Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Russlands böse Justiz ?
18.08.2012, 18:07
Beitrag: #39
RE: Russlands böse Justiz ?
(18.08.2012 16:49)Wallenstein schrieb:  Aber, genau das, was du oben angesprochen hast, könnte der eigentliche Grund sein. Ein Deal mit dem Patriarchen und die Erneuerung, Vertiefung und Erweiterung der Glaubensgemeinschaft.
Mit dem Glauben kann man Millionen lenken und einfacher beherrschen, als es in einer stinknormalen Demokratie der Fall wäre.
Halt ein Machtmensch, der alles nutzt, um diese Macht zu erhalten, zu festigen und zu vergrößern.
Wobei ich bei Putin davon ausgehe, dass, wenn er so agiert, wie er es tut, es im Interesse seiner russischen Heimat geschieht und nicht aus persönlichen Gründen.

Putin selbst ist kein gläubiger Mensch.
Er weiß aber um die Möglichkeiten, welche Religion bieten kann, um Menschen zu beeinflussen, Menschengruppen und gar große Länder zu führen, welche großartigen Möglichkeiten sie bietet, um Macht zu etablieren und zu gestalten.
Sehr interessant wie sich dieses Thema heute entwickelt hat. Von der von Sansavoir genannten Riot-Bewegung hatte ich noch nie gehört.
Auch deine Aussagen zu Putins Kalkül klingen plausibel, Wallenstein. Er wird wissen, wo seine treuen Wähler sind, ein bißchen Populismus könnte auch dabei sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Russlands böse Justiz ? - krasnaja - 02.08.2012, 18:12
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 03.08.2012, 21:56
RE: Russlands böse Justiz ? - dieter - 18.08.2012, 10:00
RE: Russlands böse Justiz ? - Josip - 18.08.2012, 13:29
RE: Russlands böse Justiz ? - Renegat - 18.08.2012 18:07
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 20.08.2012, 09:46
RE: Russlands böse Justiz ? - dieter - 20.08.2012, 13:40
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 21.08.2012, 19:04
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 21.08.2012, 21:12
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 21.08.2012, 15:32
RE: Russlands böse Justiz ? - Josip - 21.08.2012, 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds