Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
,,Fehlende" qualifizierte Arbeiter
16.08.2012, 21:34
Beitrag: #4
RE: ,,Fehlende" qualifizierte Arbeiter
Es ist aber eben immernoch ein Unterschied, ob man in Deutschland oder Österreich studiert hat, oder woanders. Will sagen, das Niveau ist hier ziemlich hoch. Richtig ist, dass es albern ist die Anerkennung grundsätzlich zu verweigern, aber eine Art Eignungstest ist durchaus sinnvoll. Eine Prüfung eben. Verknüpft mit einem Sprachnachweis (zumindest bei Jobs wo das wichtig ist, wie z. B. dem eines Arztes).


Im Übrigen ist das Asylsystem ja ein System der vorübergehenden Duldung. Eigentlich sollen die Asylbewerber ja nach Besserung der Lage in ihrem Land zurückkehren. Das dies sowohl menschlich betrachtet, als auch objektiv zuweilen verrückt ist, sei dabei mal außen vor gelassen.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: ,,Fehlende" qualifizierte Arbeiter - WDPG - 29.11.2013, 15:46
RE: ,,Fehlende" qualifizierte Arbeiter - Viriathus - 16.08.2012 21:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds