Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phryger = Seevölker in Anatolien?
12.03.2014, 00:24
Beitrag: #157
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien?
Da ein Großteil der Seevölker aus dem Raum Ägäis und Anatolien zu stammen scheint, würde ich an den Anfang der Seevölkerwanderung auch Veränderungen in eben jenem Raum stellen.
Irgendetwas ist dort passiert, was die Seevölkerwanderung ausgelöst hat. Und ein Dominostein nach dem anderen ist gekippt bis nach Ägypten hinunter.
Ich finde nach wie vor den Gedanken daran, daß der trojanische Krieg dabei einen Dominostein darstellte, überzeugend. (welcher ist schwierig zu sagen.) Der richtige Ort, die richtige Zeit- und die Legende wurde über Jahrhunderte weiter gegeben. Einen Zusammenhang zu sehen- wenn auch nicht ganz klar ist, welcher- scheint jedenfalls einfacher zu sein als die beiden Ereignisse isoliert von einander zu betrachten....

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 26.02.2013, 19:43
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 22.03.2013, 23:15
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 30.04.2013, 22:00
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 30.04.2013, 21:54
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 30.04.2013, 21:40
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 02.05.2013, 11:40
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 04.04.2013, 11:33
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 02.05.2013, 13:28
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 03.05.2013, 08:17
Reitervolk aus Steppe als Auslöser? - WDPG - 07.03.2014, 13:54
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 11.03.2014, 22:21
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - Bunbury - 12.03.2014 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds