Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
28.08.2012, 00:03
Beitrag: #41
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
Hier wird eine Neuordnung diskutiert, nach der es nicht nur keinen Bedarf gibt, sondern die auch jeder faktischen Grundlage entbehrt. Bis auf einige Deutsche,die Schuldgefühle haben, weil ihr Land immer ncch zu groß ist (pervers aber leider wahr) und eine paar separatistischen Bewegungen (z.T. von mir hier bereits angeführt) gibt es an einer Neuordnung Europas in der Bev. überhaupt kein Interesse.
Ich sehe -wenn man vom Selbstbestimmungsrecht absieht (betrifft z.B.Schottland, Südtirol, Baskenland) nicht den geringsten Bedarf an derartigen Überlegungen.

Dass es mächtige Menschen gibt, denen souveräne Nationalstaaten ein Dorn im Auge sind, steht auf einem anderen Blatt.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 12:26
Beitrag: #42
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(28.08.2012 00:03)Titus Feuerfuchs schrieb:  Hier wird eine Neuordnung diskutiert, nach der es nicht nur keinen Bedarf gibt, sondern die auch jeder faktischen Grundlage entbehrt. Bis auf einige Deutsche,die Schuldgefühle haben, weil ihr Land immer ncch zu groß ist (pervers aber leider wahr) und eine paar separatistischen Bewegungen (z.T. von mir hier bereits angeführt) gibt es an einer Neuordnung Europas in der Bev. überhaupt kein Interesse.
Ich sehe -wenn man vom Selbstbestimmungsrecht absieht (betrifft z.B.Schottland, Südtirol, Baskenland) nicht den geringsten Bedarf an derartigen Überlegungen.

Dass es mächtige Menschen gibt, denen souveräne Nationalstaaten ein Dorn im Auge sind, steht auf einem anderen Blatt.
Das ist deine Meinung, Titus.
Überlegen kann man alles. Ich weiß nicht, wo wir heute wären, wenn die Menschheit immer so weiter gemacht hätte wie bisher und jede neue Idee den Befürchtungen zum Opfer gefallen wäre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 21:42
Beitrag: #43
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(28.08.2012 12:26)Renegat schrieb:  Das ist deine Meinung, Titus.
Überlegen kann man alles. Ich weiß nicht, wo wir heute wären, wenn die Menschheit immer so weiter gemacht hätte wie bisher und jede neue Idee den Befürchtungen zum Opfer gefallen wäre.
In der Savanne rohes Fleisch essen. Big Grin

Immerhin wäre dann aber der Planet wohl aber noch im guten Gebrauchszustand. Undecided

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 22:35
Beitrag: #44
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(28.08.2012 21:42)Viriathus schrieb:  
(28.08.2012 12:26)Renegat schrieb:  Das ist deine Meinung, Titus.
Überlegen kann man alles. Ich weiß nicht, wo wir heute wären, wenn die Menschheit immer so weiter gemacht hätte wie bisher und jede neue Idee den Befürchtungen zum Opfer gefallen wäre.
In der Savanne rohes Fleisch essen. Big Grin

Beef Tartare ist ewas äußerst Feines du Witzbold, egal ob in der Savanne oder sonst wo.Wink

(28.08.2012 21:42)Viriathus schrieb:  Immerhin wäre dann aber der Planet wohl aber noch im guten Gebrauchszustand. Undecided

Vieles ist im Argen, keine Frage. Trotzdem gibt es manches, das sch zum Besseren wendet und nach wie vor viele unberührte Gebiete.
Ich halte vom panischen Schlechtreden nichts.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 22:49
Beitrag: #45
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(28.08.2012 12:26)Renegat schrieb:  [quote='Titus Feuerfuchs' pid='8438' dateline='1346105029']
Hier wird eine Neuordnung diskutiert, nach der es nicht nur keinen Bedarf gibt, sondern die auch jeder faktischen Grundlage entbehrt. Bis auf einige Deutsche,die Schuldgefühle haben, weil ihr Land immer ncch zu groß ist (pervers aber leider wahr) und eine paar separatistischen Bewegungen (z.T. von mir hier bereits angeführt) gibt es an einer Neuordnung Europas in der Bev. überhaupt kein Interesse.
Ich sehe -wenn man vom Selbstbestimmungsrecht absieht (betrifft z.B.Schottland, Südtirol, Baskenland) nicht den geringsten Bedarf an derartigen Überlegungen.

Dass es mächtige Menschen gibt, denen souveräne Nationalstaaten ein Dorn im Auge sind, steht auf einem anderen Blatt.

(28.08.2012 12:26)Renegat schrieb:  Das ist deine Meinung, Titus.

Natürlich. Meiner Meinung nach ist meine (diesbezügliche) Meinung nicht nur Meinung sondern Tatsache.

(28.08.2012 12:26)Renegat schrieb:  Überlegen kann man alles. Ich weiß nicht, wo wir heute wären, wenn die Menschheit immer so weiter gemacht hätte wie bisher und jede neue Idee den Befürchtungen zum Opfer gefallen wäre.

Wir hätten z.B. keine zwei Weltkriege gehabt, wenn der Esel dem es zu gut ging (dh. das Deutsche Reich) nicht aufs Eis tanzen gegangen wäre.

Uns geht's (trotz Krise und anderen Widerigkeiten)so gut wie noch nie in der Geschichte, seien wir also kein Esel und setzen das aufs Spiel.

Woher kommt die Intention von den USE, von einer Abschaffung der Nationalstaaten?

Warum habt ihr (Menschen die so denken wie du) einerseits ein Problem mit der Grüße eures Landes, andererseits den Komplex, dass ihr zu klein seid, um auf dem globalen Mart zu bestehen?

Habt ihr schon mal an die historisch gewachsene Identität der europäischen Bev gedacht?
Glaubt ihr ernsthaft, ein Franzose, ein Ungar oder ein Pole will ernsthaft, dass sein Staat aufgelöst wird und in "Euroregionen" aufgeteilt wird, bzw. Teil der USE wird?
Das kann man nur GEGEN den Willen der Bev. machen, was nur den Kern für Unruhen legen würde.

Daher sind jegliche diesbezügliche Ansinnen nicht nur unverantwortlicher Humbug sondern brandgefährlich.

Seht's ein, euren Komplex betreffend der eigenen Nation teilen in Europa maximal noch die Österreicher in abgeschwächter Form, sonst niemand.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 23:37
Beitrag: #46
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
Titus, reg dich nicht auf und verkaufe mir deine Meinung nicht als Tatsache.

In diesem Thema ging es mir darum, wie man Europa zukünftig gestalten kann unter Berücksichtigung der Lehren aus der Geschichte.
Ungleich große Nationalstaaten bargen in der Vergangenheit ein gewisses Konfliktrisiko, das ist eine einfache Feststellung und kein Komplex.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 21:02
Beitrag: #47
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(27.08.2012 21:24)Wallenstein schrieb:  Tolle Fleißarbeit, aber hier geht es schon los.

Glaubst du denn, die fühlen sich alle zusammengehörig.
Und das sollte eine Region ja vor allem ausmachen.
Bei einigen passt's so einigermaßen, bei anderen überhaupt nicht.
Die haben sich alle zusammengehörig zu fühlen. Big Grin
Nein, du hast schon recht, dass ist in der Tat ein großes Problem und ich hab es schon versucht zu berücksichtigen. Auf der anderen Seiten muss ich aber die Bevölkerungszahl von ca 16,6 Mio. einhalten und beides klappt eben nicht immer so ganz.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 21:04
Beitrag: #48
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(28.08.2012 00:03)Titus Feuerfuchs schrieb:  Hier wird eine Neuordnung diskutiert, nach der es nicht nur keinen Bedarf gibt, sondern die auch jeder faktischen Grundlage entbehrt. Bis auf einige Deutsche,die Schuldgefühle haben, weil ihr Land immer ncch zu groß ist (pervers aber leider wahr) und eine paar separatistischen Bewegungen (z.T. von mir hier bereits angeführt) gibt es an einer Neuordnung Europas in der Bev. überhaupt kein Interesse.
Ich sehe -wenn man vom Selbstbestimmungsrecht absieht (betrifft z.B.Schottland, Südtirol, Baskenland) nicht den geringsten Bedarf an derartigen Überlegungen.

Dass es mächtige Menschen gibt, denen souveräne Nationalstaaten ein Dorn im Auge sind, steht auf einem anderen Blatt.
Warte mal ab, mit wem Österreich in eine Region kommt. Big Grin

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 21:12
Beitrag: #49
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(27.08.2012 20:27)Annatar schrieb:  
(26.08.2012 19:25)Renegat schrieb:  Ja, mach mal, ist auf jeden Fall konstruktiver als über den Euro zu jammern und Befürchtungen zu hegen.Smile
Ist schwieriger als gedacht, aber hier sind die ersten sechs Regionen weitere Folgen, wenn ich ein kleines Problem gelöst habe.

Vereinigte Regionen von Europa:

Region 1 (16.605.678 EW):
Portugal
Kanarische Inseln
Galicien
Asturien

Region 2 (16.281.589 EW):

Andalusien
Ceuta
Melilla
Murcia
Extremadura
Valencianische Gemeinschaft

Region 3 (16.252.503 EW):
Kastilien-La Mancha
Autonome Gemeinschaft Madrid
Kastilien und León
Kantabrien
La Rioja
Navarra
Autonome Gemeinschaft Baskenland
Aragonien

Region 4 (16.305.217 EW):

Katalonien
Andorra
Languedoc-Roussillon
Midi-Pyrénées
Aquitanien

Region 4 (16.328.205 EW):

Balearischen Inseln
Provence-Alpes-Côte d’Azur
Rhône-Alpes
Korsika
Auvergne
Limousin
Poitou-Charentes

Region 5 (16.824.710 EW):
Franche-Comté
Burgund
Centre
Champagne-Ardenne
Lothringen
Elsass
Picardie
Nord-Pas-de-Calais

Region 6 (16.817.001 EW):
Île-de-France
Haute-Normandie
Basse-Normandie
Département Sarthe
Département Mayenne
Département Maine-et-Loire

Über die erste Region 4, da bist du mit der Numerierung durcheinandergekommen, also das alte Aquitanien und drumrum habe ich heute erst gelesen, dass schon die Römer die Leute wenig gallisch fanden.
Da sage noch einer, dass Thema hat nichts mit Geschichte zu tun.Smile
Über Spanien weiß ich zu wenig, welche Lokalpatriotismen es da gibt, außer den bekannten Basken und Katalonien.

Machst du noch weiter, Annatar? Ich bin doch gespannt, was du mit Mitteleuropa anstellst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 21:38
Beitrag: #50
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(30.08.2012 21:12)Renegat schrieb:  Über die erste Region 4, da bist du mit der Numerierung durcheinandergekommen, also das alte Aquitanien und drumrum habe ich heute erst gelesen, dass schon die Römer die Leute wenig gallisch fanden.
Uups kann passieren. Blush
(30.08.2012 21:12)Renegat schrieb:  Über Spanien weiß ich zu wenig, welche Lokalpatriotismen es da gibt, außer den bekannten Basken und Katalonien.
(30.08.2012 21:12)Renegat schrieb:  Machst du noch weiter, Annatar? Ich bin doch gespannt, was du mit Mitteleuropa anstellst.
Werd ich wohl machen, nur ist das im Moment nicht so einfach und nach 8. Stunden Schule hab ich meistens auch kein Bock mehr mich weiter mit Zahlen zu beschäftigen. Big Grin

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 21:50
Beitrag: #51
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(30.08.2012 21:12)Renegat schrieb:  Machst du noch weiter, Annatar? Ich bin doch gespannt, was du mit Mitteleuropa anstellst.
(30.08.2012 21:38)Annatar schrieb:  Werd ich wohl machen, nur ist das im Moment nicht so einfach und nach 8. Stunden Schule hab ich meistens auch kein Bock mehr mich weiter mit Zahlen zu beschäftigen. Big Grin
Kein Problem, Hauptsache wir wissen, dass du noch dran bist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 14:24
Beitrag: #52
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(28.08.2012 00:03)Titus Feuerfuchs schrieb:  Hier wird eine Neuordnung diskutiert, nach der es nicht nur keinen Bedarf gibt, sondern die auch jeder faktischen Grundlage entbehrt. Bis auf einige Deutsche,die Schuldgefühle haben, weil ihr Land immer ncch zu groß ist (pervers aber leider wahr) und eine paar separatistischen Bewegungen (z.T. von mir hier bereits angeführt) gibt es an einer Neuordnung Europas in der Bev. überhaupt kein Interesse.
Ich sehe -wenn man vom Selbstbestimmungsrecht absieht (betrifft z.B.Schottland, Südtirol, Baskenland) nicht den geringsten Bedarf an derartigen Überlegungen.

Dass es mächtige Menschen gibt, denen souveräne Nationalstaaten ein Dorn im Auge sind, steht auf einem anderen Blatt.
Lieber Titus,
nein, Deutschland ist mir nicht zu groß, wir haben eine tolle Bevölkerung, trotz zweier verlorener Weltkriege, den zweiten verloren wir, wie vorher selten ein Land, sind wir wieder da. Angie ist zur Zeit in Beijing, es wurden Verträge für mehere Milliarden Euro, darunter 50 Airbusse unterschrieben und trotzdem müssen wir feststellen, dass es Deutschland allein auch mit Österreich zusammen nicht im Weltkonzert schaffen kann. China, Indien , Brasilien, Rußland und die USA sind stärker. Also brauchen wir Europa, ob es uns gefällt oder nicht, Mit einer europ. Regierung, die tatsächlich was zu sagen hat, um mithalten zu können.Wink
Sollten die Schotten unabhängig werden, war in diesem Land, so würde mich das sehr freuen, aber das ändert nichts an den Verhältnissen Europas zur übrigen Welt. Nur gemeinsam sind wir stark.Wink

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2012, 21:00
Beitrag: #53
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
Hier sind die Regionen 8-11:
Link zu den Regionen 1-7: http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...33#pid8433

Region 8 (16.581.502 EW):

Département Loire-Atlantique
Département Vendée
Bretagne
Irland
Schottland
Nordirland

Region 9 (16.946.100 EW):
South West England
South East England
Kanalinseln
Wales

Region 10 (16.880.900 EW):

Greater London
East of England
East Midlands (ohne Derby und Derbyshire)

Region 11 (16.427.400 EW):
Derby
Derbyshire
West Midlands
North West England
South Yorkshire
West Yorkshire (ohne Leeds)

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2012, 22:17
Beitrag: #54
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(04.09.2012 21:00)Annatar schrieb:  Hier sind die Regionen 8-11:
Link zu den Regionen 1-7: http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...33#pid8433

Region 8 (16.581.502 EW):

Département Loire-Atlantique
Département Vendée
Bretagne
Irland
Schottland
Nordirland

In Region 8 hast du ja richtig für Zündstoff gesorgt, Irland vereinigt - geht das schon? Oder sollte Nordirland nicht lieber zu 9 und Wales zu 8?
Frankreich hast du damit schon an 2 Stellen nachgemischt, da kann man ja nur gespannt sein, was da auf uns zu kommt, wenn Mr. Annatar weiter nach Osten vordringt. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2012, 20:48
Beitrag: #55
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(04.09.2012 22:17)Renegat schrieb:  
(04.09.2012 21:00)Annatar schrieb:  Hier sind die Regionen 8-11:
Link zu den Regionen 1-7: http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...33#pid8433

Region 8 (16.581.502 EW):

Département Loire-Atlantique
Département Vendée
Bretagne
Irland
Schottland
Nordirland

In Region 8 hast du ja richtig für Zündstoff gesorgt, Irland vereinigt - geht das schon?
Manche sagen ja, andere nein. Außerdem gibt es ja keine Irische Republik und kein Vereinigtes Königreich mehr. Also fehlt ja auch der Grund für den irischen Konflikt.
(04.09.2012 22:17)Renegat schrieb:  Oder sollte Nordirland nicht lieber zu 9 und Wales zu 8?
Das passt Bevölkerungstechnisch aber nicht.
(04.09.2012 22:17)Renegat schrieb:  Frankreich hast du damit schon an 2 Stellen nachgemischt, da kann man ja nur gespannt sein, was da auf uns zu kommt, wenn Mr. Annatar weiter nach Osten vordringt. Smile
Bei Region acht sind das aber größtenteils die bretonischen Teile von Frankreich.
Im Osten wirds lustig. Big Grin

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2012, 21:12
Beitrag: #56
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(05.09.2012 20:48)Annatar schrieb:  
(04.09.2012 22:17)Renegat schrieb:  In Region 8 hast du ja richtig für Zündstoff gesorgt, Irland vereinigt - geht das schon?
Manche sagen ja, andere nein. Außerdem gibt es ja keine Irische Republik und kein Vereinigtes Königreich mehr. Also fehlt ja auch der Grund für den irischen Konflikt.
(04.09.2012 22:17)Renegat schrieb:  Oder sollte Nordirland nicht lieber zu 9 und Wales zu 8?
Das passt Bevölkerungstechnisch aber nicht.
(04.09.2012 22:17)Renegat schrieb:  Frankreich hast du damit schon an 2 Stellen nachgemischt, da kann man ja nur gespannt sein, was da auf uns zu kommt, wenn Mr. Annatar weiter nach Osten vordringt. Smile
Bei Region acht sind das aber größtenteils die bretonischen Teile von Frankreich.
Und Aquitanien hast du in Region 4 in eine Rundum-Pyrenäen-Region verwandelt, das fand ich ja ganz passend. Ist schon komisch, was wir als Außenstehende so passend finden. Smile Wer weiß, wie sich Katalonen und Aquitanier vertragen?

War da nicht was mit Religonskonflikt in Nordirland? Naja hat sich vielleicht erledigt seit Irland Boomland war.

Wenn du mit den Regionen durch bist, denken wir uns noch schöne Namen aus, die Nummern sind etwas nichtssagend.
(05.09.2012 20:48)Annatar schrieb:  Im Osten wirds lustig. Big Grin
Wie lange wirst du uns noch auf die Folter spannen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2012, 21:43
Beitrag: #57
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(05.09.2012 21:12)Renegat schrieb:  War da nicht was mit Religonskonflikt in Nordirland? Naja hat sich vielleicht erledigt seit Irland Boomland war.
Ja, aber der ist inzwischen vielfach gegessen. Inzwischen geht es eher um die Frage, ob Nordirland bei dem VK bleibt oder Irland beitritt.
(05.09.2012 21:12)Renegat schrieb:  Wenn du mit den Regionen durch bist, denken wir uns noch schöne Namen aus, die Nummern sind etwas nichtssagend.
Können wir machen, an den Namen wollte ich mich erstmal nicht festbeißen.
(05.09.2012 21:12)Renegat schrieb:  Wie lange wirst du uns noch auf die Folter spannen?
Hetz mich nicht. Das geht alles seinen sozialistischen Gang. Big Grin Wink

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2012, 21:56
Beitrag: #58
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
Hier ist die Region 12:
Link zu den Regionen 1-7: http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...33#pid8433
Link zu den Regionen 8-11: http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...96#pid9196

Region 12 (16.623.766 EW):

Leeds
North Yorkshire
East Riding of Yorkshire
Kingston upon Hull
North Lincolnshire
North East Lincolnshire
North East England
Belgien

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2012, 22:34
Beitrag: #59
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(05.09.2012 21:56)Annatar schrieb:  Hier ist die Region 12:
Link zu den Regionen 1-7: http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...33#pid8433
Link zu den Regionen 8-11: http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...96#pid9196

Region 12 (16.623.766 EW):

Leeds
North Yorkshire
East Riding of Yorkshire
Kingston upon Hull
North Lincolnshire
North East Lincolnshire
North East England
Belgien
Wie jetzt, du willst das Belgien-Problem nicht gleich in einem Aufwasch mitlösen?
Belgien könnten wir nun doch wirklich sehr schön dreiteilen oder wenigstens zweiteilen.
Gib´s zu, du möchtest es dir nur mit den 16,6 Niederländern einfach machen. Nichts da, bei uns kommt kein alter Nationalstaat ungeschoren davon. Tongue
Belgien wird aufgeteilt und die überzähligen NL kommen entweder zu NRW oder zur wunderschönen Nordregion.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2012, 16:10
Beitrag: #60
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(05.09.2012 22:34)Renegat schrieb:  Wie jetzt, du willst das Belgien-Problem nicht gleich in einem Aufwasch mitlösen?
Mit der Auflösung Belgiens hat sich auch dieses Problem erledigt.
(05.09.2012 22:34)Renegat schrieb:  Belgien könnten wir nun doch wirklich sehr schön dreiteilen oder wenigstens zweiteilen.
Gib´s zu, du möchtest es dir nur mit den 16,6 Niederländern einfach machen. Nichts da, bei uns kommt kein alter Nationalstaat ungeschoren davon. Tongue
Ja und es passte so schön von der Bevölkerungszahl her.
(05.09.2012 22:34)Renegat schrieb:  Belgien wird aufgeteilt und die überzähligen NL kommen entweder zu NRW oder zur wunderschönen Nordregion.
Belgien wird nicht geteilt.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds