pfade zu beschreiten.

Also Butterfly, mit Verlaub, Krasnaja antwortet auf meine-zugegebenermaßen mitunter kontroversiellen Beiträgen ziemlich häufig, und zwar zumeist mit wüstesten Unterstellungen,Beschimpfungen und Beleidigungen. Zugleich versucht sie gerne gegen mich zu hetzen.
Ich kann die Gute sowieso nicht ernst nehmen, von da her ist's mir wurscht, auch dass das geduldet ist.

Nicht wurscht wäre mir, wenn die Forumsleitung das ignorieren würde, sich aber wegen meinen Posts, bloß weil sie zu "falschen" Themen erstellt werden, mokieren sollte. Schließlich -so sehe ich das- ist es die Sache jedes einzelnen Users, wozu er postet und wozu nicht.

Aber es ist in letzter Zeit doch wieder deutlich zurückgegangen.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2012, 18:51
Beitrag: #187
RE: Überraschung ?
(15.09.2012 17:05)Annatar schrieb:  
(14.09.2012 20:22)krasnaja schrieb:  zu Deinem Beitrag: Zurecht unterstützt der deutsche Staat
Religiongemeinschaften durch die Garantie des Rechts der freien Religionsausübung.
Hast Du etwas dagegen ?
Nein, gegen die Garantie der freien Religionsausübung habe ich nichts. Ich lehne nur die finanzielle Unterstützung des Staates für die Religionsgemeinschaften ab.

Das ist ja schön, dass Du gegen das Selbstverständlichkeit der freien Religionsausbung nichts hast.
Aber wo unterstützt der Staat Religionsgemeinschaften finanziell.?

Bitte nun nicht mit steuerlichen Fragen antworten. oder dem geldwerten Vorteil des Einzuges der Kirchensteuer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2012, 20:29
Beitrag: #188
RE: Überraschung ?
(15.09.2012 18:51)krasnaja schrieb:  Aber wo unterstützt der Staat Religionsgemeinschaften finanziell.?

Bitte nun nicht mit steuerlichen Fragen antworten. oder dem geldwerten Vorteil des Einzuges der Kirchensteuer.
Bei vielem, zum Beispiel durch Dotationen:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-72370217.html
Aber auch viele Kindergärten in kirchlicher Hand werden zu 90%-95% von den Kommunen bezahlt.
Bei Muslimen unterstützt der Staat den Bau von Moscheen:
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/1528...t,1,0.html

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2012, 21:31
Beitrag: #189
RE: Überraschung ?
(15.09.2012 18:51)krasnaja schrieb:  
(15.09.2012 17:05)Annatar schrieb:  Nein, gegen die Garantie der freien Religionsausübung habe ich nichts. Ich lehne nur die finanzielle Unterstützung des Staates für die Religionsgemeinschaften ab.

[....]
Aber wo unterstützt der Staat Religionsgemeinschaften finanziell.?[....]

Z.B. unterstützte der Staat den Bau der Ditib-Merkez-Moschee in Duisburg.

"In das Gebäude ist eine Begegnungsstätte mit einer Islam-Bibliothek/Islam-Archiv, einem Bistro und mehreren Seminarräumen integriert, deren Bau von der EU und dem Land Nordrhein-Westfalen mit rund 3,4 Millionen Euro gefördert wurde"

http://de.wikipedia.org/wiki/DITIB-Merkez-Moschee

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2012, 21:48
Beitrag: #190
RE: Überraschung ?
(15.09.2012 20:29)Annatar schrieb:  
(15.09.2012 18:51)krasnaja schrieb:  Aber wo unterstützt der Staat Religionsgemeinschaften finanziell.?

Bitte nun nicht mit steuerlichen Fragen antworten. oder dem geldwerten Vorteil des Einzuges der Kirchensteuer.
Bei vielem, zum Beispiel durch Dotationen:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-72370217.html
Aber auch viele Kindergärten in kirchlicher Hand werden zu 90%-95% von den Kommunen bezahlt.
Bei Muslimen unterstützt der Staat den Bau von Moscheen:
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/1528...t,1,0.html

ich habe mir Deine Antwort in etwa so vorgestellt, Zuwendungen aus Gründen früherer Enteignung oder reine Baufinanzierungsmaßnahmen.
wie in München,
Glaubst Du etwa, dass die die Finanzerungen den Muslimen
geschenckt werden, die müssen das auf Heller
und Pfennig zurück zahlen.
Stört dich die Unterstützung kirchlicher Kindergärten gar ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2012, 22:02
Beitrag: #191
RE: Überraschung ?
Ichg
(15.09.2012 18:36)Maxdorfer schrieb:  
(15.09.2012 18:26)Titus Feuerfuchs schrieb:  Also Butterfly, mit Verlaub, Krasnaja antwortet auf meine-zugegebenermaßen mitunter kontroversiellen Beiträgen ziemlich häufig, und zwar zumeist mit wüstesten Unterstellungen,Beschimpfungen und Beleidigungen. Zugleich versucht sie gerne gegen mich zu hetzen.
Ich kann die Gute sowieso nicht ernst nehmen, von da her ist's mir wurscht, auch dass das geduldet ist.

Nicht wurscht wäre mir, wenn die Forumsleitung das ignorieren würde, sich aber wegen meinen Posts, bloß weil sie zu "falschen" Themen erstellt werden, mokieren sollte. Schließlich -so sehe ich das- ist es die Sache jedes einzelnen Users, wozu er postet und wozu nicht.

Aber es ist in letzter Zeit doch wieder deutlich zurückgegangen.

Ich weiß gar nicht, warum dieser Mann hier so rumflennt .
Würde er nicht rechtspopulistische Beiträge einstellen, er würde für voll genommen werden. Ist Dir sein antisemitischer Beitrag über die jüdischen Strippenzieher in der Wallstreet gänzlich entgangen ?
Sind Dir seine antieuriopäioschen und anti-Euro Beiträge wirklich unbekannt ?

So sprechen nur Leute, die unseren Staat nicht wollen und das sind die Rechten.

Ich halte den guten titus für eine österreichischen Neo-Nazi, der in diesem Forums nichts verloren hat.
Ich bin mir dieser Einschätzung mit anderen usern sicher, ohne Namensnennung.
Man muss auch mal tacheles reden
ich halte titus für einen Funktionär einer österreichischen rechtspopulischen Partei(organisatiomn) FPÖ dessen Mission eine rechtspopulistiche Infiiltration ist.
So, wie der gute Mann hier Alle mit seine zig Quellen erschkägt, kommt von Euch nichts !!!
Ganz Wenige, Vitariaus z.B.versuchen eine Gegenposition,
Titus gehört weggelobt, weil er diese noch kleinee Pflanze des Forums durch seine inflationären Beiträge
torpediiert.


quelolen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2012, 22:52
Beitrag: #192
RE: Überraschung ?
(15.09.2012 22:02)krasnaja schrieb:  [...]Ich halte den guten titus für eine österreichischen Neo-Nazi, der in diesem Forums nichts verloren hat.

Wen interessiert hier noch deine Einschätzung zu meiner Person, die du hier mangels Argumenten und angeblichem Ignorieren (har har) in ca. jedem zweiten deiner Beiträge kundtust?

(15.09.2012 22:02)krasnaja schrieb:  So, wie der gute Mann hier Alle mit seine zig Quellen erschkägt, kommt von Euch nichts !!!

Stimmt, das ist mitunter ein bisschen frustrierend.

Liegt aber u.U. vielleicht daran, dass ich, im Gegensatz zu so manchem anderen, gut, schlüssig und auf valide Quellen gestützt argumentiere.

(15.09.2012 22:02)krasnaja schrieb:  Ganz Wenige, Vitariaus z.B.versuchen eine Gegenposition,

Ich vermute mal, du meinst Viriathus...?

Wie wär's, wenn du ihn unterstützen würdest, statt redundant und penetrant mit der Nazikeule 'rumzuprügeln?

Das großartig angekündigte und vermarktete Ignorieren meiner Person schaffst du doch eh nicht.Rolleyes

(15.09.2012 22:02)krasnaja schrieb:  Titus gehört weggelobt, weil er diese noch kleinee Pflanze des Forums durch seine inflationären Beiträge
torpediiert.

Lob hört man immer gerne.Smile

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2012, 23:45
Beitrag: #193
RE: Überraschung ?
Ich danke euch für die zahlreichen und informativen Beiträge.

Nobody is perfect!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds