Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
06.03.2013, 12:03
Beitrag: #84
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
(06.03.2013 08:37)solon schrieb:  Ja , für Polen und die Quellen sind belegt.
Rassentrennung in der Öffentlichkeit als Beleg ? Das ich nicht lache, welche der vielen Länder in der Welt die Rassentrennung in der Öffentlichkeit vor Deutschland vollzogen , soll ich Dir denn aufzählen ? Kommst Du selber nicht drauf ?
Ich bleibe dabei, wenn einer aus der Vorgeschichte den Holocaust rauslesen kann ist er gut auf der Zeitgeistschiene unterwegs, den damals gegebenen Tatsachen entspricht dies aber nicht, es sei denn Du kommst mit Quellen die die Vorbereitung und Umsetzung des Holocaust schon vor 1939 belegen.
solon

MaW, du beharrscht darauf, dass in den Jahren 33-39 Juden aus Polen in ganz erheblicher Zahl nach Nazi-Deutschland geflüchtet sind, und ca. 250.000 da geblieben sind?
Obwohl die Zahlen des Bundesarchivs dies absolut nicht hergeben.

Wer hat hier in diesem 3nd behauptet, dass der Holocaust aus der Entwicklung in Nazi-Deutschland vor dem 9. Nov. 1938 ablesbar war?
Ich kann mich nicht erinnern.

Ich kann mich nur an einen erinnern, der laufend den umgekehrten Beweis anzutreten versucht. Nur warum, solon?


Die Rassenlehre, überhaupt die "Rassenterminologie" hat in Deutschland vor 1919 nie eine große Rolle gespielt, resp. lange gar keine. (Die Juden wurden lediglich als Anhänger einer Religion gesehen, der man mißtraut hat. Hat einer zum Christentum konvertiert, war es erledigt)

Das war in den Ländern mit großen Kolonialreichen oder auch den USA natürlich anders. Da hat die Rassenlehre schon früh eine Rolle gespielt. Aber weniger in Bezug auf die Juden.
Anderswo ging es aber lediglich um "versklaven", "ausrauben", "ausnützen"
"verweigern von Grundrechten" usw. usf.

In Nazi-Deutschland ging es um die physische Vernichtung. Wobei die ersten Gedanken in dierser Richtung schon bei einer Sitzung der DNVP im Jahre 1919 aktenkundig sind. Allerdings natürlich, "dass dies (die physische Vernichtung der Juden) ja schließlich undenkbar sei."


Ich finde es bringt überhaupt nichts, wenn wir das immer nochmal im Kreis rum tragen.
Erfolg hat Neider, die Juden hatten Erfolg, den ihnen auf der ganzen Welt die Neider neideten.

Aber vom Neid zum Mord ist ein sehr weiter Weg. Den als Staat lediglich Nazi-Deutschland gegangen ist.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer - Suebe - 06.03.2013 12:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds