Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phryger = Seevölker in Anatolien?
19.03.2016, 18:56
Beitrag: #193
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien?
Ja,ja, deswegen verweise ich ja auch immer wieder auf den Anfang des Threads. Das war wirklich große Klasse von dir.Smile

Aber soweit ich mich entsinne, waren schon die ägyptischen Quellen nicht völlig übereinstimmend und es bleibt offen, ob die Völker, die die eine ägyptische Quelle nun erwähnt, bei der anderen nicht dabei waren oder ein wenig anders hießen.
Auch kann nicht ausgeschlossen werden, dass die eine ägyptische Quelle die andere zu Rate gezogen hat, um Ordnung in das Chaos zu bringen- ich mache das auch manchmal so (ich schaue zum Beispiel nach, was du geschrieben hast und forsche nicht mehr selbst... Wink)- und ich glaube nicht unbedingt daran, dass Faulheit jetzt nur mein persönliches Markenzeichen ist und vor 3000 Jahren nicht verbreitet war...

Welche Gruppen jetzt außerhalb Ägyptens zu Gange waren, läßt sich zum Teil gar nicht mehr belegen. Von daher... Alles ist möglich im Seevölkersturm...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 26.02.2013, 19:43
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 22.03.2013, 23:15
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 30.04.2013, 22:00
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 30.04.2013, 21:54
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 30.04.2013, 21:40
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 02.05.2013, 11:40
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 04.04.2013, 11:33
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 02.05.2013, 13:28
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 03.05.2013, 08:17
Reitervolk aus Steppe als Auslöser? - WDPG - 07.03.2014, 13:54
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 11.03.2014, 22:21
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - Bunbury - 19.03.2016 18:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds