Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sache mit der Nachhaltigkeit-eine historische These
10.08.2012, 14:30
Beitrag: #43
RE: Die Sache mit der Nachhaltigkeit-eine historische These
(10.08.2012 14:08)Bunbury schrieb:  Deswegen konnte ich ja mit Zaphods These so wenig angefangen. Sie kam so bahnbrechend bombastisch daher und warf mit großen Worten um sich- nur erweist sich halt so langsam, daß die Begriffe so gewählt sind, daß man sie auf alles und nichts anwenden kann...

Zaphod ist mir ja auch bisher die Definition von "Erfolg", "Dauerhaft" und dergleichen schuldig geblieben.

Wie ist die Osterinsel einzuordnen?
Durch die Vernichtung des ganzen Waldbestandes hat sich die Ethnie auf der Insel selbst eingesperrt.
Aber haben die das überhaupt so empfunden?

Dauerhaft ist die Ethnie, Erfolgreich? weiß ich nicht.


Wie sehen die Filosofoen Heart hier eigentlich das Verhalten der Südseebevölkerung überhaupt?
Die haben ihre Frauen und Töchter doch gezielt auf die europäischen Seefahrer gehetzt? Zwecks Genauffrischung.
Hat das mit der "Nachhaltigkeit" zu tun?

Ähnliches wird von den Eskimos oder Innuit (wie die PC-Bezeichnung auch gerade heißt) erzählt.
Nachhaltigkeit?

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Sache mit der Nachhaltigkeit-eine historische These - Suebe - 10.08.2012 14:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds