Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos?
06.07.2016, 13:44
Beitrag: #19
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos?
vielleicht hatten sie ihre Meinung geändert und wären evtl. "gierig", d. h. nach totaler Macht strebend geworden? Ausschließen würde ich das nicht so ganz, denn so nach und nach hätten die Karthager das gesamte Gebiet geschluckt (stelle ich mir vor). Auf jeden Fall wäre an das gesamte Römische Imperium nicht mehr zu denken. Evtl. wenn Karthago mehrere Großmächte anstrebte, wären diese von den Karthagern beherrscht gewesen. Außerdem hätten sich die Kulturen/Sprache wesentlich verändert (wie ich schon schrieb).
Na... ist ja nur Phantasie....

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 03.06.2012, 12:04
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 28.06.2016, 13:01
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 08.06.2012, 17:54
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 10.06.2012, 20:39
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 06.07.2016, 13:21
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - Aurora - 06.07.2016 13:44
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 09.07.2016, 16:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds