Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Familienpolitik - Die 200 Mrd. Lüge
03.03.2013, 00:48
Beitrag: #16
RE: Deutsche Familienpolitik - Die 200 Mrd. Lüge
(03.03.2013 00:25)Bunbury schrieb:  
(02.03.2013 23:23)Renegat schrieb:  [quote='Renegat' pid='21434' dateline='1362259412']Vielleicht wäre es ein Ansatz, wenn jedes Kind ab Geburt eine Stimme bei Wahlen hätte, das würde etwas helfen, die zunehmende demographische Unwucht auszugleichen. Bis zum 16. oder 18. Lebensjahr könnten die Eltern das Stimmrecht stellvertretend für ihre Kinder ausüben. Eine Mutter mit 5 Kindern könnte somit 6 Stimmzettel ausfüllen.

Das bekommst du nie durch. Schon gar nicht, wenn die Mutter den Stimmzettel ausfüllen darf. Ich habe das auch schon einmal durchdiskutiert, und bin auch unbedingt dafür, aber ich glaube, so weit sind wir in diesem Land noch lange nicht.
Aber alleine von der Schuldenproblematik her wäre es doch sehr fair- immerhin müssen unsere Kinder diese Schulden mal zurückzahlen- da sollten Eltern das Recht haben, darüber zu entscheiden, wofür die Schulden gemacht werden.
Wer den Stimmzettel ausfüllt, ist mir eigentlich egal, kann auch der Vater, die Tante oder die große Schwester sein. Schließlich kann auch jeder Alte, egal wie gut er noch beianander ist, sein Kreuzchen machen, mit Hilfe von Briefwahl und Wahltaxi.
Aber ich weiß natürlich, dass das Wunschdenken ist.
Es kommt hinzu, dass Kinder über die Gesellschaftsschichten nicht mehr gleichmäßig verteilt sind. Man sieht das ganz gut, wenn man die Kinderanzahl nach Stadtteilen anschaut.
Ein nicht unerheblicher Teil von Annatars 200 Mrd. machen die Witwen- und Witwerrenten aus. Man kann den Leuten, die vor Jahrzehnten noch das alte Modell der Hausfrauenehe lebten jetzt nicht plötzlich ihre Rente wegnehmen aber ein Rausschleichen aus dem System zugunsten eines mehr kinderaufzuchtbasierten wäre schon längst möglich gewesen.
Aber Geld ist nicht alles, noch viel wichtiger wäre ein Wertewechsel. Nur der kann nur von der jüngeren Generation ausgehen und die geraten immer mehr in eine überbeanspruchte Minderheitenposition.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Familienpolitik - Die 200 Mrd. Lüge - Renegat - 03.03.2013 00:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds