Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Russlands böse Justiz ?
20.08.2012, 21:04
Beitrag: #63
RE: Russlands böse Justiz ?
(20.08.2012 13:19)krasnaja schrieb:  1.) Die Interpretation des Urteiles gegen diese 3 Damen IST für sehr viele WIEDER EINMAL DER BEWEIS für das mangelnde Demokratieverständnis in Russland., denn als das wird es dargestellt.

Und jedem, der nach eigenem Abwägen dazu kommt, daß eine solche Tat mit zwei Jahren zu hart bestraft wurde, russenfeindlichkeit vorzuwerfen, ist natürlich völlig vorurteilsfreiConfused

(20.08.2012 13:19)krasnaja schrieb:  Und DAS ist für mich Ausdruck des generell noch nicht abgebauten Feindbildes Russland, denn: würde man die Hintergründe, die Gesetze dort kennen, die Animositäten der Bürger bei Störungen ihrer Andacht, es würde nicht generell von mangelndem Demokratieverständnis der russichen Justiz gesprochen werden.

Meine Güte, bastel dir doch keine Verschwörungstheorie, wo es keine gibt. Jeder Mensch urteilt nach seinen Maßstäebn. Das ist in Russland so, in China, in Italien, in den USA. Wenn du den Menschen hier vorwirfst, daß sie Russland nicht verstehen, bin ich der letzte, der dir widerspricht. Aber daraus den Menschen hier zu Lande einen Strick zu drehen, geht defintiv zu weit. Das ist eine generelle Schwäche den Homo Sapiens Sapiens, nicht der Deutschen...

(20.08.2012 13:19)krasnaja schrieb:  2.) grundsätzlicher Fehler von Dir: Die Angemessenheit eines Urteils zur Tat hat überhaupt nichts mit Demokratie oder Nichtdemokratie zutun.

Wenn du der Meinung bist, daß so etwas nichts mit Demokratie zu tun hat, dann besitzten wir ein sehr unterscheidliches Verständnis von Demokratie.
Meines Erachtens geht in einer Demokratie die Staatsgewalt vom Volke aus, es ist also das Volk, das darüber entscheidet, welche Taten innerhalb seiner selbst Verbrechen sind und welche nicht.
Und genau deswegen muss diskutiert werden, ob Tat und Strafe einander angemessen sind oder nicht. Sehr gläubige Menschen werden der Meinung sein, daß die Strafe angemessen ist, Atheisten eher auf dem Standpunkt stehen, daß die Strafe völlig überzogen ist. Und je nachdem, welcher ANteil in der Bevölkerung überwiegt, erscheint die Strafe eben angemessen oder nicht.
Vor 50 Jahren war Homosexualität noch strafbar- was dem damaligen Volkeswillen durchaus entsprach.
Wäre nie diskutert worden, ob das angemessen sei, dann wäre es das heute zweifellos immer noch...

(20.08.2012 13:19)krasnaja schrieb:  Es ist darum unzulässig, das Demokratieverständnis desjenigen zu tadeln, der zur Angemessenheit eines Urteiles eine Meinung hat.

Ich tadele dein Demokratieverständis nicht deswegen, weil du eine bestimmte Meinung zur Angemessenheit des Urteils hast.
Ich tadele dein Demokratieverständnis deswegen, weil du diejenigen mit Vorurteilen beschimpfst, die eine andere Meinung dazu haben...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Russlands böse Justiz ? - krasnaja - 02.08.2012, 18:12
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 03.08.2012, 21:56
RE: Russlands böse Justiz ? - dieter - 18.08.2012, 10:00
RE: Russlands böse Justiz ? - Josip - 18.08.2012, 13:29
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 20.08.2012, 09:46
RE: Russlands böse Justiz ? - dieter - 20.08.2012, 13:40
RE: Russlands böse Justiz ? - Bunbury - 20.08.2012 21:04
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 21.08.2012, 19:04
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 21.08.2012, 21:12
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 21.08.2012, 15:32
RE: Russlands böse Justiz ? - Josip - 21.08.2012, 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds