Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phryger = Seevölker in Anatolien?
03.04.2013, 14:04
Beitrag: #71
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien?
(03.04.2013 11:47)913Chris schrieb:  
(03.04.2013 11:04)Bunbury schrieb:  Laß uns einfach mal kruz spekulieren- wenn die Trojaner mit bei den Seevölkern dabei waren, dann könnte der trojanische Krieg geführt worden sein, um die Seevölkerinvasion zu stoppen.
Was ich für eine ganz reizvolle, wenn natürlich auch sehr gewagte und höchst spekulative Überlegung halte.

Dann hätten die Mykener im Sinn gehabt, quasi den Seevölkern den Durchgang ins Mittelmeer zu sperren...
Mja...
Reizvolle Spekulation, aber hast da auch was, was als Beweise oder auch nur als Hinweis dienen könnte??

VG
Christian

Momentan erst mal nicht viel mehr als den Hinweis, daß die Seevölker als Bund verschiedener Völker beschreiben werden und nach Ansicht einiger Forscher in Anatolien ihren Anfang nahmen- und das dasgleiche auf das trojanische Bündnis zutrifft...

Letztendlich ist die Ursache des trojanischen Krieges reine Spekulation- es sei denn man nimmt Homer ernst und glaubt, daß dieser ganze Krieg nur deshlab begonnen wurde, weil ein trojanischer Königssohn einem achaiischen König die Frau ausgespannt hat..

Was es an Hinweisen auf einen Handelskrieg zwischen Troja und Mykene gibt, steht nicht im Widerspruch zu der Annahme, daß die Anatolier zuerst angefangen haben könnten...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 26.02.2013, 19:43
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 22.03.2013, 23:15
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 30.04.2013, 22:00
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 30.04.2013, 21:54
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 30.04.2013, 21:40
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 02.05.2013, 11:40
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - Bunbury - 03.04.2013 14:04
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 04.04.2013, 11:33
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 02.05.2013, 13:28
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 03.05.2013, 08:17
Reitervolk aus Steppe als Auslöser? - WDPG - 07.03.2014, 13:54
RE: Phryger = Seevölker in Anatolien? - WDPG - 11.03.2014, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds