Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krieg zur See vom Spätmittelalter bis zum 21. Jahrhundert
14.08.2012, 15:45
Beitrag: #1
Krieg zur See vom Spätmittelalter bis zum 21. Jahrhundert
Wie es scheint hat zB die Hanse einen großteil der Strategien und Taktiken im Seekrieg bereits verwendet.

Als da wären:

Seeblockade
Konvoisystem
Befriedung von Seegebieten

weitere Punkte wären willkommen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2012, 17:09
Beitrag: #2
RE: Krieg zur See vom Spätmittelalter bis zum 21. Jahrhundert
Na ja, schon das damalige Bündnissystem glich heutigen internationalen Zusammenschlüssen. Dann kommen noch die Sanktionen hinzu, man könnte es glatt mit der UNO vergleichen - auch wenn die Zielsetzungen natürlich stark variieren.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zur Kriegsfinanzierung Frankreichs im 16. Jahrhundert: WDPG 6 10.311 17.02.2015 18:48
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds