Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Neutralität Finnlands - Finnlandisierung
08.03.2013, 09:28
Beitrag: #7
RE: Die Neutralität Finnlands - Finnlandisierung
(08.03.2013 04:10)Sansavoir schrieb:  
(07.03.2013 23:13)Arkona schrieb:  Ist m.W. eine Wortprägung von Gerhard Löwenthal, dem westdeutschen Gegenstück zu Karl-Eduard von Schnitzler ("Sudel-Ede"). In seinen Augen war Finnland eine Marionette Moskaus, womit er ja nicht einmal falsch lag.
Jaja, die kalten Krieger. Und nach ihren Sendungen saßen Löwenqual und Sudel-Ede wohl irgendwo in Westberlin beim gemeinsamen Bierchen und freuten sich, weil sie ihre Zuschauer wieder einmal verar... haben.


Laut Wiki soll Walter Hallstein (der von der Doktrin) den Begriff mitgeprägt haben.
Die Vorstellung, dass die atlantischen Freunde ihre Kasernen räumen und nach Idaho zurückkehren könnten, hat man in Wahlkämpfen immer aufs neue an die Wand gemalt.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Neutralität Finnlands - Finnlandisierung - Suebe - 08.03.2013 09:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds