Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sache mit der Nachhaltigkeit-eine historische These
10.08.2012, 11:43
Beitrag: #38
RE: Die Sache mit der Nachhaltigkeit-eine historische These
(10.08.2012 11:29)Arkona schrieb:  Der Mammutjäger hat sich bestimmt keinen Kopf gemacht, es könnte mal keine mehr geben. Es war ein nutzbarer Fleischberg. Ins Nachdenken kam man erst, als es 5 nach 12 war.

Nun, der Mammutjäger ist aber ein schlechtes Beispiel für Zaphods These. Denn als es keine Mammuts mehr gab, gabs dann halt auch keine Mammutjäger mehr- und die Kultur ging unter...

(10.08.2012 11:29)Arkona schrieb:  Warum bestehen die Eskimos heute nach darauf, Grönlandwale zu jagen. Nur weil es ihre Urgroßväter taten? Das ist doch pervers, niemand lebt dort heutzutage schlechter ohne Walfang.

Ja, aber das hat nichts mit Druck zum Aneignen zu Ressourcen zu tun. Hier ist das Motiv liegt das Motiv ganz klar im Bereich des "ideellen"...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Sache mit der Nachhaltigkeit-eine historische These - Bunbury - 10.08.2012 11:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds