Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Russlands böse Justiz ?
18.08.2012, 14:42
Beitrag: #34
RE: Russlands böse Justiz ?
(18.08.2012 13:15)Viriathus schrieb:  
(18.08.2012 10:46)krasnaja schrieb:  In vielen anderen Ländern der Erde wären die 3 zum Tode verurteilt worden, auch in den Ländern, in denen seitens Deutschlands von einer angemessenen Gesetzgebung ausgegangen wird, sonst doch wohl mit diesen Ländern keine Waffen-Geschäfte gemacht werden würden.
Die Waffengeschäfte sind ein anderes Feld, Du verschiebst hier den Schwerpunkt. Waffenlieferungen an Saudi-Arabien sind natürlich höchst verwerflich. Sie ändern aber nichts in der Beurteilung des russischen Urteils. Auch macht es die Lagerhaft (was ist darunter eig. zu verstehen?) nicht besser, wenn woanders der Tod droht.
Oder sollen wir Russland zukünftig mit Saudi-Arabien, statt Deutschland vergleichen (s. u.)?


(18.08.2012 11:43)Annatar schrieb:  Ist Russland etwa eine Theokratie ?? Das ist schon iranisches Niveau.
Nun verharmlose mal nicht gleich den Iran. Ist doch jetzt auch wieder unsachlich dieser Vorwurf.
Damit verharmlost Annatar doch nicht den Iran oder die dortigen Gepflogenheiten.
Diese Rechtssprechung ist doch in diesem Fall tatsächlich mit bestimmten Urteilen im Iran oder anderen, stark religiös geprägten Staaten vergleichbar.
Nimm nur das Bsp. Ehebruch - Steinigung, und andere mehr.

Hätte es nicht mit einer Geldbuße und einigen Sozialstunden enden können?

Natürlich haben wir uns prinzipiell erst einmal nicht in die Gesetze oder die Rechtssprechung anderer Länder einzumischen. Nur gerade Russland, dieses Land, welches langsam, vor allem auch nach Außen hin, als modernes demokratisches Land akzeptiert werden möchte, erweist sich an der Stelle wieder einen Bärendienst.
Welche Symphathiepunkte hätte Putin im In- u. Ausland sammeln können, hätte er auf dieses Urteil - für die Angeklagten - indirekt Einfluß genommen.
Es ist doch eine Frage der Verhältnismäßigkeit, nur musste man diesmal wieder "Stärke demonstrieren".
Aus welchem Grund?
Die russischen Gesetze sind mit Sicherheit nicht weniger komplex, dehn- und interpretierbar, wie vergleichbare deutsche.
Da wäre mit Sicherheit was drin gewesen.

Es ist im Sinne des positiven Außenansehens Rußlands, ein dummes und unnötiges Urteil.
Noch haben die Angeklagten Frauen wohl das Recht auf eine Art Revision. Mal sehen, was hierbei rauskommt.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Russlands böse Justiz ? - krasnaja - 02.08.2012, 18:12
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 03.08.2012, 21:56
RE: Russlands böse Justiz ? - dieter - 18.08.2012, 10:00
RE: Russlands böse Justiz ? - Wallenstein - 18.08.2012 14:42
RE: Russlands böse Justiz ? - Josip - 18.08.2012, 13:29
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 20.08.2012, 09:46
RE: Russlands böse Justiz ? - dieter - 20.08.2012, 13:40
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 21.08.2012, 19:04
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 21.08.2012, 21:12
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 21.08.2012, 15:32
RE: Russlands böse Justiz ? - Josip - 21.08.2012, 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds