Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende des Whisky-Kriegs
15.06.2022, 16:38
Beitrag: #1
Das Ende des Whisky-Kriegs
Die Welt hat einen Krieg weniger. Das ist die gute Nachricht.
Dänemark und Kanada haben nach 50 Jahren ihren Krieg um die Hans-Insel beendet und die Insel unter sich aufgeteilt.

Die Welt hat den falschen Krieg weniger.... Das ist die schlechte Nachricht-
Der "Krieg" um die Hans Insel wurde 50 Jahre lang wie folgt ausgetragen:
Eine dänische "Kriegstruppe" betrat die Hans- Insel, entfernte die kanadische Flagge, stellte die dänische auf und hinterließ eine Flasche dänischen Schnaps.
Ein paar Tage/Wochen später landete eine kanadische "kriegstruppe" auf der Insel, entfernte die dänische Flagge, stellte die kanadische auf, nahm den dänischen Schnaps und hinterließ eine Flasche kanadischen Whiskys.
Und dann kamen die Dänen wieder... Flagge runter, Flagge raus, schnaps eingesackt, Schnaps hingestellt...so ging das jetzt 50 Jahre.

War ein netter Krieg... So sollten alle sein...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2022, 20:02
Beitrag: #2
RE: Das Ende des Whisky-Kriegs
Ein Krieg, der Spaß macht ...

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2022, 15:19
Beitrag: #3
RE: Das Ende des Whisky-Kriegs
Vernichtsngskrieg! Devil

Zumindest unterstelle ich, dass die jeweiligen Eroberer den Schnaps der Gegenseite "vernichtet" haben.

Vernichtet indem sie ihn über die Nieren laufen ließen.


Idea
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2022, 18:59
Beitrag: #4
RE: Das Ende des Whisky-Kriegs
Was ich nicht verstehe, das hätte man doch spasseshalber bis ans Ende der Zeit als Folklore fortsetzen können.

Soweit ich weiss, haben bei uns auch viele traditionelle Volksfeste in solch ähnlichen Geschichten aus dem Mittelalter ihre Wurzel. In dem die Nachbarstadt irgelche Gefangenen mit einem Fass Wein auslöste usw.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2022, 22:48
Beitrag: #5
RE: Das Ende des Whisky-Kriegs
(17.06.2022 18:59)Arkona schrieb:  Was ich nicht verstehe, das hätte man doch spasseshalber bis ans Ende der Zeit als Folklore fortsetzen können.

Soweit ich weiss, haben bei uns auch viele traditionelle Volksfeste in solch ähnlichen Geschichten aus dem Mittelalter ihre Wurzel. In dem die Nachbarstadt irgelche Gefangenen mit einem Fass Wein auslöste usw.

Mir tat es auch leid zu lesen, dass das jetzt vorbei ist... das tauchte als Meldung gelegentlich im Internet auf und erinnerte irgendwie daran, dass man nicht immer alles so ernst nehmen muss...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2022, 10:25
Beitrag: #6
RE: Das Ende des Whisky-Kriegs
Wurde die Aktion vielleicht eingestellt, weil den Dänen oder / und Kanadiern inzwischen zu kostspielig ist?

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2022, 22:01
Beitrag: #7
RE: Das Ende des Whisky-Kriegs
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat letztendlich tatsächlich der Krieg in der Ukraine dazu beigetragen, dass man diesen "Konflikt" beendet hat... es sollte ein Zeichen sein, dass ein Konflikt durch Diplomatie gelöst werden könne.
Zur Unterzeichnung des "Friedensvertrages" hat man natürlich 2 Flaschen Whisky ausgetauscht.
Und kleiner Fun_Fakt am Rande: Da beide Staaten die Insel geteilt haben, gibt es nun tatsächlich eine geographische Grenze zwischen Kanada und der EU...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds