Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Russlands böse Justiz ?
03.08.2012, 10:28
Beitrag: #12
RE: Russland,s böse Justiz ?
(02.08.2012 22:45)Arkona schrieb:  
(02.08.2012 20:39)krasnaja schrieb:  ...
Nun ja, es gab auch unter den Widerstandskämpferinnen gegen die Nazis genug junge Mütter, die sogar aufs Schafott kamen. Verurteilst du sie deshalb? Google mal Liselotte Herrmann.

Nun willst Du sicherlich einen Widerstand gegen Hitler mit einem gegen Putin gleichsetzen.
Mir sind die "Frauen des 20 Juli" durchaus bekannt. Und Sippenhaft ist etwas anderes, als das, was die Mädchen in Russland erwartet.
Mögliche 7 Jahre Haft ist auch unangemessen - auch wenn es konform mit den dortigen Gesetzen geht.

Ich verurteile nur die, die ihre Aktionen nicht abwägen.
Im Fall der Frauen des 20 Juli ging es um Höheres und nicht um einen billigen Medienerfolg,
Um eines billigen Erfolges wegen, billiger Aufmersamkeitsgeilheit, den Blick "der Weltöffentlichkeit" ? auf die "unmenschliche" russische Justiz zu lenken, um diese damit vielleicht zur Einsicht zu veranlassen ? das ist doch unernst.

Jeder, der in Russland (und der Ukraine, Frau Timaschenka) gegen bestehende Gesetzt verstößt, eingebuchtet wird, und sich medienwirksam verkauft, wird in den Westmedien als politischer Gefangener dargestellt.

Du hast mir in einem anderen Zusammenhang einseitiges Denken unterstellt. Falsch, ich denke nicht einseitig, ich denke nur analytisch:
offenen Auges und offener Ohren.

Unsere heutige Sicht auf Russland und auf die Nachfolgestaaten der UDSSR in den Medien und ebenfalls in weiten Kreisen der Bevölkerung ist entscheidend mitgeprägt von einer Grundströmung aus der nationalsozialistischen Ideologie, an die sich dann die Sicht im Kalten Krieg und der besonderen Situation der BRD nahtlos anschloss.

Heute zwar keine Untermenschen mehr, aber sehr weit von der Weltsicht Westeuropas entfernt.
Ausgedrückt heute durch Verächtlichmachung der Regierungen, von Personen usw.
Beispiel: alle jungen Russinnen sind Nutten, so tönt es doch immer.
Beispiel Putin: ex KGB-Mann, der kann ja kein Demokrat sein.
Stichwort: postkommunistisches Chaos, wobei besonderer Wert auf "kommunistisch" glegt wird.

Wenn Du Arkona ehrlich zu Dir bist, wirst Du mir Recht geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Russlands böse Justiz ? - krasnaja - 02.08.2012, 18:12
RE: Russland,s böse Justiz ? - krasnaja - 03.08.2012 10:28
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 03.08.2012, 21:56
RE: Russlands böse Justiz ? - dieter - 18.08.2012, 10:00
RE: Russlands böse Justiz ? - Josip - 18.08.2012, 13:29
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 20.08.2012, 09:46
RE: Russlands böse Justiz ? - dieter - 20.08.2012, 13:40
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 21.08.2012, 19:04
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 21.08.2012, 21:12
RE: Russlands böse Justiz ? - Arkona - 21.08.2012, 15:32
RE: Russlands böse Justiz ? - Josip - 21.08.2012, 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds