Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos?
06.07.2016, 13:21
Beitrag: #18
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos?
(06.07.2016 13:00)Aurora schrieb:  Lassen wir mal unsere Phantasie walten:

Ich stelle es mir so vor: Die Karthager hätten das gesamte Römische Imperium geschluckt......

Wie sieht ihr das?

Glaube ich weniger. Das war absolut nicht Hannibals Plan. Denke er hatte eher eine Welt mit mehreren Großmächten im Kopf - die stärkste hätte wohl Karthago sein sollen. Denke auch nicht das Karthagis Mittel (Söldnerheer usw.) dazu gereicht hätten ein Reich wie das Römosche zu gründen. Nach Karthagos Wünschen wäre man wohl zur mit Abstand stärksten Handelsmacht geworden (mit starker politischer/militärischer Position) - mehr aber nicht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 03.06.2012, 12:04
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 28.06.2016, 13:01
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 08.06.2012, 17:54
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 10.06.2012, 20:39
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 06.07.2016 13:21
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 09.07.2016, 16:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds