Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Russlands böse Justiz ?
03.08.2012, 23:20
Beitrag: #22
RE: Russlands böse Justiz ?
Nur die Ruhe.

(03.08.2012 21:01)krasnaja schrieb:  Hallo,
1.) nun ist der Begriff "Muschi-Aufstand" der selbstgewählte Name der Frauen und kein Gossenjargon, entspricht aber wohl dem Anliegen der Frauen, ihren Anspruch auf gewünschtes Niveau zu erhöhen.
Damen hätten sich nicht mit "Pussy-Riot"tituliert.
Ich möchte nicht über den Namen urteilen. Natürlich kenne ich die Übersetzung, und weiß dass Du übersetzt hast. Möglicherweise soll er genau das erreichen, was er tut. Provozieren.

(03.08.2012 21:01)krasnaja schrieb:  2.) Habe ich das demokratische Anliegen der Gruppe richtig verstanden, so wollten sie demokratisch gegen eine demokratische Präsidentenwahl demonstrieren. und suchte sich dafür eine Kirche aus, wo sie mit Sicherheit Gleichgesinnte findet.
gut, der Patriarch hatte seine Gemeinde zur Wahl Putins geraten.
so etwas wird natürlich nicht in Deutschland gemacht (ich meine nicht den Rat zur Wahl Putins), hier wurde noch NIE von der Kanzel ein Ratschlag zur Wahl von FJS gemacht, noch NIE.
Man kann das geschmacklos finden, gerne auch nicht besonders clever oder gut durchdacht. Es kann auch als schlechter Protest durchgehen. Man kann sogar sagen, dass es unberechtigt war, wie Du sagst. Aber es war ein Protest! Werden Protestler wegen ihrem Protest über Gebür bestraft, ist das für mich verwerflich. Nichts anderes.
Ein Staat Russland, sollte das Selbstvertrauen haben, auch ohne solche überharten Strafen solche Proteste demokratisch zu lösen.
Hat man aber nicht.
Ganz ehrlich: Empfindlichere Geldstrafe, moralisches Fehlverhalten, Verletzung religöser Gefühle und 24 h später kräht kein Hahn mehr danach, weder in Russland noch sonst wo. Wäre auch nach russischen Gesetzen möglch, soweit ich weiß. Aber nein man interpretiert es als Rowdytum Androhung von sieben Jahren und ewige Untersuchungshaft...
Was die Kirche dazu sagt, oder gar bayrische Priester ist mir dann egal. Bemerkenswert ist die Rolle der orthodoxen Kirche vielleicht aber schon.

(03.08.2012 21:01)krasnaja schrieb:  3.) Du sprichst davon, das eine Strafandrohung angemessen zur Tat sein soll.
das stimmt wohl.
Ich wäre beinahe einmal in Dänemark wegen Verunglimpfung der Königin verhaftet worden, weil ich 2 der großen silbernen 5 Kronen-Geldstücke mit meinem Autoschlüssel verlötet und ein Loch durchgebohrt hatte.
Was jetzt das Geschehen in Russland nicht verändert oder besser macht. Im Übrigen, was hätte dir gedroht? Gefängnis? Kaum.
Lächerlich ist soetwas wegen Münzen natürlich trotzdem, keine Frage, aber eben auch nicht vergleichbar.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Russlands böse Justiz ? - krasnaja - 02.08.2012, 18:12
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 03.08.2012, 21:56
RE: Russlands böse Justiz ? - Viriathus - 03.08.2012 23:20
RE: Russlands böse Justiz ? - dieter - 18.08.2012, 10:00
RE: Russlands böse Justiz ? - Josip - 18.08.2012, 13:29
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 20.08.2012, 09:46
RE: Russlands böse Justiz ? - dieter - 20.08.2012, 13:40
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 21.08.2012, 19:04
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 21.08.2012, 21:12
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 21.08.2012, 15:32
RE: Russlands böse Justiz ? - Josip - 21.08.2012, 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds