Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sache mit der Nachhaltigkeit-eine historische These
10.08.2012, 00:54
Beitrag: #27
RE: Die Sache mit der Nachhaltigkeit-eine historische These
(10.08.2012 00:17)Arkona schrieb:  
(09.08.2012 23:53)Renegat schrieb:  Kuk in Neuguinea hatte ich schon genannt, von Auswandererwellen aus Kuk habe ich noch nicht gelesen, ihr?
Die Papuas führen permanent Krieg untereinander. Meistens geht es um geraubte Frauen oder noch öfter um geraubte Schweine. Nachzulesen bei Eibl-Eibesfeldt. Wenn es zum Schlagabtausch kommt, ist das ein ritualisiertes Happening, wo Frauen und Kinder beider Parteien einträchtig zusehen. Am Ende gibt es 3 oder 4 Tote und alle hatten ihren "Spaß". So muss es früher auch bei den Germanen gewesen sein - und dann kamen die Römer und hielten sich nicht an die alten "Spielregeln".

Diese soziologische Geschichte meinte ich nicht, die scheint ja mehr neuzeitlich zu sein. Es ging hier ja um das Verhältnis zur Umwelt und um die Landwirtschaft unter der Grasnarbe. http://de.wikipedia.org/wiki/Historische...ft_von_Kuk
Vielleicht sind diese Stammeskriege ein Überbleibsel aus einer Zeit des nachhaltigen Gartenbau, um ein bißchen an der Stellschraube Bevölkerung zu drehen, statt Pille? Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Sache mit der Nachhaltigkeit-eine historische These - Renegat - 10.08.2012 00:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds