Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos?
06.07.2016, 13:00
Beitrag: #17
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos?
Lassen wir mal unsere Phantasie walten:

Ich stelle es mir so vor: Die Karthager hätten das gesamte Römische Imperium geschluckt. Hinzu käme somit auch eine ganz andere Kultur mit den Karthagern. Sitten/Gebräuche würden sich nicht so ausbreiten wie die Römer sie hatten, d. h. andere Götter, andere Lebensweisen. Auch die Sprache wäre eine andere und auch das Latein wäre wohl keine tote Sprache mehr, sondern evtl. eine ausgestorbene Sprache? Vielleicht hätte sich die Phönizisch-punische Sprache im gesamten Mittelmeerraum durchgesetzt? Und sich gar noch verbreitet?

Wie sieht ihr das?

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 03.06.2012, 12:04
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 28.06.2016, 13:01
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 08.06.2012, 17:54
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 10.06.2012, 20:39
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - Aurora - 06.07.2016 13:00
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 06.07.2016, 13:21
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 09.07.2016, 16:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds